Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Anhängerkupplung von...? Einbau mit Parkhilfe

Diskutiere Anhängerkupplung von...? Einbau mit Parkhilfe im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, ich suche ja eine AHK für den Fusion Calero. Angeblich passt da ja keine, aber wie ich jetzt herausgefunden habe und das sagte mir mein...

  1. #1 woodland, 10.08.2015
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Hallo,

    ich suche ja eine AHK für den Fusion Calero. Angeblich passt da ja keine, aber wie ich jetzt herausgefunden habe und das sagte mir mein Ford Händler, liegt es nur am optischen Unterfahrschutz. Wenn da ein Stückchen rausgeschnitten wird, man muss es hinterher ja nichtmal sehen, dann passt es und ich kann damit fahren. Es wäre auch keine Eintragung mehr nötig. Muss natürlich eine AHK sein die für den Fusion als Basismodel zugelassen ist.

    Da ich das jetzt erstmal so hinnehmen, würd ich jetzt gerne wissen, welche AHK ist denn zu empfehlen?

    Sie sollte:

    - Abnehmbar sein
    - Möglichst im hohen runden Bögen geformt, damit vielleicht gar nix geschnitten werden brauch
    - kompatibel zur Einparkhilfe hinten
    - Hohe Qualität

    Mein Ford Händler hatte mir dann diese gezeigt:
    http://www.kupplung.de/gdw-anhaengerkupplung-komplettsatz-113930-04885-1.html

    Taugt die?
    Ich kenne mich damit nicht aus... bei Westfalia z.B habe ich nichts brauchbares gefunden.


    Eine andere Frage wäre noch: Inwiefern ist es relevant welchen Abstand der Kugelkopf der Kupplung zur Stoßstange hat? Denn ich habe ja auf der normalen Stoßstange noch die Silberne... damit verringert sich der Abstand und wenn ein Anhänger angehängt ist, dar die Halterung ja nicht an die Stoßstange kommen. Gibt es da normen, oder wonach kann ich mich da richten?

    Will nur vermeiden, dass ich eine AHK kaufe, die hinterher nicht passt.

    Ich hab im Anhang noch 4 bilder dran gemacht, von einem Calero mit AHK. So sollte das bei mir dann auch aussehen. Leider weiß der Verkäufer nichts über die AHK, das Modell usw...aber man sieht, dass es vernünftig aussieht und die AHK ist auch abnehmbar. Kann nichts rausgeschnittenes erkennen. Der Kugelkopf ist aber ziemlich hoch, oder?

    Gruß
     

    Anhänge:

Thema:

Anhängerkupplung von...? Einbau mit Parkhilfe

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung von...? Einbau mit Parkhilfe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Aktiv Subwoofer einbauen, Zündungsplus und Dauerstrom abgreifen

    Aktiv Subwoofer einbauen, Zündungsplus und Dauerstrom abgreifen: Sehr geehrtes Forum, ich habe einen aktiven Subwoofer der Marke Pioneer ( Pioneer TS-WX130EA )erworben. Bei meinen Ford Fiesta handelt sich um...
  2. AHK E-Satz bei C-Max EZ 1/18 einbauen

    AHK E-Satz bei C-Max EZ 1/18 einbauen: Hallo Ford-Community, wie bei meinem alten C-Max (EZ 2006) möchte ich bei meinem neuen wieder eine AHK anbauen. Inzwischen hat sich da so offenbar...
  3. Anhängerkupplung und Sensorgesteuerte Heckklappe

    Anhängerkupplung und Sensorgesteuerte Heckklappe: Hallo Gemeinde, Ich bin am überlegen mir nen Galaxy zuzulegen, mein Favorit hätte eine Sensorgesteuerte Heckklappe aber keine Anhängerkupplung,...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 QuantiTEC Rückleuchten einbauen

    QuantiTEC Rückleuchten einbauen: Hallo zusammen, heute sind bei mir die QuantiTEC Rückleuchten eingetroffen. Beim Einbau bin ich mir jedoch bei einem Punkt nicht ganz sicher. An...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Einbau GPS / W-Lan Antenne

    Einbau GPS / W-Lan Antenne: Huhu ;) nachdem mein neuer nun morgen um 09.00 angemeldet wird und mein Radio heute schon gekommen ist, fange ich direkt mal das nächste Thema...