Anhängerkupplung nachträglich einbauen

Diskutiere Anhängerkupplung nachträglich einbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe für meinen Mondeo Bj.2002 eine Anhängerkupplung (neu ) eingebaut , würde aber gerne wissen ob an diesem Auto ein spezieller Anschluß für...

  1. #1 Fredy C, 26.06.2007
    Fredy C

    Fredy C Guest

    Ich habe für meinen Mondeo Bj.2002 eine Anhängerkupplung (neu ) eingebaut , würde aber gerne wissen ob an diesem Auto ein spezieller Anschluß für die elektrik vorhanden ist . Ich würde nicht gerne die Leitungen anschneiden . Vielleicht gibt es einen Adapter-Kabelsatz???

    Weiß jemand bescheid?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.06.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    normalerweise baut man das zusammen ein, um Arbeiten (wie zB . die Stoßstange abnehmen) nicht zwei mal machen zu müssen ;)

    Wenn du dir einen Fahrzeugspezifischen Elektrosatz kaufst kannst du den einfach in den Vorhanden Kabelstrang einstecken.
    Zusätzlich mußt du dann noch ein Stromkabel verlegen, am einfachsten geht es wenn du am Zigarettenanzünder den Strom Abkreift, oder an der Batterie.
    Ganz Richtig wäre es wenn man das Kabel am Sicherungskasten anschließt, aber da du als "Hobbyschrauber" nicht das wissen hast solltest du davon Abstand halten und entweder zum Zigarettenanzünder oder zur Batterie das Kabel verlegen ;)
    Und ganz Wichtig eine Sicherung in das Kabel einbauen.
     
  4. #3 MucCowboy, 27.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Sache mit dem Kabel von der Batterie her ist aber nur für die 13-polige Anhänger-Steckdose, bei der 7-poligen braucht's das nicht. Bei allem anderen gebe ich FocusZetec völlig Recht.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 Fredy C, 27.06.2007
    Fredy C

    Fredy C Guest

    Danke für die Info,

    die Leitungen habe ich schon im Inneren des Fahrzeugs unter dem linken Rücklicht eingelegt. Die Anhängerkupplung konnte ich , ohne die Stoßstange abzunehmen , montieren . Mußte nur zwei kleine Schlitze in die Schürze einschneiden.

    Bei einem B3 Passat gab es in dem linken Rücklicht spezielle Anschlüsse für die elektrik der Anhängerkupplung .

    Dachte nur daß es beim Mondeo auch etwas in dieser Richtung gibt .
     
  6. #5 MucCowboy, 27.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein passender Elektro-Satz hat je einen Zwischenstecker, der zum rechten und zum linken Rücklicht gelegt wird. Dann ziehst Du den Original-Stecker von der jeweiligen Leuchte ab, steckst dafür den Zwischenstecker und hinten drauf wieder den Originalen.

    Hat der Elektrosatz das aber nicht, dann ist Handarbeit gefragt. Das wäre bei Auweh auch ned anders.

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Fredy C, 28.06.2007
    Fredy C

    Fredy C Guest

    Danke , habe es geschafft . Funktioniert perfekt .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung nachträglich einbauen

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  2. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Servus, ich wollte fragen welche Hängerkupplung Ihr am MK6 habt. Ich hab mich schon umgeschaut, finde aber nur welche bei der man die Stoßstange...
  3. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

    Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

    2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...