Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung - Anhängermodul

Diskutiere Anhängerkupplung - Anhängermodul im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich möchte bei meinem Focus eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten. Jetzt meine Frage: bei meinen Sicherungskasten im Kofferraum ist die...

  1. #1 mathias2111, 08.02.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Ich möchte bei meinem Focus eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten.
    Jetzt meine Frage: bei meinen Sicherungskasten im Kofferraum ist die Sicherung für das Anhängermodul gesteckt.
    Um was für ein Katen handelt es sich auf dem Bild neben dem Sicherungskasten.
     

    Anhänge:

  2. #2 mathias2111, 08.02.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    unten den Kasten meine ich.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 08.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der untere ist das originale anhängermodul ;)

    an dem freien stecker wird nur noch das originale kabel für die steckdose angesteckt
    mit glück ist das modul schon freigeschaltet.

    war das fahrzeug ein gebraucht wagen ? wenn ja könnte der vorbesitzer ja bereits eine AZV
    verbaut gehabt haben und hat diese vorm verkauf wieder abgebaut .
     
  4. #4 mathias2111, 08.02.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    laut ETIS, war an dem Focus eine abnehmbare Anhängerkupplung angebaut, bei der Auslieferung, muss der Elektrosatz ein original von Ford sein?
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 08.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der stecker vom kabelstrang muß an die box passen , gibt es warscheinlich aber nur original .
     
  6. #6 busch63, 08.02.2014
    busch63

    busch63 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0D Titanium, 06/13, PowerShift
    Nein, ein fahrzeugspezifischer E-Satz (Z.b. Jäger, AC, etc.) geht genau so. Kostet ca. 95-120€
     
  7. #7 mathias2111, 08.02.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    wird dann dieser nicht fahrzeugspezifische Elektrosatz auch an das Modul gesteckt
     
  8. #8 MaxMax66, 08.02.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.975
    Zustimmungen:
    754
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das Modul ist immer notwendig, da alle Signale über den CAN-Bus übertragen werden,

    das Modul übersetzt lediglich zum Hänger hin
    und sagt dem BC, pass auf du alte Stinksocke, jetzt hängt hinten was drann...
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 08.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    eher nicht , da solche nicht fahrzeugspezifischen bausätze meist ein eigenes kontrollmodul besitzen .

    frag doch einfach mal beim FFH nach was das kabel kostet und laß dir die teilenummer geben ,
    dann kann ich mal schauen zu welchen preis ich das teil besorgen kann .
     
Thema: Anhängerkupplung - Anhängermodul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit anhängermodul

    ,
  2. anhängermodul ford

    ,
  3. anhänger Modul Ford

    ,
  4. ford anhängermodul,
  5. Anhängermodul Ford Conneo,
  6. Kontrollmodul BCM02,
  7. ford focus anhängermodul
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Anhängermodul - Ähnliche Themen

  1. Maverick 2002 Anhängerkupplung

    Maverick 2002 Anhängerkupplung: Wer hat einen Maverick Baujahr 2002 der mit Anhängerkupplung ausgestattet ist? Wie genau ist diese dort verbaut? Habe hier nun eine gebrauchte...
  2. Anhängerkupplung ab Werk oder nachträglich?

    Anhängerkupplung ab Werk oder nachträglich?: Guten Morgen, geplant ist bei uns der MK3 in der Version 2.0 Diesel Allrad Automatik. Wir wollen u.a. einen Wohnwagen damit ziehen und gehen...
  3. Anhängerkupplung für F 150 Bauj. 1983

    Anhängerkupplung für F 150 Bauj. 1983: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine Anhängerkupplung für meinen F150 herbekomme? Danke im voraus!! Gruß
  4. Anhängerkupplung E-Satz vorbereitet?

    Anhängerkupplung E-Satz vorbereitet?: Hallo zusammen, kann mir einer erklären wo ich schauen kann, ob der E-Satz für eine Anhängerkupplung vorbereitet ist? Also kann ich das im...
  5. Anhängerkupplung mit Esp nachrüsten

    Anhängerkupplung mit Esp nachrüsten: Hello. Ich möchte meinem kuga ne originale Anhängerkupplung mit ESP nachrüsten. Es wird geschrieben das es bei 3.Anbietern kein Anhänge ESP...