Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Hotzenplotz82, 06.10.2016.

  1. #1 Hotzenplotz82, 06.10.2016
    Hotzenplotz82

    Hotzenplotz82 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier 1.6 Ti
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    vielen Dank für die Aufnahme.
    Ich habe auch direkt ein Problem:

    Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör nachrüsten. Bei der Montage trat nun das Problem auf, dass die Quertraverse zu breit war. Die Halter in den Holmen wurden nach Anleitung montiert (außen). Dies hab ich Reklamiert und ein zweites Set eines anderen Herstellers bekommen. Hier trat das gleiche Problem auf. Habe nun nochmals reklamiert und warte auf Rückruf. Bei Ford konnte man mir auch nicht richtig weiterhelfen, schließt aber einen Produnktionsfehler seitens der Dritthersteller aus da beide nicht passten. Hat irgendjemand eine Idee dazu?

    Viele Grüße,
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 06.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    vieleicht liegts am mechaniker ?
     
  4. #3 Hotzenplotz82, 06.10.2016
    Hotzenplotz82

    Hotzenplotz82 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier 1.6 Ti
    Guter Einwand, geht das präzieser?
     
  5. #4 Ghost-Driver, 06.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    einbauanleitung nicht richtig versanden und falsch montiert
    oder für die limo bestellt anstatt für den kombi
     
  6. #5 Hotzenplotz82, 06.10.2016
    Hotzenplotz82

    Hotzenplotz82 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier 1.6 Ti
    Hab ich alles schon geprüft. Die Teile sind die Richtigen. Steht sogar Kombi drauf... Die Halter wurden im Holm auf der Außenseite montiert. So stehts auch in der Anleitung.
     
  7. #6 kiezkoeter, 06.10.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    Kannst du vielleicht ein Bild von deinem Problem posten. Hatte bei der Montage meiner Anhängekupplung auch erst das Problem, dass sie nicht gepasst hat. Nach ein bisschen fummeln und drücken ging es dann doch irgendwann problemlos rein.
     
  8. #7 Hotzenplotz82, 06.10.2016
    Hotzenplotz82

    Hotzenplotz82 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier 1.6 Ti
    Hab den Wagen jetzt wieder zusammengebaut. Bild ist da schlecht. Man muss es sich so vorstellen, dass die beiden Seitenhalter montiert sind und die Quertraverse nicht dazwischen passt weil sie deutlich zu breit ist.
    Was war denn bei Dir das Problem, kiezkoeter?
     
  9. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    bevor man die halter an den längsträgern festzieht schraubt man auch erst den querträger dazwischen .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 busch63, 06.10.2016
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Definiere " deutlich zu breit"....geht's um nen cm oder um 10cm?
    Ich habe bisher auch 4x eine AHK am FoFo (unterschiedliche Hersteller) angebaut und es gibt durchaus Passformunterschiede. Allerdings muss man immer erst alles locker zusammenstecken und dann komplett ans Auto stecken, aber alles beweglich lassen. Selbst dann muss man noch manchmal tüchtig nachhelfen....
     
  12. #10 kiezkoeter, 07.10.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150
    So hab ich das auch gemacht. Hatte auch erst das problem, dass ich den Querträger nicht dazwischen bekommen habe. Da hatte ich aber auch die Halter schon kurz vor fest angezogen.
     
Thema:

Anhängerkupplung passt nicht

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung passt nicht - Ähnliche Themen

  1. Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?

    Welcher Lader passt für die 1.6tdci 74 kw Variante?: Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand helfen kann. Komischerweise findet man kaum was über die 1.6er maschine mit 74 kw, immer...
  2. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

    Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  3. Anhängerkupplung an Focus ST

    Anhängerkupplung an Focus ST: Moin moin, Ich möchte mir eventuel einen Focus ST (2015/2016) zulegen, das Problem ist nur das ich ein Kind und Frau habe und eine...
  4. Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Welches Autoradio passt?: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Welche Schwungscheibe paßt auf meinem 24v BOB

    Welche Schwungscheibe paßt auf meinem 24v BOB: Hallo! Bin gerade dabei Teile für meinen Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe zu besorgen. Daher meine Frage: Welche Schwungscheibe/Schwungrad...