Anhängerkupplung für Fiesta ST-Line

Diskutiere Anhängerkupplung für Fiesta ST-Line im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo zusammen, habe einen Jahreswagen also EZ 2018/04 (8566/BOH) erworben und würde jetzt gerne einen Fahrradträger auf die AHK montieren. Jetzt...

1. #1 wolfgangster, 17.03.2019
    wolfgangster

wolfgangster Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta ST-Line BJ 2018 Ecoboost 140PS
    hallo zusammen,
    habe einen Jahreswagen also EZ 2018/04 (8566/BOH) erworben und würde jetzt gerne einen Fahrradträger auf die AHK montieren. Jetzt erzählt mir der Fordhändler es gibt für den Fiesta ST-Line keine AHK, wegen des Diffusors.
    Wenn ich mir das ansehe, sollte es ja wohl kein Problem sein, da ein Stück auszuschneiden und dann eine AHK zu montieren. Kennt jemand eine Werkstatt im Kreis Starnberg / München, die das machen würde?
    In mobile.de gibt es Händler im Norden die das optional beim Kauf einer ST-Line anbieten. Sollte doch auch im Süden möglich sein!?
    Danke schon mal für Hinweise..
    Sonnige Grüße
    Wolfgangster

2. #2 FocusZetec, 17.03.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    So eine Anhängerkupplung kann dir jede Werkstatt verbauen, du mußt nur Direkt sagen das dir deine Stoßstange egal ist und sie keine Rücksicht darauf nehmen müssen :|

Die wichtigere Frage wäre wohl ob in deinem Fahrzeugschein Daten für die Anhängerkupplung hinterlegt sind, wenn nicht mußt du dich erstmals erkundigen ob man eine Erlaubnis dafür bekommt! (Direkt bei Ford oder beim TÜV).

3. #3 wolfgangster, 17.03.2019
    wolfgangster

wolfgangster Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta ST-Line BJ 2018 Ecoboost 140PS
    Danke, wo kann ich das bei Ford erfragen? Gibt es eine Zentrale Kundeninfo?

4. #4 Der_Mindener, 18.03.2019
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Moin!

Was sagt dein Fahrzeugschein denn?

Bei unserem ST Line ist nämlich keine Anhängelast eingetragen. Dann hilft dir auch nix, wenn bei einer herkömmlichen Nachrüstlösung x kg stehen und ne Werkstatt dir deinen Diffusor bearbeitet damit der Kugelkopf drunter passt...

Gruß, René

5. #5 Meikel_K, 18.03.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das muss so sein, falls kein Zugang zur hinteren Abschleppöse möglich ist, weil man nur mit Anhängelast Null keine Abschleppvorrichtung braucht - so wie bei den aktuellen ST-Modellen.

Wenn eine Anhängelast in den Papieren steht, gibt es einen Zugang zur hinteren Abschleppöse - normalerweise unter einer Abdeckung. Trotzdem muss man bei bestimmten Varianten die Heckschürze aussägen. Die eingetragene Anhängelast bedeutet nicht, dass die Nachrüstung ohne diesbezügliche Nacharbeiten möglich ist.

6. #6 MucCowboy, 18.03.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das heißt umgekehrt auch, dass eine Auflastung und Umschlüsselung mit Anhängelast beim ST-Line bedeutet würde, dass die Heckschürze und ggfls der Prallfänger für die Abschlepphakenöffnung aufgebohrt werden müssen. Da bleibt dann ein sichtbares Loch.

7. #7 Meikel_K, 18.03.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Falls die Anhängelast eingetragen wird, genügt die AHK. Sofern eine AHK montiert ist, dürfte eine vorhandene Abschleppöse gar nicht verwendet werden.

Bei einem ST-Line, der nur wegen der Heckschürze keine Anhängelast eingetragen hat, gibt es vergleichbare Daten für Anhängelast und Gesamtzuggewicht. Bei einem echten ST geht das nicht. Da gibt es dazu keine homologierten Werte bzgl. Gesamtzuggewicht, weder die Kühlung noch die Kupplung oder die Räder sind auf höhere Lasten ausgelegt. "Rabatt" für reduzierte Höchstgeschwindigkeit im Anhängerbetrieb gibt es nur für Reifen.

Thema: Anhängerkupplung für Fiesta ST-Line
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta st line 2019 anhängerkupplung

,
  2. fiesta st anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung für Fiesta ST-Line - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung Mondeo MK3 Lim. montieren

Anhängerkupplung Mondeo MK3 Lim. montieren: Hallo! Ich fahre einen 2003er Mondeo Lim. mit abnehmbarer AHK. Leider schaffe ich es nicht diese fest zubekommen. Mache alles wie die Anleitung...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ST-Felgen 8 x18 ET 52.5 auf Mk2 EG-Übereinstimmungsbescheinigung

ST-Felgen 8 x18 ET 52.5 auf Mk2 EG-Übereinstimmungsbescheinigung: Moin, ich habe nun nach einiger Suche im Netz eine alte ST-Felgen 8 x18 ET 52.5 auf Mk2 EG-Übereinstimmungsbescheinigung aufgestöbert und will...
  3. 70 mm Drosselklappe vom Focus St 2.5 im 2.0 16V Duratec?

70 mm Drosselklappe vom Focus St 2.5 im 2.0 16V Duratec?: Moin liebe Freunde, ich nun wieder und stelle mal eine blöde Frage: nachdem wir nun die DK vom 2.3 Liter Duratec Motor verbaut haben und diese...
  4. Servus, Ich bin als Fiesta-Fahrer neu hier

Servus, Ich bin als Fiesta-Fahrer neu hier: Hallo zusammen, mein Name ist Michael. Ich wohne in der Ammersee-Region. Meine Hobbies: Musik hören, alte HiFi- Geräte, mein 20 Jahre alter...
  5. ST ESD am Fiesta Sport montieren??

ST ESD am Fiesta Sport montieren??: Hallo! Ich hatte überlegt an meinem 1.0 Fiesta Sport den ESD des ST 1.6 Fiestas zu montieren. Ist dies so ohne Probleme möglich? Also sowohl von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden