Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Anhängerkupplung Focus Turnier

Diskutiere Anhängerkupplung Focus Turnier im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich bin auf der suche nach einer Anhängerkupplung für den Focus Turnier MK1. Im Ebay bin ich zwar fündig geworden aber nun bin anhand der...

  1. #1 DerMatze, 17.04.2012
    DerMatze

    DerMatze Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hi,
    ich bin auf der suche nach einer Anhängerkupplung für den Focus Turnier MK1. Im Ebay bin ich zwar fündig geworden aber nun bin anhand der Daten etwas verwirrt. Weiß jemand von euch wo im Fahrzeugschein also Zulassungsbescheinigung Teil 1 das Baujahr drin steht? Ich finde immer nur die EZ und die ist 07/2004. Es wird meistens gefragt von 01-08/2003 und von 08/2003 bis 12/2004. Baujahr. Hat auch jemand ev. für das Fahrzeug schonmal eine beim Ebay gekauft und viel muß am bei der Stoßstange wegschneiden?

    Danke und Gruß
    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 17.04.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
  4. #3 DerMatze, 17.04.2012
    DerMatze

    DerMatze Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hi, danke steht ja fast alles drin :)
     
  5. #4 TL1000R, 17.04.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Die zeitliche Einschränkung beim TURNIER-Facelift dürfte nur den E-Satz betreffen.
    Hier gibt es ab 08/03 einen anderen Anschlußstecker im Heck.

    Mach mal die linke Serviceklappe im Laderaum auf.

    Wenn du einen blauen ( C 50 / 16-polig) und einen grauen ( C 48 / 13-polig ) siehst,haste bis 08/03

    Wenn du zwei gleichgroßé graue Stecker ( 16-polig ) siehst > haste die neue ab 08/03-Variante.
     
  6. #5 HeRo11k3, 17.04.2012
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Moin,

    Von dem Unterschied im E-Satz wusste ich noch nichts... ab 04/02 ist das Hartschaum-Stoßfängerinnenteil anders geformt, so dass du entweder ein neues vom Händler brauchst (Teilenummer steht meist in der Anleitung zur AHK) oder eben ein wenig wegschneiden musst.

    Ich habs weggeschnitten - ein schönes großes Brotmesser nehmen und dann geht das ganz gut, da muss ca. 5x5cm über die ganze Fahrzeugbreite weg, damit der Träger der AHK drunter passt. Zur Not kann man glaube ich auch das ganze Teil weglassen, dann wird der Stoßfänger aber arg labil.

    Am Stoßfänger selbst (dem von außen sichtbaren Kunststoffteil) musste ich nichts wegschneiden bei meiner Kupplung, die wimre von Bosal kommt, ist aber ziemlich knapp - wenn da ein Hersteller den Hals der Kupplung nicht so weit nach unten zieht, kann es sein, dass da was weg muss.

    MfG, HeRo
     
  7. #6 DerMatze, 18.04.2012
    DerMatze

    DerMatze Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Hi,
    erstmal danke für eure Antworten. Ja ich brauche den Hartschaum Träger und den Esatz dann für BJ 06/04.
    Habe alles soweit von Bosal gefunden.

    Gruß
    Mathias
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung Focus Turnier

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Focus Turnier - Ähnliche Themen

  1. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  2. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  3. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...