Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anhängerkupplung gesucht Bosal/Oris Ausschnitt an Stoßstange nötig?

Diskutiere Anhängerkupplung gesucht Bosal/Oris Ausschnitt an Stoßstange nötig? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, wie es das Thema schon sagt, möchte ich mir jetzt eine Abnehmbare AHK zulegen. Hier wird es sicherlich jemanden geben der damit...

  1. #1 BulletToothTony, 14.06.2015
    BulletToothTony

    BulletToothTony Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, wie es das Thema schon sagt, möchte ich mir jetzt eine Abnehmbare AHK zulegen.
    Hier wird es sicherlich jemanden geben der damit Erfahrung gemacht hat oder jemanden kennt der eine verbaut hat.

    Laut Oris Anleitung sieht mir der Ausschnit in der Stange etwas groß aus, ist dieser in der Praxis wirklich nötig? Gehts vielleicht auch ohne?
    Oder könnt ihr eine ander AHK empfehlen?

    Schöne Grüße.
     
  2. #2 FlyingFocus, 05.07.2015
    FlyingFocus

    FlyingFocus Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    1,8 Flexifuel Titanium
    Moin,

    Ich habe die oris Kupplung verbaut. Der Ausschnitt ist bei mir sogar ein wenig größer als in der Anleitung beschrieben. Ohne den Ausschnitt bzw. Mit einem kleineren verbiegt sich die Stoßstange. Optisch bin ich eher enttäuscht, da man die Kupplung ja eigentlich garnicht sehen sollte. Technisch funktioniert aber alles so wie es soll.

    Schöne grüße
     
  3. #3 BulletToothTony, 05.07.2015
    BulletToothTony

    BulletToothTony Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin FlyingFocus.
    Mittlerweile habe ich meine Bosal/Oris Kupplung auch montiert.
    Der ausschnitt ist ca. 3cm eingeschnitten und in der breite so wie die schablone war.
    Man siehts minimal wenn man von hinten schaut.
    Von der kupplung sieht man nichts...top!

    Warum ist bei dir was von der kupplung zu sehen?
    Oder hast du ein anderes Modell?
     
  4. #4 FlyingFocus, 07.07.2015
    FlyingFocus

    FlyingFocus Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    1,8 Flexifuel Titanium
    Hast du eventuell ein Turnier?
    Könnte mir das nur erklären, dass es beim fließheck anders aussieht beziehungsweise mehr von der Kupplungsaufnahme zu sehen ist.
     
Thema:

Anhängerkupplung gesucht Bosal/Oris Ausschnitt an Stoßstange nötig?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung gesucht Bosal/Oris Ausschnitt an Stoßstange nötig? - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittelsensor gesucht

    Kühlmittelsensor gesucht: Hallo. Bräucht eure hilfe. Wo finde ich den kühlmittelsensor? Vorm wechsel Kühlmittel ablassen und im Anschluss entlüften?!?! Entlüftet sich...
  2. Biete Ford Maverik Anhängerkupplung 2001-2003

    Ford Maverik Anhängerkupplung 2001-2003: hi, biete euch hier eine neue AHK für den Maverik(Escape) Bj.:06/2002 an. Dabei ist noch ein KFZ Spezifischer E-Satz,ebenfalls neu technische...
  3. Suche Hintere Stoßstange Maverick Bj2005

    Hintere Stoßstange Maverick Bj2005: Hallo, suche hintere Stoßstange für meinen Maverick bj 2005
  4. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

    Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...
  5. Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht

    Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht: Hallo, ich suche dringend einen Antennenfuß für einen Ford Focus Turnier, Bj.2008 mit Navi. Angeblich gibt es dieses Teil nicht mehr zu kaufen und...