Anhängerkupplung Mondeo Turnier Dauerplus

Diskutiere Anhängerkupplung Mondeo Turnier Dauerplus im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde!! Weiß jemand wo ich beim Mondeo Turnier die Dauerplus etc. herbekomme. Ich hatte nach 6 Jahren nun ein Prob mit meinem Caravan...

1. #1 Anonymous, 13.10.2003
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Gemeinde!!
    Weiß jemand wo ich beim Mondeo Turnier die Dauerplus etc. herbekomme. Ich hatte nach 6 Jahren nun ein Prob mit meinem Caravan und mußte mit Erschrecken feststellen, dass die Werkstatt damals als Plus Leitungen gebündelt hat und diese per Klingeldraht von der Heckinnenbeleuchtung geholt hat. Nun ist logischerweise das Kabel verschmort. Danke im voraus.

Gruß Dirk

2. Anzeige

3. Thomas

Thomas Forum Profi

Dauerplus von der batterie (mit eventueller Sicherung) direkt abgreifen das wäre meine erste idee!

4. #3 Holger Haupt, 20.12.2003
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Wenn ich noch was hinzufügen dürfte!

Die Sicherung nicht mit einzubauen, wäre sträflich!
    Die Lange Strecke von der Batterie zur Anhängersteckdose ist von vielen Gefahrenstellen umgeben! Man sollte höchstens 30cm von der Batterie ein Sicherung verbauen! Man kan somit einen gewaltigen Kabelbrand entgegenwirken!

Und ich würde es auch direkt von der Batterie abnehmen! Aber der Weg bis hinter sollte von einen Fachmann ausgeführt werden! (Innenverkleidungen Ab und An, Kabelbinder an den richtigen Stellen, und die Gefahr Schäden an Verkleidungen zu machen) Man sollte auch mind. 1,5er Draht verwenden, da im Wohnanhänger doch ein gewisser Grad an Strom benötigt wird! (damit wird ein aufheizen der Leitung entgegengewirkt)

Mfg Holger

5. #4 Fischle, 16.04.2004
    Fischle

Fischle Guest

Dauerplus

Hallo,

Dauerplus direkt an B+ Pol abgreifen, 16A-Sicherung "einschleifen" und
    zwar in unmittelbarer Nähe der Batterie. Kabel (Querschnitt min 1,5mm²) unterhalb Amaturenbrett (Fußraum) durchführen/ Seitenverkleidungen etc. bis A-Kupplung....

Gruß
    MK

Thema: Anhängerkupplung Mondeo Turnier Dauerplus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk4 anhängerkupplung dauerplus

,
  2. anhängerkupplung ford mondeo dauerplus

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Mondeo Turnier Dauerplus - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung Mondeo MK3 Lim. montieren

Anhängerkupplung Mondeo MK3 Lim. montieren: Hallo! Ich fahre einen 2003er Mondeo Lim. mit abnehmbarer AHK. Leider schaffe ich es nicht diese fest zubekommen. Mache alles wie die Anleitung...
  2. Anhängerkupplung für Mondeo 3 Ghia

Anhängerkupplung für Mondeo 3 Ghia: Hallo, ich verzweifel gerade wir suchen eine Anhängerkupplung für den Ford Mondeo Ghia Schlüsselnummer: 856/412 Aber alles was ich sehe steht...
  3. Suche Suche Abnehmbare Anhängerkupplung ( auch defekt ) für einen Mondeo mk2 Kombi

Suche Abnehmbare Anhängerkupplung ( auch defekt ) für einen Mondeo mk2 Kombi: Hallo, suche eine Abnehmbare Anhängerkupplung Original ( Oris ) für einen Mk2 BNP. Der Zustand der Anhängerkupplung kann ruhig schlecht sein oder...
  4. Suche Anhängerkupplung für Mondeo B5Y

Anhängerkupplung für Mondeo B5Y: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf Suche nach einer (vorzugsweise) abnehmbaren Anhängerkupplung für meinen Mondeo. Super wäre eine 13 polige...
  5. Biete Abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia Mondeo MK4 Typ BA7 Turnier (Kombi)

Abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia Mondeo MK4 Typ BA7 Turnier (Kombi): Titel:Abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia Mondeo Typ BA7 Turnier (Kombi) Abholung möglich: Ja Versand möglich: Eher nein das es mit...