Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anhängerkupplung nachrüsten am Turnier, Funktionen?

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten am Turnier, Funktionen? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich hab an meinem 2013er Turnier jetzt den 13 poligen AC E-Satz verbaut, Westfalia Kupplung folgt noch. Alle Funktionen des...

  1. #1 Eulenmann, 04.11.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen

    Ich hab an meinem 2013er Turnier jetzt den 13 poligen AC E-Satz verbaut, Westfalia Kupplung folgt noch.
    Alle Funktionen des E-Satzes sind bei eingestecktem Zünd-Schlüssel ok.
    Ziehe ich den Zündschlüssel ab und teste das Standlicht und Parklicht, bleibt alles dunkel.
    Ist das normal?
    Sind die Funktionen vielleicht nach der Software-Einbindung beim Ford-Händler vorhanden?
    Die hab ich nämlich noch nicht machen lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn dieser E-Satz ein Anhängermodul beinhaltet , welches an den Datenbus angeschlossen ist , dann muß dieses Module erst im Datenbus angemeldet werden , damit
    alle Funktionen zur Verfügung stehen , das heist beim FFH vorbeifahren und das Modul einprogrammieren lassen .

    merkwürdig erschein mir nur , das da überhaupt schon was funktioniert an der Anhängersteckdose .
     
  4. Stopsi

    Stopsi Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 Ecoboost 100PS von 06/2014
    Hast du einen 1.0 Ecoboost?

    Dann denke an die zusätzliche Wasserpumpe.

    Gruß Stopsi
     
  5. #4 Diesel Focus, 04.11.2014
    Diesel Focus

    Diesel Focus Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2012 TDCI
    Hallo
    Ich habe meine nicht einbinden lassen, es funktioniert alles ausser PDC abschaltung.

    mfg
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 04.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Und wie funktioniert denn jetzt die BlinkerÜberwachung am Anhänger ?
     
  7. #6 Diesel Focus, 04.11.2014
    Diesel Focus

    Diesel Focus Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2012 TDCI
    Ohne Probleme, wenn ein licht ausfällt meldet er es im BC
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 04.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann wars warscheinlich schon freigeschaltet , weil woher soll der BC es sonst wissen das eine leuchte defefekt ist am anhänger .

    was für eine e-anlage ist den für die anhängerelektrik verbaut worden ?
     
  9. #8 MaxMax66, 04.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.851
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wo ist denn Hauptpluskabel vom Modul angeschlossen?

    - - - Aktualisiert - - -

    nicht unbedingt, die Signale sind doch auf dem Bus vorhanden und wenn das Modul sie empfängt, KÖNNTE es z.T. funzen
     
  10. #9 käptn fischkopp, 06.11.2014
    käptn fischkopp

    käptn fischkopp Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1,6TDCI Eco. 85KW
    meine Kupplung hat der FFH eingebaut, war nen Jahreswagen und sonst hätte ich die Karre nicht gekauft. Alles funzt, das Display zeigt auch beim Rückwärtsfahren an dass ich nen Hänger dran habe und sie Piepser sind aus.
     
  11. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    Hallo, ich hätte eine Frage zur AHK Nachrüstung an sich. Wenn mein mk3 Turnier noch in er Ford Garantie ist, muss ich dann eine AHK zwangsläufig auch von Ford machen lassen? Oder kann ich auch in eine freie (nicht Ford) Werkstatt gehen? Was passiert dann aber mit meiner Neuwagen Garantie in diesem Falle?
     
  12. #11 GeloeschterBenutzer, 17.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die AHK den herstellerbestimmungen entspricht , kann man die auch in einer freien werke oder auch selbst einbauen,
    wenn der einbau nach herstellervorgabe durchgeführt wird , bleibt die garantie davon unbrührt .
    entstehen jedoch schäden die auf den einbau bzw.die zubehörteile zurückzuführen sind , kann ford die garantie daführ verwähren .

    wichtig ! beim 1.0 ecoboost muß eine stärkere zusatzwasserumwälzpumpe eingebaut werden .
     
  13. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    also selber kaufen bzw. einbauen scheidet bei mir definitiv aus!
    ob mein 1.0er EB schon die zusätzliche elektrische Kühlmittelpumpe hat muß ich noch nachschauen, das Auto ist aus 05/2014, also genau der Zeitraum wo Ford anscheinend generell auf den Einbau der Zusatzpumpe umgeschwenkt hat.

    Jetzt wäre dann die Frage, wie bekomme ich raus, ob eine AHK den Bestimmungen von Ford entspricht?! Bzw. kann man diese Bestimungen irgendwo nachlesen, die da erfüllt werden müssen?
     
  14. #13 Meikel_K, 17.11.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.975
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Baudatum in Etis nachschauen. Bis zum 04.05.2014 (Baucode EJ) ist die elektrische Kühlmittelpumpe ohne AHK nicht ab Werk verbaut.
     
  15. #14 ulli749s, 17.11.2014
    ulli749s

    ulli749s Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 Tdci Turnier Automatik
    Gibt es beim 2,0 TDCI auch unterschiede am Motor? AHK ab Werk bzw nachträglich montiert??
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 MucCowboy, 17.11.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.552
    Zustimmungen:
    219
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, keine Änderungen am Motor. Die Nachrüstung einer zusätzlichen Kühlmittelpumpe ist nur beim "kleinen" 1,0 Ecoboost erforderlich, weil dessen eigene Pumpe für den Betrieb mit Anhängelast zu schwach ist, den Motor dabei ausreichend gekühlt zu halten. Ein durchzugsstarker Dieselmotor mit dem doppelten Hubraum hat damit wahrlich kein Problem.
     
  18. #16 menace, 17.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2014
    menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    geht es dabei wirklich darum, den Kühlmitteldurchfluss durch die zusätzliche Pumpe während der Fahrt zu erhöhen?!
    ich dachte die zusätzliche Pumpe sollte eher das Kühlmittel noch in Zirkulation halten, wenn das Auto abgestellt wird, daher eben auch elektrisch und nicht per Riemen angetrieben.

    Edit: Laut ETIS sollte mein Focus folgende Daten haben:
    Primärmerkmale
    Baudatum: 20.05.2014
    Modellreihe: Focus 2011-
    Karosserietyp: Turnier
    Ausführung: Serie 32
    Motor: 1.0L GTDI 12V TC(100PS) Fox
    Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe B5/IB5

    also hoffentlich schon mit zusätzlicher Kühlmittelpumpe :top:
     
Thema:

Anhängerkupplung nachrüsten am Turnier, Funktionen?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten am Turnier, Funktionen? - Ähnliche Themen

  1. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync Nachrüsten

    Sync Nachrüsten: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta MK7 mit 1500 KM gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist und wie teure es ungefähr wäre das...
  3. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  4. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  5. Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?

    Gasfeder für Motorhaube nachrüsten?: Ich würde gerne Gasfeder für Motorhaube nachrüsten und habe jede Menge fragen dazu. Kann jemand weiterhelfen da ich über die SuFu nichts gefunden habe