C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo bin erst mal neu hier. Wer kann mir schreiben wo ich hintere Stoßstange beim C-Max Bj.1/2012 schrauben lösen muß , um Anhängerkupplung...

1. henn04

henn04 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 1/2012 1,6 Tsci
    Hallo bin erst mal neu hier.

Wer kann mir schreiben wo ich hintere Stoßstange beim C-Max Bj.1/2012 schrauben lösen muß , um Anhängerkupplung einzubauen.
    Oder wo ich es nachsehen kann.

MfG

henn04

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    so wirst du nie eine antwort erhalten. ich habe das thema mal in den richtigen bereich verschoben.

4. #3 hubi85120, 08.05.2012
    hubi85120

hubi85120 Guest

Meiner bisherigen Erfahrung nach wird das in den Anbauanleitungen der AHK mit beschrieben. Eventuell mal bei Rameder etc. die Anleitung runter laden.

Beim c-Max werd ich die AHK aber mitbestellen - da ist der Mehrpreis gegenüber der AHK+E-Satz aus dem Zubehör tragbar

5. #4 86teufel, 21.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    In den Radkästen sind 3 Schrauben ! unten in der Mitte 2 Stifte ,Klappe auf,, rechts und links eine Schraube!
    Nebelrückleuchte Hinten kabel abziehen. Das war es.
    Dann kommt das Brutale !! Fängst am besten an Radlauf an ! ZU ziehen ,es knackt aber ( Hört sich nicht schön an. wenn die Seite los ist ,Zweite person macht das gleiche auf der anderen Seite , dann kommt sie dir entgegen, Lege eine Decke vorher unter dem Heck !
    Den Querträger Lösen ( 6 Muttern) weg !

Dann kannste die eisen der AHK verbauen ! Aber erst alles lose verbauen .
    Linke seite sind

1, eine Maschinenschraube ,und eine Innensechskanntschraube, die kommt neben der Kraftstoffleitung hin .

rechte seite nur Maschinenschrauben .
    Querträger für AHK einsetzen,( zu Zweit ) 4 Maschinenschrauben .
    Dann kannste die träger schrauben vorziehen ,dann den träger.
    zum schluss alles mit dem drehmoment anziehen.

E-Satz habe ich den Orginalen gekauft! Soweit ist alles beschrieben , zum schluss zum freundlichen ,zum Anlernen .
    Ach ja die stossstange genau in Umgekehrter folge ansetzen.
    mfg fritz

PS das anlernen ist wegen der Kamera und den Piepern hinten. kommt auf den E-Satz an. mfg
    AHK 240€ Ford C-Max / Focus Cabrio ( 1800KG )alle bau gleich und freigabe !
    E-Satz 150€ Original Ford C-Max je nach BJ !!!
    Anlernen 150€

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...
  3. Anhängerkupplung an Focus ST

Anhängerkupplung an Focus ST: Moin moin, Ich möchte mir eventuel einen Focus ST (2015/2016) zulegen, das Problem ist nur das ich ein Kind und Frau habe und eine...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink)

Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink): Hallo, wir haben einen Ford mondeo B5Y (also Limousine) mit einer Abnehmbaren Anhängerkupplung von Brink. Diese soll laut Anleitung einfach nur...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet

Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet: Hallo, ich habe mir heute die Anhängerkupplung von Westfalia für den Mk3 Turnier eingebaut. Jetzt wollte ich alles testen. Also ohne Anhänger...