Anhängerkupplung beim FFH aktivieren lassen...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von harry2012, 21.05.2015.

  1. #1 harry2012, 21.05.2015
    harry2012

    harry2012 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0 TDCI 2014 Business Edition
    Hallo,
    ich habe an meinem Galaxy eine AHK verbaut.
    In der Anleitung des E Satzes von Jaeger steht das der Kupplungsbetrieb beim FFH aktiviert werden muss.
    Kontrolliert der TÜV bei der HU ob die Aktivierung erfolgt ist.
    Was passiert wenn sie nicht aktiviert wird. Piepen der PDC oder kein anzeigen bei Blinkerausfall am Hänger.

    Harry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon geschaut ob dein Anhänger richtig funktioniert? Was wohl ohne Aktivierung nicht der Fall ist, deshalb muss man freischalten ... über das Anhängermodul läuft ja die komplette Anhängerbeleuchtung

    bei der HU wird die Anhängersteckdose normalerweise nicht geprüft
     
  4. #3 harry2012, 22.05.2015
    harry2012

    harry2012 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0 TDCI 2014 Business Edition
    Nein, probiert habe ich es noch nicht.
    Hatte noch nicht die Gelegenheit an den Wohnwagen zu kommen.
    Wollte es am Samstag machen.
    Funktioniert so nicht?:(
    Ich dachte es geht so nur das halt die Extras nicht gehen.
    Da muss ich wohl doch sofort zu Ford.;)
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Was für ein Galaxy ist das? Ein MK1 mit dem VW-Lochkreis (5 x 112)? Dann geht das ganze auch bei einem VAG-Betrieb. Ist ja im Grunde Baugleich mit dem Sharan/Alhambra. Wie ich mitbekommen habe, benötigst du z. B. auch ein Extra Relais (beim MK1), und das ist bei VAG deutlich billiger als bei Ford. (Falls das nicht beim Bausatz dabei war)
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 22.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim galaxy 96 - 2006 muß auch nichts freigeschaltet werden , wenn eine AZV angebaut wird ;)
    betrift also die fragestellung hier mit sicherheit nicht .
     
  7. #6 MucCowboy, 22.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und bei neueren muss es freigeschaltet werden, sonst funktioniert die Nebelschlussleuchtenabschaltung nicht. Wenn der TÜV die AHK-Steckdose prüft, wird er das finden = erheblicher Mangel weil gesetzlich verlangt.

    Des Weiteren bewirkt die Freischaltung, dass die Glühlampenüberwachung auch den Anhänger erkennt und umfasst, und dass die Einparkhilfe hinten (wenn vorhanden) mit Anhänger abgeschaltet wird. Alles Dinge, die durchaus sinnvoll sind.

    Fehleranzeigen gibt es keine.
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 22.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Wenn das Anhänger modul nicht im datenbus angemeldet ist , passiert am Anhänger warscheinlich garnichts.
     
  9. #8 harry2012, 22.05.2015
    harry2012

    harry2012 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0 TDCI 2014 Business Edition
    Hallo,
    es ist ein Galaxy von 2014.
    Wie gesagt, morgen probiere ich es aus.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pommi

    Pommi Guest

    Stimmt so auch nicht. Die Anzeige im Kombiinstrument muss aktiviert werden. Ein Arbeitskollege von mir hat das hinter sich. Der hatte einen MK1 und trotz Relais ging die Kontrollanzeige für den Hänger nicht. Ist aber auch schon ein paar Jahre her (2003 oder 2004).
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 22.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mit der kontrollleuchte ist richtig , das die im IC freigeschaltet werden muß , wenn man die bereits vorhandene im tacho nutzen möchte , aber alles andere funktioniert und mit dem richtigen E-Satz funktioniert das ganze auch ohne diese kontrollleuchte im tacho
    weil dann der hänger überwacht wird und sich dann die blinkfrquenz ändert wenn am hänger der blinker nicht funktioniert
     
Thema:

Anhängerkupplung beim FFH aktivieren lassen...

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung beim FFH aktivieren lassen... - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.