Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anhängerkupplung möglich?

Diskutiere Anhängerkupplung möglich? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo mal eine banale Frage. Kann man eine Anhängerkupplung an einen Fiesta BJ 99 mit 13 hunderter 50 Ps Motor anbringen. In den Papieren ist nur...

1. seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 dohc
    Hallo mal eine banale Frage. Kann man eine Anhängerkupplung an einen Fiesta BJ 99 mit 13 hunderter 50 Ps Motor anbringen. In den Papieren ist nur ein Balken. In dem Buch Jetzt helfe ich mir selbst, steht anhängelast 950 kg gebremst. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Dirk:gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 22.11.2011
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Seelo,

ich weiß es nicht 100%ig, würde aber denken, dass für einen 50PS-Fiesta
    ab Werk keine Anhängerkupplung zu haben war.
    Der 50PS-Fiesta ist ohnehin schon keine Rakete, man stelle sich vor, an diesem Auto hängt auch noch ein ordentlich beladener Anhänger...
    Da wird jeder Hügel zum Mount Everest.
    Selbst wenn die AHK technisch gesehen einbaubar wäre, wirst du mit dem
    50PS-Motor keine Eintragung der AHK bekommen.
    Die genannte Anhängelast bezieht sich auf die Fiesta, die mit einer AHK
    ausgerüstet werden können.

Grüße
    Stefan

4. #3 MucCowboy, 22.11.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Entscheidend ist was in den Papieren zum jeweiligen Wagen steht. Wenn dort unter "gebremste" und "ungebremste Anhängelast" jeweils ein Strich oder "0 kg" steht, darf keine AHK angebaut werden. In diesem Fall ist die Bremsanlage, die Motorleistung und das Fahrzeuggewicht einfach zu klein.

Grüße
    Uli

5. #4 Kletterbuxe, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Also ich hab schon Fiestas mit AHK gesehen, ob die nun auf die stärkeren Motoren beschränkt sind weiß ich nicht, kann ich mir aber net vorstellen...den Trabant gabs schließlich auch mit AHK (0,5l-Motor, und um die 20-30 PS)

Der Schwachpunkt ist wohl eher die Kupplung, als der Motor.
    edit: oder eben die Bremsanlage ;-)

Ich hab für deinen Fiesta AHK bei rameder.de (234 / 280 € von Westfalia) und bei teilesuche24.de (306 / 342 € von Westfalia, Bosal) gesehen. Nur bei einer stand dazu, dass die AHK nur als Fahradträgerstütze fungieren darf.
    Am besten rufste bei Westfalia und/oder beim TÜV an.

6. seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 dohc
    Ich danke euch mal erst für eure Antworten. Ist mir schon klar das ich wenn ein Haken dran wäre, keine Waal an Land ziehen könnte. Ein Hering:rolleyes: War einfach mal so aus Neugirde. Trotz Allem wäre schon für kleine Sachen nicht schlecht. Bootstrailer 350 Kg. Gruß Dirk

Thema:

Anhängerkupplung möglich?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung möglich? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...
  3. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....