Anhängerkupplung Ford smax mk2 st line

Diskutiere Anhängerkupplung Ford smax mk2 st line im Ford S-MAX Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Kann mir einer sagen ob das wirklich sein kann das ich bei meinen Ford smax bj 2018 st line keine anhängerkupplung montieren kann ein Ford...

1. #1 Italy78, 08.05.2019
    Italy78

Italy78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford smax 2.0 ecoboost 240ps bj 2018
    Hallo
    Kann mir einer sagen ob das wirklich sein kann das ich bei meinen Ford smax bj 2018 st line keine anhängerkupplung montieren kann ein Ford Händler behauptet weil ich die Elektrische Heckklappe habe und ein Ersatzrad unterm Auto ist das wirklich war?

2. #2 Meikel_K, 08.05.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Ersatzrad geht nicht zusammen mit der elektrisch schwenkbaren AHK. Für die abnehmbare AHK und die elektrische Heckklappe gab es keine Ausschlüsse gegen das Reserverad. Vorausgesetzt, eine Anhängelast ist in den Fahrzeugpapieren eingetragen, sollte die Nachrüstung einer abnehmbaren AHK prinzipiell möglich sein. Beim ST-Line heißt das aber womöglich, dass man aufgrund der Heckschürze zur Säge greifen muss.

3. #3 Italy78, 08.05.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2019
    Italy78

Italy78 Neuling

Fahrzeug:
    Ford smax 2.0 ecoboost 240ps bj 2018
    Hallo
    Danke für die Antwort könntest du mir vielleicht noch ein Tipp geben ich habe nach ahk geschaut von Westfalia gibt es eine Abnehmbare AHK nur steht da ohne Komfort Entriegelung der Heckklappe bedeutet das die Elektrische Öffnung oder meinen die die Öffnung mit dem Fuß sensor ich fahre ja den smax mit St line Ausstattung aber mit dem Fuß kann ich nichts öffnen

-------------
    EDIT by MOD: Es wäre freundlich, Satzzeichen zu verwenden. Das erleichtert das Lesen und Verstehen Deiner Texte.

4. RSI

RSI Guest

das heist nicht in verbindung mit sensorgesteuerter heckklappe .

5. #5 Meikel_K, 08.05.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja. Die sensorgesteuerte Heckklappe ist dann wohl der Killer, auch für die abnehmbare AHK.

6. RSI

RSI Guest

problem ist meines wissens eigentlich nur , das die sensoröffnung sich nicht abschaltet wenn ein hänger/fahradträger dranhängt .

7. #7 BKing1000, 07.04.2021
    BKing1000

BKing1000 Neuling

Fahrzeug:
    E-mail St-Line 2018, 2.0
    Hallo,

bin neu hier und möchte auch ne abnehmbare AHK an meinen S-Max ST-Line 2018 (mit Fusssensor für die Heckklappe) dran bauen.

Hat jemand da mal eine verbaut?

Welche kann man da nehmen?

Gab's da dann Probleme mit der Sensorgesteuerten Heckklappe?

8. #8 focuswrc, 11.04.2021
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Smax mk2 2.0tdci awd, Smax mk1 2.0tdci
    Hab zwar keinen ST-line, aber im Prinzip geht das alles ohne Probleme. Hab eine von Brink dran, sensor wird nur etwas hochgebunden. Unschön ist nur die Säge im Lackierten Diffusor.

Thema: Anhängerkupplung Ford smax mk2 st line
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s-max st line anhängerkupplung

,
  2. anhängerkupplung ford smax st line 2019

,
  3. abnehmbare Anhängerkupplung Ford S-MAX ST line

,
  4. ford s max st line anhängerkupplung,
  5. Ford s-max st line bj 2019 anhängerkupplung,
  6. ford galaxy reserverad Anhängerkuppplung,
  7. ford s max st line anhängerkupplung 2018
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Ford smax mk2 st line - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Ranger Anhängerkupplung Original Ford bzw. Brink

Ford Ranger Anhängerkupplung Original Ford bzw. Brink: Verkaufe hier eine original Anhängerkupplung von Ford. Ab BJ. 2012 Hersteller Brink. Guter gebrauchter Zustand, mit befestigungsmaterial und...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Montage Anhängerkupplung Ford Kuga ST Line

Montage Anhängerkupplung Ford Kuga ST Line: Hallo zusammen Ich möchte gern an meinem Ford Kuga ST Line Ecoboost Baujahr 2019 Automatik eine Anhängerkupplung von Brink ( abnehmbar )...
  3. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS SUCHE: Anhängerkupplung (AHK) für Ford Taunus Turnier '82

SUCHE: Anhängerkupplung (AHK) für Ford Taunus Turnier '82: Suche für meinen Ford Taunus Turnier '82 eine Anhängerkupplung zum nachrüsten. Falls jemand eine abzugeben hat, bitte melden. Freue mich auch über...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Frage zu AHK (Anhängerkupplung) bei Ford SMax

Frage zu AHK (Anhängerkupplung) bei Ford SMax: Hallo, ich möchte bei meinem Ford Smax 2,5T eine abnehmbare AHK von der Marke Imola Hakpol installieren. Weiß jemand ob diese "unsichtbar"...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Ford FFH kommt nicht ins Bordnetz beim Smax

Ford FFH kommt nicht ins Bordnetz beim Smax: Hallo ich habe mir am Sonntag bei meinem Smax Bj 2009 eine abnehmbare Anhängerkupplung angebaut inkl. JAEGER Kabelsatz. Hat alles auch wunderbar...