Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Community, Ich bin vollkommen neu hier, und hoffe, dass ich die Frage nicht wiederhole, allerdings habe ich keinen Thread mit dem Thema...

1. #1 Jens_Freak, 19.04.2013
    Jens_Freak

Jens_Freak Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 1,25 titanium 2009
    Hallo Community,

Ich bin vollkommen neu hier, und hoffe, dass ich die Frage nicht wiederhole, allerdings habe ich keinen Thread mit dem Thema gefunden.

Folgende situation: Ich besitze einen Fiesta JA8 titanium 1,25 und ich würde gerne nen heckträger für Fahrräder dafür kaufen. Dafür wurde mit gesagt, dass man bei der Sport- und Titaniumausstattung nur eine abnhembare anhängerkupplung nachrüsten kann, keine permanente. bei einer abnehmbaren darf aber bekannterweise die senkrechtbelastung nicht zu hoch sein, sprich ich darf keinen heckträger für fahrräder dranhängen. Diese Information habe ich von *** erhalten, meine Frage ist, ob es vielleicht es andere anbieter gibt, die permanente Anhängerkupplungen anbieten, die *** nicht im Sortiment haben.

Zudem habe ich folgendes gefunden:

´https://www.google.de/search?q=ford...rome.0.57j0l3.4911j0&sourceid=chrome&ie=UTF-8

da würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen, falls die jemand hat. ich müsste auch noch die elektronik dafür nachrüsten. Kann mir jemand sagen, was das in etwa kosten würde?? Oder ob das Schwachsinn ist.

ICh bedanke mich schonmal :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die haben beide (Starre und eine Abnehmbare) die gleichen Last-Werte (die ich gerade verglichen habe)

Stützlast 50kg
    max. Anhängelast 900kg

Für einen normalen Doppelträger (zwei Fahrräder) reicht das aus (dürfen dann zusammen mit Träger nicht mehr wie 50kg wiegen)

am Besten mal zu einer richtigen Werkstatt oder zu einem richtigen Teilehändler gehen :gruebel:

4. #3 Jens_Freak, 20.04.2013
    Jens_Freak

Jens_Freak Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 1,25 titanium 2009
    Okay, vielen Dank erstmal, ich fahre gleich am besten zum Ford-Händler, in der Fachwerkstatt wird man am besten bescheid wissen.

Und nochmals vielen Dank :)

5. #4 heizer2977, 20.04.2013
    heizer2977

heizer2977 wieder Angemeldeter

Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    die aussage mit sport und titanium geht nur mit abnehmbar ist quatsch das einzige womit due leben muß bei ner starren ist das es vielleicht nach dem anbau nicht mehr so schick aussieht.Ich hab beim galaxy it sportpacket auch schon ne ahk nachgerüstet obwohl sie laut werk nicht damit bestellbar war und jetzt guck die kupplung halt ein stück und raus und dem kunden isses latte hauptsache sein anhänger paßt wieder dran.

Wichtig ist wie schon gesagt wurde ,das der träger mit fahrädern nicht schwerer ist als die zulässige stützlast der ahk und bei 50 kg wird das eng

6. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
  7. HiTM4N

HiTM4N Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    wenn man noch nicht alt und gebrechlich ist empfehle ich den dachträger von ford für fahrräder. um einiges günstiger das ganze...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  2. Bodenbeleuchtung nachrüsten

Bodenbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, muss ja den linken Spiegel vom C-Max tauschen. Leider hab ich aus versehen einen mit Bodenbeleuchtung gekauft. Kann mir jemand...
  3. Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten

Originalradio mit Bluetooth für Ford Kuga nachrüsten: Hallo, ich habe einen Ford Kuga (Bj ab 2013) in der Trend-Ausstattung mit dem einfachen Radio ohne Phone-Taste. Ich würde gerne das bessere...
  4. Nachrüstung Dachreling Ecosport

Nachrüstung Dachreling Ecosport: Guten Tag an Alle Wissenden hier im Forum, bei der Bestellung meine neuen Ecosports ( ja,ja ich bin manchmal verpeilt) habe ich nicht an die...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 DAB+ Radio nachrüsten

DAB+ Radio nachrüsten: Hallo ich willi in mein Fiesta ein Kenwood DPX-7000DAB verbauen und wollte fragen brauche ich die zwei DAB+ antene oder reicht ein...