Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung und Sportpaket

Diskutiere Anhängerkupplung und Sportpaket im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Ich habe an meinem Focus das Sport-Style-Paket von Werk aus verbaut. Mein Ford-Händler meinte, da könnte man keine Anhängerkupplung...

  1. #1 Photographer 87, 22.07.2015
    Photographer 87

    Photographer 87 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2013, 182PS
    Hallo,

    Ich habe an meinem Focus das Sport-Style-Paket von Werk aus verbaut. Mein Ford-Händler meinte, da könnte man keine Anhängerkupplung nachrüsten.

    Frage:

    Hat jemand von euch eine Anhängerkupplung in Verbindung mit dem Sport-Style-Paket verbaut?

    Viele Grüße, Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karsten86, 22.07.2015
    Karsten86

    Karsten86 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Diesel
    Hallo, ich habe meinen neuen Ford Focus Turnier mit Sportpaket und abnehmbarer AHK bestellt, habe die bestätigung auch bekommen, also sollte es machbar sein, würde mich ärgern wenn er ohne ausgeliefert wird, da ich eine schon benötige:)
     
  4. #3 caramba, 22.07.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Da bin ich ja mal gespannt...die Preisliste schließt die Kombination ab Werk seit jeher aus, egal ob vFL oder jetzt auch beim FL.

    Es gab Bilder von einer nachträglich montierten abnehmbaren Kupplung, aber dabei musste der mittlere Teil der Heckschürze ausgesägt werden, damit der Haken in die Aufnahme gesteckt werden konnte.
    Zumindest war es so gelöst worden, das das Mittelstück wieder als Blende angebracht werden konnte, wenn der Kugelkopf nicht gebraucht wurde.
     
  5. #4 Karsten86, 23.07.2015
    Karsten86

    Karsten86 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Diesel
    Im September kann ich was genaues sagen. Aber via Konfigurator ist es machbar wenn man die abnehmbare wählt, bevor man das Sportpaket wählt. Dann bleibt die ahk drin.
    Falls das nicht klappen sollte, muss mir der FFH mal Rede und Antwort stehen;) habe den Turnier extra so bestellt, wegen der ahk, ansonsten hätte es auch der st werden können.
     
  6. #5 Photographer 87, 23.07.2015
    Photographer 87

    Photographer 87 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2013, 182PS
    Weißt du noch wo du die Fotos gesehen hast?
     
  7. #6 caramba, 23.07.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Der Konfigurator hat keinerlei Aussagekraft, da ist das Sportpaket auch beim Stufenheck wählbar. Gibt es in der Realität auch nicht. Gültig ist einzig und allein die Preisliste.

    Nach den Bildern mal bei motortalk im Focus Mk.3
    Bereich suchen. Hier war es m.M. nicht.
     
  8. #7 Der_Mindener, 23.07.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Die gab's u.a. bei Motor-Talk.de zu sehen! :top:

    Glaube aber hier im Forum (MK3 Bereich) war auch mal nen Link oder Bericht dazu drin.
     
  9. #8 Evilknievel82, 24.07.2015
    Evilknievel82

    Evilknievel82 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier S 2013 2.0 Tdci
    Hallo Jens,
    ich hab an meinem Focus Turnier S vor zwei Monaten ne Abnehmbare AHK montieren lassen!!!! hat ohne Probleme funktioniert.... vorher beim FFH den Ausschnitt im Stylingansatz genau besprochen.... hat supi funktioniert!!!

    Gruß Stephan

    20150509_194134.jpg 20150509_194322.jpg 20150509_194336.jpg 20150509_194411.jpg 20150509_194418.jpg 20150509_194431.jpg
     
  10. #9 Kaybay<, 24.07.2015
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Also in unserem Konfiguratoren (Leasingfirma) kommt eine Fehlermeldung: Anhängevorrichtung, abnehmbar nicht in Verbindung mit Paket: Sport
     
  11. #10 Karsten86, 24.07.2015
    Karsten86

    Karsten86 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Diesel
    Habe nochmal konfiguriert, bei mir klappts.

    Und nochmal bestell Unterlagen angeschaut, da steht es auch mit ahk und Sportpaket drin
     
  12. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi


    Nachrüstbar ist es sicherlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ford sowas ab Werk zusammen schustert.. Klar, praktisch funktionierts, aber schön ist in meinen Augen was anderes... diese Beule in der Mitte ist einfach denkbar ungünstig.
     
