Anhängerkupplung Mondeo Turnier Dauerplus

Diskutiere Anhängerkupplung Mondeo Turnier Dauerplus im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde!! Weiß jemand wo ich beim Mondeo Turnier die Dauerplus etc. herbekomme. Ich hatte nach 6 Jahren nun ein Prob mit meinem Caravan...

  1. #1 Anonymous, 13.10.2003
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Gemeinde!!
    Weiß jemand wo ich beim Mondeo Turnier die Dauerplus etc. herbekomme. Ich hatte nach 6 Jahren nun ein Prob mit meinem Caravan und mußte mit Erschrecken feststellen, dass die Werkstatt damals als Plus Leitungen gebündelt hat und diese per Klingeldraht von der Heckinnenbeleuchtung geholt hat. Nun ist logischerweise das Kabel verschmort. Danke im voraus.

    Gruß Dirk
     
  2. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    Dauerplus von der batterie (mit eventueller Sicherung) direkt abgreifen das wäre meine erste idee!
     
  3. #3 Holger Haupt, 20.12.2003
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Wenn ich noch was hinzufügen dürfte!

    Die Sicherung nicht mit einzubauen, wäre sträflich!
    Die Lange Strecke von der Batterie zur Anhängersteckdose ist von vielen Gefahrenstellen umgeben! Man sollte höchstens 30cm von der Batterie ein Sicherung verbauen! Man kan somit einen gewaltigen Kabelbrand entgegenwirken!

    Und ich würde es auch direkt von der Batterie abnehmen! Aber der Weg bis hinter sollte von einen Fachmann ausgeführt werden! (Innenverkleidungen Ab und An, Kabelbinder an den richtigen Stellen, und die Gefahr Schäden an Verkleidungen zu machen) Man sollte auch mind. 1,5er Draht verwenden, da im Wohnanhänger doch ein gewisser Grad an Strom benötigt wird! (damit wird ein aufheizen der Leitung entgegengewirkt)

    Mfg Holger
     
  4. #4 Fischle, 16.04.2004
    Fischle

    Fischle Guest

    Dauerplus

    Hallo,

    Dauerplus direkt an B+ Pol abgreifen, 16A-Sicherung "einschleifen" und
    zwar in unmittelbarer Nähe der Batterie. Kabel (Querschnitt min 1,5mm²) unterhalb Amaturenbrett (Fußraum) durchführen/ Seitenverkleidungen etc. bis A-Kupplung....

    Gruß
    MK
     
Thema: Anhängerkupplung Mondeo Turnier Dauerplus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk4 anhängerkupplung dauerplus

    ,
  2. anhängerkupplung ford mondeo dauerplus

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Mondeo Turnier Dauerplus - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...