Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung - Anhängermodul

Diskutiere Anhängerkupplung - Anhängermodul im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich möchte bei meinem Focus eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten. Jetzt meine Frage: bei meinen Sicherungskasten im Kofferraum ist die...

  1. #1 mathias2111, 08.02.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Ich möchte bei meinem Focus eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten.
    Jetzt meine Frage: bei meinen Sicherungskasten im Kofferraum ist die Sicherung für das Anhängermodul gesteckt.
    Um was für ein Katen handelt es sich auf dem Bild neben dem Sicherungskasten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mathias2111, 08.02.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    unten den Kasten meine ich.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 08.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der untere ist das originale anhängermodul ;)

    an dem freien stecker wird nur noch das originale kabel für die steckdose angesteckt
    mit glück ist das modul schon freigeschaltet.

    war das fahrzeug ein gebraucht wagen ? wenn ja könnte der vorbesitzer ja bereits eine AZV
    verbaut gehabt haben und hat diese vorm verkauf wieder abgebaut .
     
  5. #4 mathias2111, 08.02.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    laut ETIS, war an dem Focus eine abnehmbare Anhängerkupplung angebaut, bei der Auslieferung, muss der Elektrosatz ein original von Ford sein?
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 08.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der stecker vom kabelstrang muß an die box passen , gibt es warscheinlich aber nur original .
     
  7. #6 busch63, 08.02.2014
    busch63

    busch63 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0D Titanium, 06/13, PowerShift
    Nein, ein fahrzeugspezifischer E-Satz (Z.b. Jäger, AC, etc.) geht genau so. Kostet ca. 95-120€
     
  8. #7 mathias2111, 08.02.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    wird dann dieser nicht fahrzeugspezifische Elektrosatz auch an das Modul gesteckt
     
  9. #8 MaxMax66, 08.02.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    12.091
    Zustimmungen:
    791
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das Modul ist immer notwendig, da alle Signale über den CAN-Bus übertragen werden,

    das Modul übersetzt lediglich zum Hänger hin
    und sagt dem BC, pass auf du alte Stinksocke, jetzt hängt hinten was drann...
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 08.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    eher nicht , da solche nicht fahrzeugspezifischen bausätze meist ein eigenes kontrollmodul besitzen .

    frag doch einfach mal beim FFH nach was das kabel kostet und laß dir die teilenummer geben ,
    dann kann ich mal schauen zu welchen preis ich das teil besorgen kann .
     
Thema: Anhängerkupplung - Anhängermodul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit anhängermodul

    ,
  2. anhängermodul ford

    ,
  3. anhänger Modul Ford

    ,
  4. ford anhängermodul,
  5. Anhängermodul Ford Conneo,
  6. Kontrollmodul BCM02,
  7. ford focus anhängermodul
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Anhängermodul - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo, ich bin neu hier und Ahnung von Autos habe ich schon garnicht :weinen2:. Ich bin auf der suche nach einer Anhängerkupplung für unseren...
  2. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Moin, Moin, Ich Bin auf die Idee gekommen mit meinem Puma meinen kleinen Wohnanhänger zu ziehen. Es gibt aber keine Anhängerkupplung, jedenfalls...
  3. Anhängerkupplung selbst nachrüsten S-Max ab 2015

    Anhängerkupplung selbst nachrüsten S-Max ab 2015: Die Ferienzeit hat begonnen und sicher überlegt der eine oder die andere, ob man eine AHK selbst nachrüsten kann, um so > 300€ Montagekosten zu...
  4. Anhängerkupplung zu tief

    Anhängerkupplung zu tief: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Ford Kuga St Line. Ich habe ihn vor zwei Wochen gekauft und stellte jetzt fest, dass die Anhängerkupplung...
  5. Anhängerkupplung Kabelsatz Trail-Tec ohne Funktion

    Anhängerkupplung Kabelsatz Trail-Tec ohne Funktion: Hey Leute. Ich habe einen Ford Kuga mk2 vor-facelift und habe dort heute eine Anhängerkupplung nachgerüstet, welches auch kein großes problem war....