Anhängerkupplung Mondeo Turnier Dauerplus

Diskutiere Anhängerkupplung Mondeo Turnier Dauerplus im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde!! Weiß jemand wo ich beim Mondeo Turnier die Dauerplus etc. herbekomme. Ich hatte nach 6 Jahren nun ein Prob mit meinem Caravan...

  1. #1 Anonymous, 13.10.2003
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Gemeinde!!
    Weiß jemand wo ich beim Mondeo Turnier die Dauerplus etc. herbekomme. Ich hatte nach 6 Jahren nun ein Prob mit meinem Caravan und mußte mit Erschrecken feststellen, dass die Werkstatt damals als Plus Leitungen gebündelt hat und diese per Klingeldraht von der Heckinnenbeleuchtung geholt hat. Nun ist logischerweise das Kabel verschmort. Danke im voraus.

    Gruß Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    Dauerplus von der batterie (mit eventueller Sicherung) direkt abgreifen das wäre meine erste idee!
     
  4. #3 Holger Haupt, 20.12.2003
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Wenn ich noch was hinzufügen dürfte!

    Die Sicherung nicht mit einzubauen, wäre sträflich!
    Die Lange Strecke von der Batterie zur Anhängersteckdose ist von vielen Gefahrenstellen umgeben! Man sollte höchstens 30cm von der Batterie ein Sicherung verbauen! Man kan somit einen gewaltigen Kabelbrand entgegenwirken!

    Und ich würde es auch direkt von der Batterie abnehmen! Aber der Weg bis hinter sollte von einen Fachmann ausgeführt werden! (Innenverkleidungen Ab und An, Kabelbinder an den richtigen Stellen, und die Gefahr Schäden an Verkleidungen zu machen) Man sollte auch mind. 1,5er Draht verwenden, da im Wohnanhänger doch ein gewisser Grad an Strom benötigt wird! (damit wird ein aufheizen der Leitung entgegengewirkt)

    Mfg Holger
     
  5. #4 Fischle, 16.04.2004
    Fischle

    Fischle Guest

    Dauerplus

    Hallo,

    Dauerplus direkt an B+ Pol abgreifen, 16A-Sicherung "einschleifen" und
    zwar in unmittelbarer Nähe der Batterie. Kabel (Querschnitt min 1,5mm²) unterhalb Amaturenbrett (Fußraum) durchführen/ Seitenverkleidungen etc. bis A-Kupplung....

    Gruß
    MK
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung Mondeo Turnier Dauerplus

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Mondeo Turnier Dauerplus - Ähnliche Themen

  1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  4. FoFo Turnier

    FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....
  5. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...