Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Anhängerkupplung von...? Einbau mit Parkhilfe

Diskutiere Anhängerkupplung von...? Einbau mit Parkhilfe im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, ich suche ja eine AHK für den Fusion Calero. Angeblich passt da ja keine, aber wie ich jetzt herausgefunden habe und das sagte mir mein...

  1. #1 woodland, 10.08.2015
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Hallo,

    ich suche ja eine AHK für den Fusion Calero. Angeblich passt da ja keine, aber wie ich jetzt herausgefunden habe und das sagte mir mein Ford Händler, liegt es nur am optischen Unterfahrschutz. Wenn da ein Stückchen rausgeschnitten wird, man muss es hinterher ja nichtmal sehen, dann passt es und ich kann damit fahren. Es wäre auch keine Eintragung mehr nötig. Muss natürlich eine AHK sein die für den Fusion als Basismodel zugelassen ist.

    Da ich das jetzt erstmal so hinnehmen, würd ich jetzt gerne wissen, welche AHK ist denn zu empfehlen?

    Sie sollte:

    - Abnehmbar sein
    - Möglichst im hohen runden Bögen geformt, damit vielleicht gar nix geschnitten werden brauch
    - kompatibel zur Einparkhilfe hinten
    - Hohe Qualität

    Mein Ford Händler hatte mir dann diese gezeigt:
    http://www.kupplung.de/gdw-anhaengerkupplung-komplettsatz-113930-04885-1.html

    Taugt die?
    Ich kenne mich damit nicht aus... bei Westfalia z.B habe ich nichts brauchbares gefunden.


    Eine andere Frage wäre noch: Inwiefern ist es relevant welchen Abstand der Kugelkopf der Kupplung zur Stoßstange hat? Denn ich habe ja auf der normalen Stoßstange noch die Silberne... damit verringert sich der Abstand und wenn ein Anhänger angehängt ist, dar die Halterung ja nicht an die Stoßstange kommen. Gibt es da normen, oder wonach kann ich mich da richten?

    Will nur vermeiden, dass ich eine AHK kaufe, die hinterher nicht passt.

    Ich hab im Anhang noch 4 bilder dran gemacht, von einem Calero mit AHK. So sollte das bei mir dann auch aussehen. Leider weiß der Verkäufer nichts über die AHK, das Modell usw...aber man sieht, dass es vernünftig aussieht und die AHK ist auch abnehmbar. Kann nichts rausgeschnittenes erkennen. Der Kugelkopf ist aber ziemlich hoch, oder?

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung von...? Einbau mit Parkhilfe

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung von...? Einbau mit Parkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Anhängerkupplung Sth...

    Anhängerkupplung Sth...: Moinsen... Habe da mal ein Anliegen.. und zwar würde ich gerne an meinen Stufenheck ne AHK anbauen habe auch von nem Schlachtfahrzeug ne...
  2. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  3. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  4. Ranger '02 (Bj. 02-06) Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallöchen alle zusammen. Bin neu hier und fahre einen Ford Ranger, 2006 mit Dieselmotor. Habe ein riesiges Problem mit meiner Serienmäßigen...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Einbau neues Radio

    Problem mit Einbau neues Radio: Hallo, ich habe eine Frage zum Einbau eines neuen Radios im Ford Ka (Bj 2015). Ich habe das original Ford Radio dank der guten Anleitungen hier...