Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Anhängerkupplung fest/abnehmbar

Diskutiere Anhängerkupplung fest/abnehmbar im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, Sagt mal ist es möglich, eine Anhängerkupplung nachträglich beim Mondeo Kombi nachzurüsten egal ob fest oder mit abnehmbarer Kupplung?...

  1. Raxton

    Raxton Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Turnier
    2008
    2.0 TDCi
    Moin,
    Sagt mal ist es möglich, eine Anhängerkupplung nachträglich beim Mondeo Kombi nachzurüsten egal ob fest oder mit abnehmbarer Kupplung?
    Wenn ja, könnt ihr mir da was empfehlen?
    Danke schon mal für eure Tipps und Infos!

    Lg raxton
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Titanium150, 02.11.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Hi Raxton, ich denke mal, wenn es bei mir am Focus Kombi möglich war,warum nicht auch beim Mondeo.
    Wenn du die Wahl hast, nimm die abnehmbare AHK, macht am Preis nicht all so viel aus.
     
  4. Raxton

    Raxton Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Turnier
    2008
    2.0 TDCi
    Ok,hast du die im Internet bestellt oder beim Ford Händler?
    Falls im Internet, welche Marke kann empfohlen werden?
     
  5. #4 rabe2701, 02.11.2013
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
  6. #5 Titanium150, 02.11.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium

    Hat mir der Ford Händler direkt nachgerüstet
     
  7. Raxton

    Raxton Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Turnier
    2008
    2.0 TDCi
    Darf man fragen was du gezahlt hast?
    Danke Kalle!;)
     
  8. #7 Titanium150, 03.11.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium

    Material und An/Einbau 690 €, denke das ist OK.
     
  9. Raxton

    Raxton Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Turnier
    2008
    2.0 TDCi
    Alles klar danke für die Info!
     
  10. #9 Ford-Coyote, 03.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    es is möglich und ich tät ne westfalia empfehlen,mein dad hat nen mk3 bj 2001 turnier da wurde die auch nachträglich angebaut,man sieht im abmontierten zustand NICHT das eine ahk am auto eig vorhanden ist,sie is von unten eingesteckt,die steckdose wird seidlich hochgedreht also meinen :top: hoch...

    erkundige dich beim ffh mal ;)
     
  11. #10 MucCowboy, 03.11.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.308
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Beim MK4 kommst Du auch beim Selbereinbau (geht, ist keine wirklich große Sache) nicht um einen Besich beim Ford-Haus herum. Denn die AHK muss in der Fahrzeugelektronik freigeschaltet werden, damit die Leuchten daran auch mitmachen. Ich werde an meinem neuen MK4 auch eine anbringen lassen, und zwar auch direkt bei Ford. Da ist die Freischaltung inklusive.

    Grüße
    Uli
     
  12. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    wer erz#hlt den sowas? musste nich machen lassen. es wird lediglich das pdc abgeschaltet wenn der hänger dran ist, damits nicht dauernd piept.
     
  13. #12 Ford-Coyote, 04.11.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    abgeschaltet wird sie nicht,genau wie beim mk3 (der von meinem dad hat auch PDC) wird dann etwas umgestellt (ich kanns garnicht genau beschreiben) sodass beim angebauten kugelkopf nicht dauergepiepst wird,der empfangsradius ist dann grösser,eben um den kugelkopf herum ;)
     
  14. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    na logisch wird diese abgeschaltet, sonst piept es ja die ganze zeit. nicht wegen dem kugelkopf, sonderen wegen dem hänger!
     
  15. #14 Titanium150, 05.11.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Naja, die ganze Zeit piept es nicht wegen dem Hänger, es sei denn man fährt die ganze Zeit rückwärts.
    Die Zeit in der man mit dem Hänger rückwärts fährt dürfte ja nicht all zu lange sein.
     
  16. Raxton

    Raxton Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Turnier
    2008
    2.0 TDCi
    Naja,ich weis,dass die Sensoren neu eingestellt werden(im optimal Fall)sodass die pdc Sensoren nicht ein Dauerpiepen bringen wenn man die Anhängerkupplung dran hat!allerdings wird das System nicht abgeschaltet,sobald man nen Anhänger dran hat!man muss es Manuel ausschalten,ansonsten gibt es permanent nen dauerton!das ganze ist sogar fachmännisch von ford eingebaut worden!selbst bei serienmäßiger Anhängerkupplung ist das so! Das ganze hab ich getestet an dem Fahrzeug von nem Kumpel (c-max) und (s-max), der c-max von Werk ne Anhängerkupplung und der s-max nachträglich eingebaut und vom ford eingestellt!
    Was natürlich sein kann,ist das es ein Modul gibt,das man dazwischen schaltet und das dann messen kann und gegebenfalls abschaltet oder einschaltet!
     
  17. #16 Titanium150, 06.11.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Leute, die Parksensoren piepen doch nur bei eingelegtem Rückwärtsgang !
    Habe bei noch keinem Wagen bisher etwas neu einstellen müssen.
    Ist doch nur ein kurzer Zeitpunkt wo man mit nem Anhänger rückwärts fahrt.
     
  18. Raxton

    Raxton Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Turnier
    2008
    2.0 TDCi
    Sag ich ja!zu mindest bin ich davon ausgegangen das man rückwärts fährt!in diesem Fall kann man das dann ja auch ausschalten!es sollte dennoch der Abstand der Sensoren auf einen anderen Sicherheitsabstand eingestellt werden,da ja bekanntlich durch die Kupplung ca. 10-15cm Abstand nach hinten fehlen!damit dann auch die die sich nur auf die Sensoren verlassen, nicht dann plötzlich verlassen sind!;)
     
  19. #18 Titanium150, 06.11.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Ja Raxton,da haste schon recht, aber ! genau deshalb habe ich ja zu ner abnembaren AHK geraten,da ohne Anhänger auch keinen Haken (Kupplungskopf) benötigt wird. Die paar Meter rückwärtsfahren mit piepen stört mich persönlich nicht.
    Mein Haken kommt nur rein,wenn ein Anhänger benötigt wird,wenn man da nun die Sensoren neu einstellen lässt,stimmt es ja nur wenn du generell mit Haken fährst.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Raxton

    Raxton Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk4 Turnier
    2008
    2.0 TDCi
    Stimmt geb ich dir recht!
    Aber besser ein paar cm zu früh gewarnt als zu spät!grundsätzlich sollte man sowieso wissen bzw. einschätzen können wie lang und breit das Auto ist& zur Not sich dann damit vertraut machen!;)
    Es ist ja auch nur ein gut gemeinter Rat!;)
     
  22. #20 Titanium150, 06.11.2013
    Titanium150

    Titanium150 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (FL) Turnier, 2,0 TDCi,Power Shift,Titanium
    Oder ich schaue zusätzlich in meine Rückfahrkamera :wegrennen:
     
Thema:

Anhängerkupplung fest/abnehmbar

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung fest/abnehmbar - Ähnliche Themen

  1. Frohes Fest euch alles und einen guten Rutsch...

    Frohes Fest euch alles und einen guten Rutsch...: [ATTACH]
  2. Feste Bremsscheiben

    Feste Bremsscheiben: Hallo , ist schonmal jemandem passiert das die Bremsscheiben bei der Demontage so fest sind das man sie nicht abbekommt. Wir haben schon zig...
  3. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

    Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...
  4. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

    Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

    Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...