Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anhängerkupplung gesucht Bosal/Oris Ausschnitt an Stoßstange nötig?

Diskutiere Anhängerkupplung gesucht Bosal/Oris Ausschnitt an Stoßstange nötig? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, wie es das Thema schon sagt, möchte ich mir jetzt eine Abnehmbare AHK zulegen. Hier wird es sicherlich jemanden geben der damit...

  1. #1 BulletToothTony, 14.06.2015
    BulletToothTony

    BulletToothTony Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, wie es das Thema schon sagt, möchte ich mir jetzt eine Abnehmbare AHK zulegen.
    Hier wird es sicherlich jemanden geben der damit Erfahrung gemacht hat oder jemanden kennt der eine verbaut hat.

    Laut Oris Anleitung sieht mir der Ausschnit in der Stange etwas groß aus, ist dieser in der Praxis wirklich nötig? Gehts vielleicht auch ohne?
    Oder könnt ihr eine ander AHK empfehlen?

    Schöne Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FlyingFocus, 05.07.2015
    FlyingFocus

    FlyingFocus Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    1,8 Flexifuel Titanium
    Moin,

    Ich habe die oris Kupplung verbaut. Der Ausschnitt ist bei mir sogar ein wenig größer als in der Anleitung beschrieben. Ohne den Ausschnitt bzw. Mit einem kleineren verbiegt sich die Stoßstange. Optisch bin ich eher enttäuscht, da man die Kupplung ja eigentlich garnicht sehen sollte. Technisch funktioniert aber alles so wie es soll.

    Schöne grüße
     
  4. #3 BulletToothTony, 05.07.2015
    BulletToothTony

    BulletToothTony Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin FlyingFocus.
    Mittlerweile habe ich meine Bosal/Oris Kupplung auch montiert.
    Der ausschnitt ist ca. 3cm eingeschnitten und in der breite so wie die schablone war.
    Man siehts minimal wenn man von hinten schaut.
    Von der kupplung sieht man nichts...top!

    Warum ist bei dir was von der kupplung zu sehen?
    Oder hast du ein anderes Modell?
     
  5. #4 FlyingFocus, 07.07.2015
    FlyingFocus

    FlyingFocus Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    1,8 Flexifuel Titanium
    Hast du eventuell ein Turnier?
    Könnte mir das nur erklären, dass es beim fließheck anders aussieht beziehungsweise mehr von der Kupplungsaufnahme zu sehen ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung gesucht Bosal/Oris Ausschnitt an Stoßstange nötig?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung gesucht Bosal/Oris Ausschnitt an Stoßstange nötig? - Ähnliche Themen

  1. Zündkontakt gesucht

    Zündkontakt gesucht: Moinsen, welchen Zündkontakt brauche ich genau für meinen Taunus 2,3l V6 Bj.74? Finde bei motomobil nix. Schön wäre mit Einkaufsquelle und/oder...
  2. Anhängerkupplung St Line

    Anhängerkupplung St Line: Hallo Ich möchte mir nächste Woche einen Focus Tunier bestellen, habe mir einen 1.5 Ecoboost mit Automatik ausrechnen lassen , ich brauche aber...
  3. Mittelkonsole in schwarz gesucht

    Mittelkonsole in schwarz gesucht: Hallo, es gibt von Ford die Mittelkonsole für die Automatische Klimaanlage mit der Nummer: 1434224 ich habe eben beim ford Autohaus angerufen...
  4. Suche RS Frontspoiler Zender 5050068 mit Stoßstange

    Suche RS Frontspoiler Zender 5050068 mit Stoßstange: Hatte im Frühjahr einen Wildschaden (Wildschwein) und dabei meinen Frontspoiler zerlegt. Fahre einen 88er Escort 1,4CL der aber schon immer die...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung)

    scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung): Grüße an Alle, das alte bekannte Problem des MK2 FL, die hinteren Radkästen. Meiner ist Baujahr 2008 und war auch schon Anfang 2010, noch in der...