Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von maczep, 02.04.2012.

  1. maczep

    maczep Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1,6 TDCI
    Zweite Frage vom Neuen:

    Anhängerkupplung, der gute Zerrpin.

    Als Nachrüstsatz im Zubehör gibt es sowas von einer großen im Raum Dortmund ansässigen Firma zum Preis von € 660,- (festsitzend!).

    Im Netz bei der Bucht für € 290,- (abnehmbar).:verdutzt:

    Gleicher Hersteller (namhafter deutscher Hersteller).

    Was kostet Eurer Erfahrung nach der Einbau? Gibt´s dabei Probleme?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der anbau der hängerkupplung ist kein hexenwerk und auch von ungeübten
    händen in ca 2 stunden zu realisieren , nur mit der elektrik kann es probleme geben je nachdem von welchem hersteller das ganze ist .
    ich würde orginal empfelen , da die elektrik über ein lampenmodul per datenbus
    realisiert wird und dieses in der CCC freigeschaltet werden muß.
    also geht der weg am FFH nicht vorbei ;)

    bei einigen fahrzeugen ist der anschluß des anhängerlampenmoduls bereits vorbereitet , aber bei den meisten nicht und es müssen einige kabel verlegt werden .
     
  4. maczep

    maczep Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011 1,6 TDCI
    Hallo RST!

    Danke für die Antwort.
    Hast du Erfahrungen mit Westfalia AHK?
    Wie finde ich heraus, ob mein Fahrzeug ein Anhängerlampenmodul hat?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 03.04.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ab werk ist das nie verbaut . (außer wenn ab werk eine AHZV montiert ist )
    das lampenmodul ist praktisch das modul für die anhängerbeleuchtung .
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

    Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

    Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...
  3. Anhängerkupplung an Focus ST

    Anhängerkupplung an Focus ST: Moin moin, Ich möchte mir eventuel einen Focus ST (2015/2016) zulegen, das Problem ist nur das ich ein Kind und Frau habe und eine...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink)

    Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink): Hallo, wir haben einen Ford mondeo B5Y (also Limousine) mit einer Abnehmbaren Anhängerkupplung von Brink. Diese soll laut Anleitung einfach nur...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet

    Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet: Hallo, ich habe mir heute die Anhängerkupplung von Westfalia für den Mk3 Turnier eingebaut. Jetzt wollte ich alles testen. Also ohne Anhänger...