Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anhängerkupplung nachrüsten am Turnier, Funktionen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Eulenmann, 04.11.2014.

  1. #1 Eulenmann, 04.11.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen

    Ich hab an meinem 2013er Turnier jetzt den 13 poligen AC E-Satz verbaut, Westfalia Kupplung folgt noch.
    Alle Funktionen des E-Satzes sind bei eingestecktem Zünd-Schlüssel ok.
    Ziehe ich den Zündschlüssel ab und teste das Standlicht und Parklicht, bleibt alles dunkel.
    Ist das normal?
    Sind die Funktionen vielleicht nach der Software-Einbindung beim Ford-Händler vorhanden?
    Die hab ich nämlich noch nicht machen lassen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn dieser E-Satz ein Anhängermodul beinhaltet , welches an den Datenbus angeschlossen ist , dann muß dieses Module erst im Datenbus angemeldet werden , damit
    alle Funktionen zur Verfügung stehen , das heist beim FFH vorbeifahren und das Modul einprogrammieren lassen .

    merkwürdig erschein mir nur , das da überhaupt schon was funktioniert an der Anhängersteckdose .
     
  4. Stopsi

    Stopsi Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 Ecoboost 100PS von 06/2014
    Hast du einen 1.0 Ecoboost?

    Dann denke an die zusätzliche Wasserpumpe.

    Gruß Stopsi
     
  5. #4 Diesel Focus, 04.11.2014
    Diesel Focus

    Diesel Focus Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2012 TDCI
    Hallo
    Ich habe meine nicht einbinden lassen, es funktioniert alles ausser PDC abschaltung.

    mfg
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 04.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Und wie funktioniert denn jetzt die BlinkerÜberwachung am Anhänger ?
     
  7. #6 Diesel Focus, 04.11.2014
    Diesel Focus

    Diesel Focus Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj.2012 TDCI
    Ohne Probleme, wenn ein licht ausfällt meldet er es im BC
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 04.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann wars warscheinlich schon freigeschaltet , weil woher soll der BC es sonst wissen das eine leuchte defefekt ist am anhänger .

    was für eine e-anlage ist den für die anhängerelektrik verbaut worden ?
     
  9. #8 MaxMax66, 04.11.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wo ist denn Hauptpluskabel vom Modul angeschlossen?

    - - - Aktualisiert - - -

    nicht unbedingt, die Signale sind doch auf dem Bus vorhanden und wenn das Modul sie empfängt, KÖNNTE es z.T. funzen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 käptn fischkopp, 06.11.2014
    käptn fischkopp

    käptn fischkopp Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1,6TDCI Eco. 85KW
    meine Kupplung hat der FFH eingebaut, war nen Jahreswagen und sonst hätte ich die Karre nicht gekauft. Alles funzt, das Display zeigt auch beim Rückwärtsfahren an dass ich nen Hänger dran habe und sie Piepser sind aus.
     
  12. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    Hallo, ich hätte eine Frage zur AHK Nachrüstung an sich. Wenn mein mk3 Turnier noch in er Ford Garantie ist, muss ich dann eine AHK zwangsläufig auch von Ford machen lassen? Oder kann ich auch in eine freie (nicht Ford) Werkstatt gehen? Was passiert dann aber mit meiner Neuwagen Garantie in diesem Falle?
     
Thema:

Anhängerkupplung nachrüsten am Turnier, Funktionen?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten am Turnier, Funktionen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...