Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anhängerkupplung Nachrüsten trotz Waeco EPH

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Wolverine0815, 17.05.2015.

1. #1 Wolverine0815, 17.05.2015
    Wolverine0815

Wolverine0815 Neuling

Fahrzeug:
    - Ford Focus Turnier Ghia Bj. 2006
    - Ford Foc
    Hallo zusammen,

ich plane zusammen mit meinem Vater (Focus MK3) die Anschaffung eines Anhängers (ich fahre einen Focus Turnier MK2).
    Da ich jedoch keine Anhängerkupplung habe und diese nachrüsten möchte habe ich ein paar Fragen.
    Btw. Mein Vater hat an seinem mk3 bereits eine Werkseitig abnehmbare Ahk.

nun zu meinen Fragen:

1. die Kupplung soll abnehmbar sein und den Kabelsatz möchte ich fahrzeugspezifisch von Jäger kaufen. Muss ich beim Anbau der Kupplung irgendwelche zusätzlichen Träger kaufen und anbauen.
    2. Muss an der Stoßstange etwas weggeschnitten werden?
    3. mir wurde nach einem Schaden an der Heckstossstange eine Waeco Magic Watch Einparkhilfe eingebaut. Beim einlegen des Rückwärtsganges schaltet dieses sich ein. Gibt es eine Möglichkeit das beim einstecken des Hängers. Die Einparkhilfe deaktiviert wird?

könnt ihr mir zuätzliche Tipps zur Montage der Kupplung geben. Vielleicht wisst ihr wo ich eine Anleitung dazu finde, damit ich weiß was alles demontiert werden muss etc.

vielen Dank vorab

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 17.05.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

einbauanleitung ist bei der Kupplung dabei , genau wie beim e-satz .
    ob an der stoßstange etwas abgeschnitten werden muß steht ebenfals in der einbauanleitung
    und ist auch herstellerbedingt ob da was abgeschnitten werden muß oder vieleicht auch nicht .

bei dem orig. teilen von ford ist eine abschaltung der einparkhilfe vorgesehen .
    wie das bei zubehörsachen aussieht muß man sich aus der jeweiligen einbauanleitung herausziehen .

4. #3 rebhuhn 45, 17.05.2015
    rebhuhn 45

rebhuhn 45 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    habe am MK2 Anhängerkupplung abnehmbar ,keine Ausschnitte an Heck nötig(Bosal)
    Habe magicWatch 850 ,Piepser kann manuell abgeschaltet werden. In der Beschreibung liest sich, das die Einparkhilfe sich an Hindernisse wie Fahrradträger anpasst. Einfach mal auf der HP des herstellers ,die Bedienungsanleitung suchen
    gruß aus muc

Thema:

Anhängerkupplung Nachrüsten trotz Waeco EPH

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Nachrüsten trotz Waeco EPH - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor

Tachoausfall trotz neuem Geschwindigkeitssensor: Hallo, ich hatte mehrere Monate schon Probleme mit ständigem Tachoausfall. Dabei wurde das Radio auch leise und der Wagen bockte stark. Sobald der...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...