Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Zweite Frage vom Neuen: Anhängerkupplung, der gute Zerrpin. Als Nachrüstsatz im Zubehör gibt es sowas von einer großen im Raum Dortmund...

  1. maczep

    maczep Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1,6 TDCI
    Zweite Frage vom Neuen:

    Anhängerkupplung, der gute Zerrpin.

    Als Nachrüstsatz im Zubehör gibt es sowas von einer großen im Raum Dortmund ansässigen Firma zum Preis von € 660,- (festsitzend!).

    Im Netz bei der Bucht für € 290,- (abnehmbar).:verdutzt:

    Gleicher Hersteller (namhafter deutscher Hersteller).

    Was kostet Eurer Erfahrung nach der Einbau? Gibt´s dabei Probleme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der anbau der hängerkupplung ist kein hexenwerk und auch von ungeübten
    händen in ca 2 stunden zu realisieren , nur mit der elektrik kann es probleme geben je nachdem von welchem hersteller das ganze ist .
    ich würde orginal empfelen , da die elektrik über ein lampenmodul per datenbus
    realisiert wird und dieses in der CCC freigeschaltet werden muß.
    also geht der weg am FFH nicht vorbei ;)

    bei einigen fahrzeugen ist der anschluß des anhängerlampenmoduls bereits vorbereitet , aber bei den meisten nicht und es müssen einige kabel verlegt werden .
     
  4. maczep

    maczep Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1,6 TDCI
    Hallo RST!

    Danke für die Antwort.
    Hast du Erfahrungen mit Westfalia AHK?
    Wie finde ich heraus, ob mein Fahrzeug ein Anhängerlampenmodul hat?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 03.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ab werk ist das nie verbaut . (außer wenn ab werk eine AHZV montiert ist )
    das lampenmodul ist praktisch das modul für die anhängerbeleuchtung .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallöchen alle zusammen. Bin neu hier und fahre einen Ford Ranger, 2006 mit Dieselmotor. Habe ein riesiges Problem mit meiner Serienmäßigen...
  2. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

    Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

    Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...
  4. Anhängerkupplung an Focus ST

    Anhängerkupplung an Focus ST: Moin moin, Ich möchte mir eventuel einen Focus ST (2015/2016) zulegen, das Problem ist nur das ich ein Kind und Frau habe und eine...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink)

    Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink): Hallo, wir haben einen Ford mondeo B5Y (also Limousine) mit einer Abnehmbaren Anhängerkupplung von Brink. Diese soll laut Anleitung einfach nur...