Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Anhängerkupplung mit zweimal Dauerplus

Diskutiere Anhängerkupplung mit zweimal Dauerplus im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Kuga Bj. 2014, Individual. Ich brauche eine Kupplung um meinen Wohnwagen zu ziehen. Am...

  1. #1 Schütty, 13.05.2015
    Schütty

    Schütty Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, Baujahr Septemer 2014, 163 PS,
    Hallo,

    ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Kuga Bj. 2014, Individual. Ich brauche eine Kupplung um meinen Wohnwagen zu ziehen. Am Wohnwagen habe ich einmal Dauerplus über die Batterie für die Beleuchtung im WW. Dazu brauche ich eine weitere Dauerplusleitung für den Kühlschrank, jedoch über Zündung, damit beim Pause machen der Kühlschrank die Batterie des Kuga nicht leersaugt. Hate jemand eine Idee wo ich da anzapfen kann ?

    Gruß Schütty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.219
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    entweder im Sicherungskasten schauen ob da ein freier Slot ist ... ansonsten mit einem Relais ein entsprechende Schaltung herstellen
     
  4. #3 MucCowboy, 13.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.960
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Anforderung mit dem Kühlschrank ist nicht weiter ungewöhnlich, dafür wurde ja in der 13-poligen AHK-Dose ein Zündungsplus (Klemme 15) vorgesehen. Der E-Satz der von Ford original oder nachträglich verbauten AHK stellt alles bereit was Du brauchst, auch Klemme 15. Das geschieht über das originale AHK-Steuermodul. Wenn Du einen E-Satz von einem Dritthersteller verwendest, ist das nicht mehr so sicher. Wenn dies nicht ausdrücklich mit angegeben ist, dann eher nicht. Hier hilft dann eine eigene Schaltung mit Relais. Klemme 30 (Laststrom) und Klemme 15 (Steuerstrom) findest Du in der Heck-Sicherungsbox.
     
  5. #4 Schütty, 14.05.2015
    Schütty

    Schütty Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, Baujahr Septemer 2014, 163 PS,
    Danke

    denke damit kann ich gut was anfangen.

    Gruß Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung mit zweimal Dauerplus

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung mit zweimal Dauerplus - Ähnliche Themen

  1. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

    Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...
  2. 12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren

    12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren: Hallo, kann ich das Dauerplus vom Zig.Anzünder irgendwie deaktivieren, dass eingesteckte Geräte nur bei Zündung EIN Strom bekommen? Gruß
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Anhängerkupplung Sth...

    Anhängerkupplung Sth...: Moinsen... Habe da mal ein Anliegen.. und zwar würde ich gerne an meinen Stufenheck ne AHK anbauen habe auch von nem Schlachtfahrzeug ne...
  4. Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?

    Ford Ka (2004): Dauerplus für Kofferraumbeleuchtung - selber legen oder bereits vorhanden?: Hallo zusammen, ich besitze einen Ford Ka der ersten Baureihe (BJ 2004) und möchte (bzw. muss) eine Kofferraumbeleuchtung nachrüsten. Die Teile...
  5. Ranger '02 (Bj. 02-06) Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallöchen alle zusammen. Bin neu hier und fahre einen Ford Ranger, 2006 mit Dieselmotor. Habe ein riesiges Problem mit meiner Serienmäßigen...