Anhängerkupplung beim s-max

Diskutiere Anhängerkupplung beim s-max im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich möchte mir eine Anhängerkupplung für meinen s-max zulegen. 1. Schaltet sich die Einparkhilfe automatisch aus wenn ich einen Anhänger...

  1. #1 Markush1207, 06.11.2006
    Markush1207

    Markush1207 Guest

    Hallo,
    ich möchte mir eine Anhängerkupplung für meinen s-max zulegen.

    1. Schaltet sich die Einparkhilfe automatisch aus wenn ich einen Anhänger einstecke?
    2. Wievie muss von der Stoßstange ausgesägt werden?
     
  2. #2 grisu987, 07.11.2006
    grisu987

    grisu987 Guest

    Hallo,
    laudt Handbuch schaltet sich die PPS nur dann automatisch aus, wenn Du eine original Ford AHK verwendest. Von der Stoßstange wird m.E. nichts ausgesägt.
     
  3. #3 Hobby_190, 07.11.2006
    Hobby_190

    Hobby_190 Guest

    Hallo,
    ich kann Dir nur den Tip geben, hier nicht selbst "rum zu schrauben".
    Habe mich vor der Bestellung meines S-Max bei verschieden Fachfirmen bzgl. des nachträglichen Einbaus erkundigt. Der Preis lag im Schnitt um ca. 40% höher als bei Bestellung ab Werk. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass der Einbau keine Probleme bereitet, sehr wohl aber die Abstimmung mit der restl. Elektronik (z.B. Park-Pilot). Ich denke für dieses Software-Update greift Ford ordentlich Geld ab.
    Ausserdem kann man aus versch. anderen Beiträgen in den Foren entnehmen, dass die Ford-Elektronik wohl sehr sensibel auf neue Komponenten wie z.B. Freisprechanlagen; Radios usw. reagiert und Elektronik-Ausfälle sehr häufig sind.

    Ich bin mir zwar nicht sicher, kann mir aber gut vorstellen, dass bei einem nachtr. Einbau, der nicht von Fordwerkstätten erfolgt ist, es auch Probleme mit der Gewährleistung geben kann.
    Gruß
     
  4. #4 Flysurfer, 07.11.2006
    Flysurfer

    Flysurfer Guest

    Hallo,
    habe meine auch nachträglich einbauen lassen. Ist eine abnehmbare originale
    (Westfalia) nur soviel dazu. Hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber die PDC soll abschalten, wenn ein Hänger drann ist. Werde es morgen mal testen. Hatte mein Galy aber auch gemacht. Von der Stoßstange wird nichts ausgesägt oder verändert.
    Frank

    PS. ich schick dir mal ne mail wegen einer Frage
     
  5. #5 Flysurfer, 08.11.2006
    Flysurfer

    Flysurfer Guest


    Hab es heut getestet. PDC schaltet sich ab wenn ein Hänger dran ist.

    Frank
     
  6. #6 Markush1207, 08.11.2006
    Markush1207

    Markush1207 Guest

    Gib mir mal deine Mail Adresse
     
  7. #7 Flysurfer, 09.11.2006
    Flysurfer

    Flysurfer Guest

    Hy Markush1207,
    Du hast eine PN

    Frank
     
Thema:

Anhängerkupplung beim s-max

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung beim s-max - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Sitzbezug - Ford S Max 2011

    Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....
  3. Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall

    Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall: Hallo zusammen, wir haben im August 2017 einen neuen Ford b-max Titanuim 1.0 gekauft und waren bisher auch zufrieden mit dem Fahrzeug. Leider...
  4. Biete Fiesta mk6 Sport / S 12 Speichen Räder 16"

    Fiesta mk6 Sport / S 12 Speichen Räder 16": Biete originale Ford Fiesta Sport / S 12 Speichen Felgen an. Passende Ford Narbenkappen & Muttern sind dabei. Kratzer und übliche Gebrauchsspuren...
  5. Grüsse aus Potsdam - S Max II Biturbo Fahrer

    Grüsse aus Potsdam - S Max II Biturbo Fahrer: Hallo Gemeinde, Ich bin 35 und seit gestern Besitzer eines S Max II 2017 in weiß. Es ist einfacher zu schreiben, was der Wagen nicht hat. Das...