Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

Diskutiere Anhängerkupplung passt nicht im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...

  1. #1 Hotzenplotz82, 06.10.2016
    Hotzenplotz82

    Hotzenplotz82 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier 1.6 Ti
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    vielen Dank für die Aufnahme.
    Ich habe auch direkt ein Problem:

    Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör nachrüsten. Bei der Montage trat nun das Problem auf, dass die Quertraverse zu breit war. Die Halter in den Holmen wurden nach Anleitung montiert (außen). Dies hab ich Reklamiert und ein zweites Set eines anderen Herstellers bekommen. Hier trat das gleiche Problem auf. Habe nun nochmals reklamiert und warte auf Rückruf. Bei Ford konnte man mir auch nicht richtig weiterhelfen, schließt aber einen Produnktionsfehler seitens der Dritthersteller aus da beide nicht passten. Hat irgendjemand eine Idee dazu?

    Viele Grüße,
    Daniel
     
  2. #2 Ghost-Driver, 06.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    vieleicht liegts am mechaniker ?
     
  3. #3 Hotzenplotz82, 06.10.2016
    Hotzenplotz82

    Hotzenplotz82 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier 1.6 Ti
    Guter Einwand, geht das präzieser?
     
  4. #4 Ghost-Driver, 06.10.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    einbauanleitung nicht richtig versanden und falsch montiert
    oder für die limo bestellt anstatt für den kombi
     
  5. #5 Hotzenplotz82, 06.10.2016
    Hotzenplotz82

    Hotzenplotz82 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier 1.6 Ti
    Hab ich alles schon geprüft. Die Teile sind die Richtigen. Steht sogar Kombi drauf... Die Halter wurden im Holm auf der Außenseite montiert. So stehts auch in der Anleitung.
     
  6. #6 kiezkoeter, 06.10.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Kannst du vielleicht ein Bild von deinem Problem posten. Hatte bei der Montage meiner Anhängekupplung auch erst das Problem, dass sie nicht gepasst hat. Nach ein bisschen fummeln und drücken ging es dann doch irgendwann problemlos rein.
     
  7. #7 Hotzenplotz82, 06.10.2016
    Hotzenplotz82

    Hotzenplotz82 Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier 1.6 Ti
    Hab den Wagen jetzt wieder zusammengebaut. Bild ist da schlecht. Man muss es sich so vorstellen, dass die beiden Seitenhalter montiert sind und die Quertraverse nicht dazwischen passt weil sie deutlich zu breit ist.
    Was war denn bei Dir das Problem, kiezkoeter?
     
  8. #8 Gast002, 06.10.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    bevor man die halter an den längsträgern festzieht schraubt man auch erst den querträger dazwischen .
     
  9. #9 busch63, 06.10.2016
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Definiere " deutlich zu breit"....geht's um nen cm oder um 10cm?
    Ich habe bisher auch 4x eine AHK am FoFo (unterschiedliche Hersteller) angebaut und es gibt durchaus Passformunterschiede. Allerdings muss man immer erst alles locker zusammenstecken und dann komplett ans Auto stecken, aber alles beweglich lassen. Selbst dann muss man noch manchmal tüchtig nachhelfen....
     
  10. #10 kiezkoeter, 07.10.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    So hab ich das auch gemacht. Hatte auch erst das problem, dass ich den Querträger nicht dazwischen bekommen habe. Da hatte ich aber auch die Halter schon kurz vor fest angezogen.
     
  11. Ember

    Ember Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2013
    Hallo!Habe mir eine AHK angebaut,die E-Leitungen zum Diagnosestecker und zur Batterie verlegt.Alles nach den mitgelieferten Anklemmplan angeschlossen,trotzdem leuchtet die rote Lampe beim Can Bus.Hab alles nochmal kontrolliert,finde keinen Fehler.
     
  12. #12 EdselFord, 07.05.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    344
    Fahrzeug:
    RS 2000
    GT 1700
    RS 1600
    ST 150
    welche rot leuchte leuchtet ?
    fehlerspeicher auslesen !
     
  13. Ember

    Ember Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2013
    Man muss einen Datenbus verbauen mit LED.
     

    Anhänge:

  14. Ember

    Ember Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2013
    Habe erstmal alles wieder abgeklemmt weil meine Batterie immer zusammen bricht.
     
  15. #15 MucCowboy, 07.05.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    https://www.rameder.fi/out/media/137291-samples-v1.pdf
    Seite 5

    Das Steuerteil(chen) hat eine LED dran, die signalisiert, ob das Modul den CAN-Bus korrekt ausgelesen kann. Grün = ok, rot = fehlerhaft. Da sie rot leuchtet, scheint entweder die CAN-Bus-Anbindung nicht richt gemacht worden zu sein oder das Teil ist einfach nicht mit dem Focus kompatibel. Bei einem solchen Universalteil (ich finde Anleitungen für fast alle Marken, von MB bis zu Fernost) würde mich letzteres nicht besonders überraschen.
     
  16. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Weiß denn das BCM das es mit einem Anhängermodul kommunizieren muss?
    Bei mir musste es damals der FFH extra freischalten.
     
  17. Ember

    Ember Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2013
    Werde wohl zu Ffh fahren,hole mir gleich mal einen Termin. Weiß einer was das kostet?
     
  18. #18 MucCowboy, 11.05.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Was ein Termin kostet? Nichts ;)
    Ansonsten kommt es darauf an was Du dort machen lassen willst - das mitgebrachte Teil einbauen lassen, oder das was Dir der Ford-Mann anbietet.

    Einige Informationen laufen bereits über den CAN-Bus, weil sie schon für andere Systeme ausgesendet werden, und können mitgelesen werden. Andere Daten, die spezifisch nur zwischen AHK und BCM ausgetauscht werden, müssen im BCM erst aktiviert werden.
     
  19. Ember

    Ember Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2013
    Ich meinte was eine Freischaltung/Umprogrammierung kostet?
     
  20. #20 EdselFord, 11.05.2017
    EdselFord

    EdselFord Forum Profi

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    344
    Fahrzeug:
    RS 2000
    GT 1700
    RS 1600
    ST 150
    die frage kann dir auch nur der FFH beantworten , bei dem man die sache machen lassen möchte ,
    weil ein anderee am anderen ende der welt wird einen anderen preis haben ;)
     
Thema:

Anhängerkupplung passt nicht

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung passt nicht - Ähnliche Themen

  1. Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???

    Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???: Hallo kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom Focus ST in einen 1.6TDCi verbaubar ist????
  2. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  3. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

    Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?

    Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?: Hallo Ford-Forum, meine Frau hat den Lichtschalter gerne auf "Auto" stehen und hat letztens wieder unser Auto nicht anbekommen. Sie stand einige...
  5. US Ranger (Bj. 82-06) Anhängerkupplung & Adapter

    Anhängerkupplung & Adapter: Guten Abend, habe seit ca. 1Jahr ein neues Spielzeug in meinem Haus. Ford Ranger XLT (US) ->Fahrgestellnr.: 1FTCR14X7PTA65212 26.05.1993...