Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung - Anhängermodul

Diskutiere Anhängerkupplung - Anhängermodul im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich möchte bei meinem Focus eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten. Jetzt meine Frage: bei meinen Sicherungskasten im Kofferraum ist die...

  1. #1 mathias2111, 08.02.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Ich möchte bei meinem Focus eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten.
    Jetzt meine Frage: bei meinen Sicherungskasten im Kofferraum ist die Sicherung für das Anhängermodul gesteckt.
    Um was für ein Katen handelt es sich auf dem Bild neben dem Sicherungskasten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mathias2111, 08.02.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    unten den Kasten meine ich.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 08.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der untere ist das originale anhängermodul ;)

    an dem freien stecker wird nur noch das originale kabel für die steckdose angesteckt
    mit glück ist das modul schon freigeschaltet.

    war das fahrzeug ein gebraucht wagen ? wenn ja könnte der vorbesitzer ja bereits eine AZV
    verbaut gehabt haben und hat diese vorm verkauf wieder abgebaut .
     
  5. #4 mathias2111, 08.02.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    laut ETIS, war an dem Focus eine abnehmbare Anhängerkupplung angebaut, bei der Auslieferung, muss der Elektrosatz ein original von Ford sein?
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 08.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der stecker vom kabelstrang muß an die box passen , gibt es warscheinlich aber nur original .
     
  7. #6 busch63, 08.02.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Nein, ein fahrzeugspezifischer E-Satz (Z.b. Jäger, AC, etc.) geht genau so. Kostet ca. 95-120€
     
  8. #7 mathias2111, 08.02.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    wird dann dieser nicht fahrzeugspezifische Elektrosatz auch an das Modul gesteckt
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MaxMax66, 08.02.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.072
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das Modul ist immer notwendig, da alle Signale über den CAN-Bus übertragen werden,

    das Modul übersetzt lediglich zum Hänger hin
    und sagt dem BC, pass auf du alte Stinksocke, jetzt hängt hinten was drann...
     
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 08.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    eher nicht , da solche nicht fahrzeugspezifischen bausätze meist ein eigenes kontrollmodul besitzen .

    frag doch einfach mal beim FFH nach was das kabel kostet und laß dir die teilenummer geben ,
    dann kann ich mal schauen zu welchen preis ich das teil besorgen kann .
     
Thema:

Anhängerkupplung - Anhängermodul

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Anhängermodul - Ähnliche Themen

  1. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

    Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Anhängerkupplung Sth...

    Anhängerkupplung Sth...: Moinsen... Habe da mal ein Anliegen.. und zwar würde ich gerne an meinen Stufenheck ne AHK anbauen habe auch von nem Schlachtfahrzeug ne...
  3. Ranger '02 (Bj. 02-06) Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallöchen alle zusammen. Bin neu hier und fahre einen Ford Ranger, 2006 mit Dieselmotor. Habe ein riesiges Problem mit meiner Serienmäßigen...
  4. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

    Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

    Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...