Anhängerkupplung Mondeo Turnier Dauerplus

Diskutiere Anhängerkupplung Mondeo Turnier Dauerplus im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde!! Weiß jemand wo ich beim Mondeo Turnier die Dauerplus etc. herbekomme. Ich hatte nach 6 Jahren nun ein Prob mit meinem Caravan...

1. #1 Anonymous, 13.10.2003
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Gemeinde!!
    Weiß jemand wo ich beim Mondeo Turnier die Dauerplus etc. herbekomme. Ich hatte nach 6 Jahren nun ein Prob mit meinem Caravan und mußte mit Erschrecken feststellen, dass die Werkstatt damals als Plus Leitungen gebündelt hat und diese per Klingeldraht von der Heckinnenbeleuchtung geholt hat. Nun ist logischerweise das Kabel verschmort. Danke im voraus.

Gruß Dirk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas Forum Profi
    Administrator

Dauerplus von der batterie (mit eventueller Sicherung) direkt abgreifen das wäre meine erste idee!

4. #3 Holger Haupt, 20.12.2003
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Wenn ich noch was hinzufügen dürfte!

Die Sicherung nicht mit einzubauen, wäre sträflich!
    Die Lange Strecke von der Batterie zur Anhängersteckdose ist von vielen Gefahrenstellen umgeben! Man sollte höchstens 30cm von der Batterie ein Sicherung verbauen! Man kan somit einen gewaltigen Kabelbrand entgegenwirken!

Und ich würde es auch direkt von der Batterie abnehmen! Aber der Weg bis hinter sollte von einen Fachmann ausgeführt werden! (Innenverkleidungen Ab und An, Kabelbinder an den richtigen Stellen, und die Gefahr Schäden an Verkleidungen zu machen) Man sollte auch mind. 1,5er Draht verwenden, da im Wohnanhänger doch ein gewisser Grad an Strom benötigt wird! (damit wird ein aufheizen der Leitung entgegengewirkt)

Mfg Holger

5. #4 Fischle, 16.04.2004
    Fischle

Fischle Guest

Dauerplus

Hallo,

Dauerplus direkt an B+ Pol abgreifen, 16A-Sicherung "einschleifen" und
    zwar in unmittelbarer Nähe der Batterie. Kabel (Querschnitt min 1,5mm²) unterhalb Amaturenbrett (Fußraum) durchführen/ Seitenverkleidungen etc. bis A-Kupplung....

Gruß
    MK

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung Mondeo Turnier Dauerplus

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Mondeo Turnier Dauerplus - Ähnliche Themen

1. Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?

Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?: Um das ganze nochmal aufzufrischen.:) Ich habe mir gestern einen FoFo Turnier ST-Line 1.0 mit 125 Pferdchen Bestellt . Bekommen werde ich ihn im...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Anhängerkupplung Sth...

Anhängerkupplung Sth...: Moinsen... Habe da mal ein Anliegen.. und zwar würde ich gerne an meinen Stufenheck ne AHK anbauen habe auch von nem Schlachtfahrzeug ne...
  3. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  4. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  5. Focus Turnier Mk3 Rücklichter

Focus Turnier Mk3 Rücklichter: Olla, Ich suche für den Turnier MK3 Smoked Rücklichter oder auch in Dunkel das ganze aber mit E Zeichen. Hat jemand sowas schon irgendwo...