  13. #12 Photographer 87, 30.07.2015
    Photographer 87

    Photographer 87 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2013, 182PS

    Hallo Stephan,

    Das ist im Prinzip genau das, was ich suche. Hast du das beim FFH machen lassen? War da eine Anleitung dabei wie der Ausschnitt sein muss? Und wie wird der Ausschnitt befestigt wenn die AHK nicht montiert ist?

    Viele Grüße, Jens
     
  14. #13 GeloeschterBenutzer, 30.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dafür gibt es keine anleitung , da es ja offiziel keine AHK in verbindung mit der sportstoßstange gibt .
    sieht man doch das das eine improfisierte Lösung in eigenabhandlung ist .
     
  15. #14 Evilknievel82, 30.07.2015
    Evilknievel82

    Evilknievel82 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier S 2013 2.0 Tdci
    Hallo Jens,
    ja, ich hab das bei FFH machen lassen.... vorher besprochen wo sie schneiden müssen/sollen!!Ich wollte den Ausschnitt symetrisch haben und so das ich die Kupplung gut montieren kann!!! Der Ausschnitt wir oberhalt der Wabenstrucktur mit 3 Clips eingeklickt( Ist ab Werk schon so) und der untere Teil wird mit den Beiden inneren Schraubenen an nem eloxierten Blech befestigt das jeweils links und recht mit einer Niete an der Stoßstange festgemacht ist.
    Hält soweit echt gut..... kann dir aber nicht sagen ob auf lange Sicht gesehen mal was "ausleiert" wenn doch findet sich bestimmt ne Lösung;-)
    Ich hofe ich konnte dir helfen
    Gruß Stephan
     
  16. #15 MaxMax66, 30.07.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.689
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich habe mal irgendwo ne Kupplung gesehen, wo es ohne Ausschneiden ging und der Stecker in Dose von unten reingesteckt wurde :gruebel:
     
  17. #16 Photographer 87, 31.07.2015
    Photographer 87

    Photographer 87 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2013, 182PS
    Wie hast du deinen Händler denn dazu bewegt diesen Umbau zu machen?

    Habe jetzt mal bei verschiedenen angefragt, aber die sagten alle wenn Ford das von Werk aus nicht unterstützt würden sie das auch nicht machen.
     
  18. #17 GeloeschterBenutzer, 31.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    weitersuchen bis man einen findet der es macht , oder selfmade ;)
     
  19. Harlon

    Harlon Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 vFl 1.6 TDCI
    Wenn man keinen Händler findet der es machen möchte, wieso nicht einfach eine freie Werkstatt bemühen? Da es sich ohnehin nicht um einen von Ford unterstützten Umbau handelt, wird dir das eine freie Werkstatt oder etwas Seriöses in der Umgebung mit Sicherheit genauso gut machen können, wenn nicht sogar besser. Finde die Lösung auf dem Bild am Anfang des Threads aber ehrlich gesagt schon grenzwertig, so rein optisch. Aber wenn es die einzige Möglichkeit ist...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Evilknievel82, 01.08.2015
    Evilknievel82

    Evilknievel82 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier S 2013 2.0 Tdci
    War bei meinem FFH Auto Loder 1899 gar kein Problem..... wer zahlt schafft an!!!
    Ich finde das hat die Werkstatt gut gelöst, wenn man hinter dem Auto steht muss mann schon sehr genau schauen das man den Ausschnitt sieht!
    Und irgendwo muss man halt auch nen kompromiss eingehen!!!
    Ich kann ja nochmal ein Bild mit etwas mehr Abstand zum Heck und von weiter oben machen..... für die Fotos vorher hab ich mich ja auf den Boden legen müssen ;-P
     
  22. #20 black-Galaxy, 01.08.2015
    black-Galaxy

    black-Galaxy Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    1.6



    Die Lösung ist schon klasse... daumen hoch
     
Thema:

Anhängerkupplung und Sportpaket

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung und Sportpaket - Ähnliche Themen

  1. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

    Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

    Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...
  3. Anhängerkupplung an Focus ST

    Anhängerkupplung an Focus ST: Moin moin, Ich möchte mir eventuel einen Focus ST (2015/2016) zulegen, das Problem ist nur das ich ein Kind und Frau habe und eine...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink)

    Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink): Hallo, wir haben einen Ford mondeo B5Y (also Limousine) mit einer Abnehmbaren Anhängerkupplung von Brink. Diese soll laut Anleitung einfach nur...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet

    Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet: Hallo, ich habe mir heute die Anhängerkupplung von Westfalia für den Mk3 Turnier eingebaut. Jetzt wollte ich alles testen. Also ohne Anhänger...