Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Anhängerkupplung gesucht Bosal/Oris Ausschnitt an Stoßstange nötig?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von BulletToothTony, 14.06.2015.

1. #1 BulletToothTony, 14.06.2015
    BulletToothTony

BulletToothTony Neuling

Hallo Leute, wie es das Thema schon sagt, möchte ich mir jetzt eine Abnehmbare AHK zulegen.
    Hier wird es sicherlich jemanden geben der damit Erfahrung gemacht hat oder jemanden kennt der eine verbaut hat.

Laut Oris Anleitung sieht mir der Ausschnit in der Stange etwas groß aus, ist dieser in der Praxis wirklich nötig? Gehts vielleicht auch ohne?
    Oder könnt ihr eine ander AHK empfehlen?

Schöne Grüße.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FlyingFocus, 05.07.2015
    FlyingFocus

FlyingFocus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    1,8 Flexifuel Titanium
    Moin,

Ich habe die oris Kupplung verbaut. Der Ausschnitt ist bei mir sogar ein wenig größer als in der Anleitung beschrieben. Ohne den Ausschnitt bzw. Mit einem kleineren verbiegt sich die Stoßstange. Optisch bin ich eher enttäuscht, da man die Kupplung ja eigentlich garnicht sehen sollte. Technisch funktioniert aber alles so wie es soll.

Schöne grüße

4. #3 BulletToothTony, 05.07.2015
    BulletToothTony

BulletToothTony Neuling

Moin FlyingFocus.
    Mittlerweile habe ich meine Bosal/Oris Kupplung auch montiert.
    Der ausschnitt ist ca. 3cm eingeschnitten und in der breite so wie die schablone war.
    Man siehts minimal wenn man von hinten schaut.
    Von der kupplung sieht man nichts...top!

Warum ist bei dir was von der kupplung zu sehen?
    Oder hast du ein anderes Modell?

5. #4 FlyingFocus, 07.07.2015
    FlyingFocus

FlyingFocus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL
    1,8 Flexifuel Titanium
    Hast du eventuell ein Turnier?
    Könnte mir das nur erklären, dass es beim fließheck anders aussieht beziehungsweise mehr von der Kupplungsaufnahme zu sehen ist.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung gesucht Bosal/Oris Ausschnitt an Stoßstange nötig?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung gesucht Bosal/Oris Ausschnitt an Stoßstange nötig? - Ähnliche Themen

1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  4. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
  5. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....