Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo mal eine Frage .Ich wollte mir an meinen Ford Fiesta MK6 Facelift mit 60 ps einen Anhängerkupplung zulegen. Laut Ford darf ich es nicht...

  1. #1 jupiter12, 25.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
    jupiter12

    jupiter12 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal eine Frage .Ich wollte mir an meinen Ford Fiesta MK6 Facelift mit 60 ps einen Anhängerkupplung zulegen. Laut Ford darf ich es nicht .Besteht trotzdem die Möglichkeit.zum tüv und abnehmen lassen oder andere

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 26.02.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Was hat dein Händler denn als Begründung genannt?
    Keine Aufnahme vorhanden, Ford bietet keinen Satz zum Nachrüsten an, Motorisierung+Kupplung zu schwach?
     
  4. #3 jupiter12, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    jupiter12

    jupiter12 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    in der Zulassung ist beim Punkt Anhängelast nichts eingetragen:mies:wenn ich netz nach AHK suche und die Nummern eingebe (8666-ACJ) finde ich auch welche sogar für 60PS trägt mir der TÜV sie nachträglich ein .wenn nicht warum darf ich keine anbauen??????????????????????
     
  5. #4 autohaus bathauer, 26.02.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    also bei rameder bieten sie ne kupplung an und die ist in der regel mit E-prüfzeichen von daher brauchste noch nichtmal zum tüv und was eintragen lassen. Nur weil ford keinen bausatz anbietet heißt das nicht, das es keine für dein fahrzeug gibt oder es verboten ist. Frag einfach bei rameder oder dem händler wo du kaufen willst nach ob die kupplung für deine schlüsselnummer freigegeben ist.
     
  6. nrgmc

    nrgmc Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Fiesta JH1/JD3 mit 60PS sind für Anhängerbetrieb nicht zugelassen.
    Könnte Schwierigkeiten beim TÜV oder Versicherung geben
     
  7. #6 FiestaMaddin, 08.06.2012
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    Fahr zum Tüv oder der Dekra und frag nach..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 20diddi86, 08.11.2015
    20diddi86

    20diddi86 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk5
    Hallo...muss nochmal kurz den thread herausholen...bei den Nachrüstanhängerkupplungen steht manchmal ,,Fließheck" und manchmal ,,Schrägheck"...Aber das ist doch eigentlich egal da der Fiesta ein nur eine ,,Heckform" hat und es da keine Unterschiede gibt...oder sehe ich das falsch?
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Bei einem "normalen PKW" kommen im Grunde nur 3 Karroserieformen zum Zuge:

    Coupe = Schrägheck/Fließheck oder so
    Limousine = Stufenheck
    Kombi

    Also: Schrägheck und Fließheck sind im Grunde 2 Begriffe für die gleiche Karosserieform.
     
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

    Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

    Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...
  3. Anhängerkupplung an Focus ST

    Anhängerkupplung an Focus ST: Moin moin, Ich möchte mir eventuel einen Focus ST (2015/2016) zulegen, das Problem ist nur das ich ein Kind und Frau habe und eine...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink)

    Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink): Hallo, wir haben einen Ford mondeo B5Y (also Limousine) mit einer Abnehmbaren Anhängerkupplung von Brink. Diese soll laut Anleitung einfach nur...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet

    Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet: Hallo, ich habe mir heute die Anhängerkupplung von Westfalia für den Mk3 Turnier eingebaut. Jetzt wollte ich alles testen. Also ohne Anhänger...