Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Anhängerkupplung an 95 er Fiesta ranbauen [quick and dirty]

Diskutiere Anhängerkupplung an 95 er Fiesta ranbauen [quick and dirty] im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Halli hallo liebe Community! Heute hab ich eine ganz besondere Frage: Anhängerkupplung an 95er Fiesta ranbauen. Ist das eine Kunst. Darüber...

  1. #1 driver_seat, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    driver_seat

    driver_seat Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    Halli hallo liebe Community!

    Heute hab ich eine ganz besondere Frage: Anhängerkupplung an 95er Fiesta ranbauen. Ist das eine Kunst.

    Darüber hinaus: Wie weit darf ich diese belasten: Wie viele Kilo darf ich dranhängen!?
    Ein Schrott-Händler sagte mir dass er eine liegen hat. Ich kann sie für nen Fünfziger kriegen.

    Meine Frage; wie schwer ist der An bzw. Einbau? Wie einfach geht es mit dem Verkabeln!?
    Ich will nur in zwei Wochen zwei Motorräder von Norddeutschland nach Süddeutschland transportieren. Das ist das ganze Vorhaben.


    Freu mich auf Tipps

    ds ;)
     
  2. #2 vanguardboy, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Über die belsatung einer Anhängerkupplung findest du die Daten in deinen Handuch. Ist aber nicht allzuviel ..

    Meine mich zu erinnern, ungebremst ca 400kg anhänger last.
     
  3. #3 driver_seat, 27.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    driver_seat

    driver_seat Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    Hi vanguardboy

    vielen Dank für deine schnelle E-Mail. Das ging ja flott.

    400 kg - das ist nun nicht grade viel.

    glg driver seat.

    :rotwerden:

    Meine Nachbarin hat einen VW-Golf mit Hängerkupplung. Vielle sollte ich sie mal fragen ob sie mir den Golf leiht für ne FAHRT von Heidelberg nach Hamburg und retour. ;-)
     
  4. #4 driver_seat, 27.06.2011
    driver_seat

    driver_seat Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    hi Jason danke für deine schnelle Antwort.

    Klaro - das seh ich auch. Gibt nicht viel Spielraum

    gruss driver_S
     
  5. #5 jason_87, 27.06.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Gut, du hast es eingesehen. Sorry für meine Wortwahl aber bei sowas geh ich immer auf die Palme. ;)
    Du bekommst sicherlich ein Auto mit AHK oder nen Transporter organisiert.
     
  6. #6 driver_seat, 27.06.2011
    driver_seat

    driver_seat Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    hi jason

    Hast ja Recht. Seh das ja auch ein!

    ...Glaub ich auch. Bin schon am Planen. ;)

    gruss Driver_seat
     
  7. #7 jason_87, 27.06.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Dann wünsch ich dir viel Erfolg und schön vorsichtig, mit Anhänger is ein ganz anderes fahren als ohne. ;)
     
  8. #8 driver_seat, 28.06.2011
    driver_seat

    driver_seat Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta cosworht
    Hi




    Danke fürs Mailen. Jupp - werde aufpassen.

    lg driver_seat;)
     
Thema:

Anhängerkupplung an 95 er Fiesta ranbauen [quick and dirty]

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung an 95 er Fiesta ranbauen [quick and dirty] - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung

    Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung: Als zweites hätte ich noch was und zwar würde ich gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten habt ihr da irgendwie Erfahrung welche ich am...
  3. Komfortöffnung der Fenster ändern.

    Komfortöffnung der Fenster ändern.: Hallo zusammen, weis jemand evtl. ob und wenn ja wie es möglich ist die Komfortöffnung der Fenster umzuprogrammieren, dass sich nur die beiden...
  4. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  5. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...