Anhängerkupplung Ford Transit Automatik

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Stoppelrenner, 20.01.2012.

1. #1 Stoppelrenner, 20.01.2012
    Stoppelrenner

Stoppelrenner Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 95, 2ltr DOHC
    Transit 97er
    Sierra 2.
    Hallo alle miteinander!

Bei meinem Transit Bj. 97 ist ein Automatikgetriebe verbaut wurden ( original).
    Der Transit läuft super, Getriebe schaltet Butterweich.

Bei dem Transit wurde nachträglich eine Anhängerkupplung verbaut.
    Leider wurde in meinem KFZ Schein keine Anhängelast eingetragen.

Habe mich bei Ford Köln erkundigt, da habe ich die Aussage bekommen, das auf Grund des Automatikgetriebe der Transit max. 300kg ziehen darf.

Von meinem Fordhändler vor Ort bekam ich aber die Aussage das der Transit
    gebremst 2000kg und ungebremst 700kg ziehen darf.

Liegt es wirklich am Automatikgetriebe?

Bekomme leider keine Unterlagen mehr von dem Transit um die Anhängelast nachträglich eintragen zu lassen.

Hat irgendjemand eventl. Unterlagen? Oder kann mir eine Kopie von einem Fahrzeugschein zusenden, damit ich beim TÜV die Anhängelast eintragen kann.

Mein Transit ist Bj 97 Typ EAS LKW geschlossener Kasten 63KW

Wer kann mir weiterhelfen?

MfG
    Stoppelrenner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung Ford Transit Automatik

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Ford Transit Automatik - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...