B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; was meint ihr, was das kostet, eine (abnehmbare) Anhängerkupplung anzubringen ?

1. fozzie

fozzie Neuling

Fahrzeug:
    B-Max Titanium, 2013, 1.6 Power-Shift
    was meint ihr, was das kostet, eine (abnehmbare) Anhängerkupplung anzubringen ?

2. #2 Ford Nox, 26.05.2015
    Ford Nox

Ford Nox Neuling

Fahrzeug:
    B-Max
    1,0l EcoBoost (74kW)
    10/2014
    Habe mich erst jüngst bei meinem FFH informiert, was die Nachrüstung eines Bauernhakens kosten würde.

Incl. Montage und incl. Mehrwertsteuer liegt der Preis meines FFHs derzeit für einen

a) abnehmbaren Kugelkopf bei EUR 895,-

b) festen Kugelkopf bei EUR 720,-.

Hat noch jemand aktuelle Angebote vorliegen bzw. unlängst eine Hamsterkralle nachträglich einbauen lassen?

3. #3 MucCowboy, 26.05.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Scheint beim B-MAX aufwändiger zu sein als z.B. bei meinem Mondeo MK4. Da hat es beim Freundlichen komplett 720 EUR gekostet (abnehmbar).

Was aber aus der Fragestellung nicht hervorgeht: selbermachen? Dann ca 200 EUR für eine gute AHK, 100 EUR für einen Elektrosatz, 50 EUR für die Freischaltung beim Freundlichen, und ein paar Stunden der eigenen Zeit ansetzen.

4. #4 Gesiima, 13.08.2015
    Gesiima

Gesiima Neuling

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 1L 120PS
    Hab die Abnehmbare Knolle bei mir selbst montiert. Knolle und Kabelsatz kam irgendwas um 350€ ein Tag Montage und nen ordentlicher Drehmomenten-Torxaufsatz waren notwendig.
    Habe einen 2012er und da musste nix freigeschaltet werden. Parkassi geht aus wenn der Stecker der Kupplung drin steckt. Wird mit einer Leitung zum Fußraum Beifahrerseite gesteuert.

Thema: Anhängerkupplung nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung nachrüsten b max

,
  2. b-max anhängerkupplung freischalten

,
  3. ford b max anhängerkupplung anbauen

,
  4. ford b max anhängerkupplung nachrüsten einbau,
  5. ford b max anhängerkupplung nachrüsten stecker polig
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. Anhängerkupplung ???!!!!???

Anhängerkupplung ???!!!!???: Hallo, wir haben uns ein gebrauchten Mondeo gekauft, und uns ist aufgefallen, das im FzgSchein unter Pos 22, ein Eintrag für eine Angängekupplung...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten

Beheizbare Aussenspiegel nachrüsten: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie groß der Aufwand für das Umrüsten der beheizbaren Spiegel ist. Soweit benötige ich eigentlich...
  4. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...