Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Anhängerkupplung Selbst Einbau

Diskutiere Anhängerkupplung Selbst Einbau im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich möchte mir eine Anhängerkupplung anschaffen und möchte diese selbst einbauen. Hat jemand bereits erfahrung und kann mir im vorfeld evt....

1. jsb

jsb Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2008,TDCI 140PS
    Hallo, ich möchte mir eine Anhängerkupplung anschaffen und möchte diese selbst einbauen.
    Hat jemand bereits erfahrung und kann mir im vorfeld evt. eine Anbaueinleitung zukommen lassen .

Gruß jsb

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    @jsb

Bitte SUCHFUNKTION benutzen + Seitenweisebeiträgelesen.!

:top1:

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Eine Anbauanleitung ist bei der AHK dabei, läßt sich bei namhaften Herstellern auch auf der HP downloaden.

Ich hab meine beim MK2 damals selbst montiert.
    War ein Tag Arbeit... aber ich hab auch viel gelernt.

Wenn Du es fertiggebracht hast die AHK zu montieren fahr damit unbedingt zu einem FFH oder Automobilclub und laß einen Profi drunterschauen ob alles ok ist.

Beruhigt ungemein. :top1:

5. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  6. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Dreh' - / bzw. Anzugsdrehmomente der Schraubverbindungen beachten & einhalten !

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BrownProject, 24.03.2011
    BrownProject

BrownProject Airrider

Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Ich denke das Anbauen ist nicht das Problem. Bei den heutigen Fahrzeugen mit der ganzen Elektronik wird das verkabeln und programmieren das schlimmst sein.
    So ist es zumindest bei meinem Passat 3c, da sagte man auch das der Einbau ein Witz ist im Vergleich zum Steuergerät anlernen und komplett anschliessen.

Ist leider nicht mehr wie früher, das da ein Y Kabelsatz als plug and Play dabei ist. Ein Kabel fürs Kontrollblinklicht nach vorn und gut.

Heute ist alles etwas komplizierter

9. jsb

jsb Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2008,TDCI 140PS
    Hab ich schon geschaut,leider hab ich nichts für den Einbau im BA7 gefunden

Thema:

Anhängerkupplung Selbst Einbau

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Selbst Einbau - Ähnliche Themen

1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Anhängerkupplung

Anhängerkupplung: Hallöchen alle zusammen. Bin neu hier und fahre einen Ford Ranger, 2006 mit Dieselmotor. Habe ein riesiges Problem mit meiner Serienmäßigen...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Einbau neues Radio

Problem mit Einbau neues Radio: Hallo, ich habe eine Frage zum Einbau eines neuen Radios im Ford Ka (Bj 2015). Ich habe das original Ford Radio dank der guten Anleitungen hier...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Servoleitung einbau

Servoleitung einbau: Moin moin aus Lübeck. Volgendes Problem ,meine Servopumpe war undicht und habe sie durch eine Neue ersetzt.Doch dann habe ich festgestellt ,dass...
  4. ZV nachrüst set einbauen

ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...