Anhängerkupplung Mondeo Turnier Dauerplus

Diskutiere Anhängerkupplung Mondeo Turnier Dauerplus im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde!! Weiß jemand wo ich beim Mondeo Turnier die Dauerplus etc. herbekomme. Ich hatte nach 6 Jahren nun ein Prob mit meinem Caravan...

  1. #1 Anonymous, 13.10.2003
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Gemeinde!!
    Weiß jemand wo ich beim Mondeo Turnier die Dauerplus etc. herbekomme. Ich hatte nach 6 Jahren nun ein Prob mit meinem Caravan und mußte mit Erschrecken feststellen, dass die Werkstatt damals als Plus Leitungen gebündelt hat und diese per Klingeldraht von der Heckinnenbeleuchtung geholt hat. Nun ist logischerweise das Kabel verschmort. Danke im voraus.

    Gruß Dirk
     
  2. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1
    Dauerplus von der batterie (mit eventueller Sicherung) direkt abgreifen das wäre meine erste idee!
     
  3. #3 Holger Haupt, 20.12.2003
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Wenn ich noch was hinzufügen dürfte!

    Die Sicherung nicht mit einzubauen, wäre sträflich!
    Die Lange Strecke von der Batterie zur Anhängersteckdose ist von vielen Gefahrenstellen umgeben! Man sollte höchstens 30cm von der Batterie ein Sicherung verbauen! Man kan somit einen gewaltigen Kabelbrand entgegenwirken!

    Und ich würde es auch direkt von der Batterie abnehmen! Aber der Weg bis hinter sollte von einen Fachmann ausgeführt werden! (Innenverkleidungen Ab und An, Kabelbinder an den richtigen Stellen, und die Gefahr Schäden an Verkleidungen zu machen) Man sollte auch mind. 1,5er Draht verwenden, da im Wohnanhänger doch ein gewisser Grad an Strom benötigt wird! (damit wird ein aufheizen der Leitung entgegengewirkt)

    Mfg Holger
     
  4. #4 Fischle, 16.04.2004
    Fischle

    Fischle Guest

    Dauerplus

    Hallo,

    Dauerplus direkt an B+ Pol abgreifen, 16A-Sicherung "einschleifen" und
    zwar in unmittelbarer Nähe der Batterie. Kabel (Querschnitt min 1,5mm²) unterhalb Amaturenbrett (Fußraum) durchführen/ Seitenverkleidungen etc. bis A-Kupplung....

    Gruß
    MK
     
Thema: Anhängerkupplung Mondeo Turnier Dauerplus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk4 anhängerkupplung dauerplus

    ,
  2. anhängerkupplung ford mondeo dauerplus

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Mondeo Turnier Dauerplus - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung

    Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung: Als zweites hätte ich noch was und zwar würde ich gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten habt ihr da irgendwie Erfahrung welche ich am...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  4. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...