Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anhängerkupplung möglich?

Diskutiere Anhängerkupplung möglich? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo mal eine banale Frage. Kann man eine Anhängerkupplung an einen Fiesta BJ 99 mit 13 hunderter 50 Ps Motor anbringen. In den Papieren ist nur...

  1. seelo

    seelo Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 dohc
    Hallo mal eine banale Frage. Kann man eine Anhängerkupplung an einen Fiesta BJ 99 mit 13 hunderter 50 Ps Motor anbringen. In den Papieren ist nur ein Balken. In dem Buch Jetzt helfe ich mir selbst, steht anhängelast 950 kg gebremst. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Dirk:gruebel:
     
  2. #2 fiMagic, 22.11.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Seelo,

    ich weiß es nicht 100%ig, würde aber denken, dass für einen 50PS-Fiesta
    ab Werk keine Anhängerkupplung zu haben war.
    Der 50PS-Fiesta ist ohnehin schon keine Rakete, man stelle sich vor, an diesem Auto hängt auch noch ein ordentlich beladener Anhänger...
    Da wird jeder Hügel zum Mount Everest.
    Selbst wenn die AHK technisch gesehen einbaubar wäre, wirst du mit dem
    50PS-Motor keine Eintragung der AHK bekommen.
    Die genannte Anhängelast bezieht sich auf die Fiesta, die mit einer AHK
    ausgerüstet werden können.


    Grüße
    Stefan
     
  3. #3 MucCowboy, 22.11.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.898
    Zustimmungen:
    408
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Entscheidend ist was in den Papieren zum jeweiligen Wagen steht. Wenn dort unter "gebremste" und "ungebremste Anhängelast" jeweils ein Strich oder "0 kg" steht, darf keine AHK angebaut werden. In diesem Fall ist die Bremsanlage, die Motorleistung und das Fahrzeuggewicht einfach zu klein.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Kletterbuxe, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Also ich hab schon Fiestas mit AHK gesehen, ob die nun auf die stärkeren Motoren beschränkt sind weiß ich nicht, kann ich mir aber net vorstellen...den Trabant gabs schließlich auch mit AHK (0,5l-Motor, und um die 20-30 PS)

    Der Schwachpunkt ist wohl eher die Kupplung, als der Motor.
    edit: oder eben die Bremsanlage ;-)

    Ich hab für deinen Fiesta AHK bei rameder.de (234 / 280 € von Westfalia) und bei teilesuche24.de (306 / 342 € von Westfalia, Bosal) gesehen. Nur bei einer stand dazu, dass die AHK nur als Fahradträgerstütze fungieren darf.
    Am besten rufste bei Westfalia und/oder beim TÜV an.
     
  5. seelo

    seelo Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 dohc
    Ich danke euch mal erst für eure Antworten. Ist mir schon klar das ich wenn ein Haken dran wäre, keine Waal an Land ziehen könnte. Ein Hering:rolleyes: War einfach mal so aus Neugirde. Trotz Allem wäre schon für kleine Sachen nicht schlecht. Bootstrailer 350 Kg. Gruß Dirk
     
Thema: Anhängerkupplung möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta bj 96 anhängerkuppl

    ,
  2. ford fiesta mk4 anhängelast

    ,
  3. anhängelast fiesta jas

    ,
  4. nachruesten Ahk fiesta jbs
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Maverik Anhängerkupplung 2001-2003

    Ford Maverik Anhängerkupplung 2001-2003: hi, biete euch hier eine neue AHK für den Maverik(Escape) Bj.:06/2002 an. Dabei ist noch ein KFZ Spezifischer E-Satz,ebenfalls neu technische...
  2. Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich

    Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich: Hallo - ich möchte mir einen Mondeo Titanium 2.0 150PS TDI 6 Gang Getriebe kaufen - da sind aber keine Winterreifen dabei. Welche Dimension ist...
  3. Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?

    Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?: Fahre demnächst längere Autobahnstrecken und will meinen FoFo mal wieder "freibrennen" zumindest das Innenleben säubern. Habe zwar keine...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Forscan Einstellungen möglich?

    Forscan Einstellungen möglich?: Hallo, ich würde gerne ein paar Einstellungen ändern voraussetzt es geht. Die Frage ist gibt's die Möglichkeit und wo finde ich sie. Ich hab...
  5. Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost

    Mögliche Ursachen Ölverlust 1.0 Ecoboost: Hallo, wir haben an unserem Turnier EZ 10/2014 mit jetzt 42000km im Rahmen der Inspektion nicht nur einen Kühlwasser-, sondern auch einen...