Anhängerkupplung beim s-max

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von Markush1207, 06.11.2006.

1. #1 Markush1207, 06.11.2006
    Markush1207

Markush1207 Guest

Hallo,
    ich möchte mir eine Anhängerkupplung für meinen s-max zulegen.

1. Schaltet sich die Einparkhilfe automatisch aus wenn ich einen Anhänger einstecke?
    2. Wievie muss von der Stoßstange ausgesägt werden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grisu987, 07.11.2006
    grisu987

grisu987 Guest

Hallo,
    laudt Handbuch schaltet sich die PPS nur dann automatisch aus, wenn Du eine original Ford AHK verwendest. Von der Stoßstange wird m.E. nichts ausgesägt.

4. #3 Hobby_190, 07.11.2006
    Hobby_190

Hobby_190 Guest

Hallo,
    ich kann Dir nur den Tip geben, hier nicht selbst "rum zu schrauben".
    Habe mich vor der Bestellung meines S-Max bei verschieden Fachfirmen bzgl. des nachträglichen Einbaus erkundigt. Der Preis lag im Schnitt um ca. 40% höher als bei Bestellung ab Werk. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass der Einbau keine Probleme bereitet, sehr wohl aber die Abstimmung mit der restl. Elektronik (z.B. Park-Pilot). Ich denke für dieses Software-Update greift Ford ordentlich Geld ab.
    Ausserdem kann man aus versch. anderen Beiträgen in den Foren entnehmen, dass die Ford-Elektronik wohl sehr sensibel auf neue Komponenten wie z.B. Freisprechanlagen; Radios usw. reagiert und Elektronik-Ausfälle sehr häufig sind.

Ich bin mir zwar nicht sicher, kann mir aber gut vorstellen, dass bei einem nachtr. Einbau, der nicht von Fordwerkstätten erfolgt ist, es auch Probleme mit der Gewährleistung geben kann.
    Gruß

5. #4 Flysurfer, 07.11.2006
    Flysurfer

Flysurfer Guest

Hallo,
    habe meine auch nachträglich einbauen lassen. Ist eine abnehmbare originale
    (Westfalia) nur soviel dazu. Hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber die PDC soll abschalten, wenn ein Hänger drann ist. Werde es morgen mal testen. Hatte mein Galy aber auch gemacht. Von der Stoßstange wird nichts ausgesägt oder verändert.
    Frank

PS. ich schick dir mal ne mail wegen einer Frage

6. #5 Flysurfer, 08.11.2006
    Flysurfer

Flysurfer Guest

Hab es heut getestet. PDC schaltet sich ab wenn ein Hänger dran ist.

Frank

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Markush1207, 08.11.2006
    Markush1207

Markush1207 Guest

Gib mir mal deine Mail Adresse

9. #7 Flysurfer, 09.11.2006
    Flysurfer

Flysurfer Guest

Hy Markush1207,
    Du hast eine PN

Frank

Thema:

Anhängerkupplung beim s-max

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung beim s-max - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  5. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.