Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anhängerkupplung ORIS-MATIC wer hat diese?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Mecky, 07.12.2009.

  1. Mecky

    Mecky Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofo Titanium 2006 2,0 16V
    Hy,

    ich habe mir für meinen Fofo Turnier diese einklappbare Anhängerkupplung bestellt Oris-Matic http://www.oris-gmbh.de/Oris-Matic/vorteile/orismatic.html .
    Ich weiß nur noch nicht richtig ob ich sie mir selbst anbaue oder in einer Werkstatt anbauen lasse. Hat jemand von Euch Erfahrung beim Anbau dieser AHK und kann mir dazu ein paar Tips geben (mir geht es da hauptsächlich um die Mechanische Seite bei der Montage des E Satzes würde ich da keine Probleme sehen da ja alles nur angesteckt wird)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Styx

    Styx Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 2,0l
    Ui, das ist ja ne feine Sache. Ob die auch für meinen Turnier mit der langen Heckschürze vom Styling-Paket II passt?
     
  4. Mecky

    Mecky Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofo Titanium 2006 2,0 16V
    Ich glaube nicht habe heute mal direkt mit dem Hersteller gesprochen und selbst die "normale" Stoßstange muß man schon etwas ausschneiden.
     
  5. #4 svennrw, 09.12.2009
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    hi,
    sieht super aus das teil.... echt fast 100% unsichtbar. wie teuer ist denn der komplettsatz inkl e-satz?

    der einbau einer ahk ist absolut kein problem wenn man etwas schraubererfahrung hat. habe es bei meinem focus auch selber gemacht. ich musste auch niergends unterbodenschutz wegschleifen oder so, ging alles ohne schleifen und lackieren. ich musste von meiner stossstange von der unteren schwarzen kunststoffkante lediglich nur ein stück von ca. 30 x 60 mm ausschneiden. sieht man überhaupt nicht. achja : ich habe eine feste ahk, aber dass sollte bei der montage am wagen ja keine großen unterschiede machen.

    :top1:
     
  6. Mecky

    Mecky Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofo Titanium 2006 2,0 16V
    Also als ich bei *** den Preis genannt bekommen habe bin ich ja fast umgefallen € 750,- + 100,- für den E-Satz - damit war das Thema Anhängerkupplung für mich gestorben.
    So mehr aus Zufall habe ich das Ding dann bei Ebay gesehen und incl. E-Satz für sagenhafte € 110,- geschossen natürlich neu und orginal verpackt.
    Heute habe ich das Teil bekommen und ich werds mal versuchen mit dem selbstanbau.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 svennrw, 10.12.2009
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    also hast du für die klappbare die auf der website zu sehen ist nur 110 teuros gelatz? wahnsinn. meine feste lag bei 165 euro :gruebel:
     
  9. Mecky

    Mecky Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofo Titanium 2006 2,0 16V
    Ja so ein Glück hat man wahrscheinlich nur alle 10 Jahre mal ich konnte es selbst nicht glauben das keiner mitgeboten hat.
     
Thema:

Anhängerkupplung ORIS-MATIC wer hat diese?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung ORIS-MATIC wer hat diese? - Ähnliche Themen

  1. Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?

    Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?: Hallo, Muss wohl Federn tauschen.Anhängerbetrieb mit Sportfahrwerk geht nicht ;-) Weiss einer von euch Wer seinerzeit der Zulieferer von Federn...
  2. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

    Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

    Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...
  4. Anhängerkupplung an Focus ST

    Anhängerkupplung an Focus ST: Moin moin, Ich möchte mir eventuel einen Focus ST (2015/2016) zulegen, das Problem ist nur das ich ein Kind und Frau habe und eine...
  5. Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?

    Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?: Ford Focus MK 3, BJ 2011, 2.0 TDCI, 230 t km in der Anzeige meldete sich: Motorstörung!---Bitte Service------ der Wagen war heute den dritten...