C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hab mir jetzt eine Anhängerkupplung angebaut und zwar DIESE mit DIESEM Elektosatz, nun meine Frage kann es sein das der Strom erst funktioniert...

  1. #1 Moritzls650, 31.05.2013
    Moritzls650

    Moritzls650 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt eine Anhängerkupplung angebaut und zwar DIESE mit DIESEM Elektosatz, nun meine Frage kann es sein das der Strom erst funktioniert wenn man die Kupplung ins Steuergerät eingelesen hat? Ich fahre nächste Woche zum FFH und lass das machen, wollte aber mal versuchen ob es auch schon so geht, bloß das halt die Rückfahrwarner nicht ausgestellt werden. Aber es geht garnicht. :gruebel:
    Gruß Thomas
     
  2. #2 FocusZetec, 31.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.594
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das läuft alles über das Modul das du eingebaut hast ... und das muss Freigeschaltet werden, vorausgesetzt du hast den E-Satz richtig eingebaut
     
  3. #3 Moritzls650, 31.05.2013
    Moritzls650

    Moritzls650 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:mmmhh das hab ich mir schon fast gedacht, das es erst geht wenn es freigeschaltet wird. Naja eingebaut ist es auf jeden Fall richtig, dachte nur das es auch schon vor dem Freischalten geht.
    Danke dir für die schnelle Antwort
    Da werde ich ja nächste Woche sehen ob es geht ;)
     
  4. #4 86teufel, 01.06.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Haste den original E Satz ?

    den habe ich auch freischalten lassen, und es klappt alles so wie es soll.

    Rückfahrkammera usw. mfg fritz
     
  5. #5 Moritzls650, 01.06.2013
    Moritzls650

    Moritzls650 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Habe Diesen, ist Fahrzeug spezifisch, aber es steht ja auch da das man ihn Freischalten muß :rolleyes:
    Gruß Thomas
     
  6. #6 Stralsunder, 06.06.2013
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Hi Moritz hab den selben Anhängerzug samt Kabelsatz... und nö ich musste nix freischalten...:top1:

    Angeblich kassiert der FFH 50 Mücken dafür... also bei mir funzt das auch ohne...


    Kleiner Tip ordentlich fetten bzw. Rostschutzspray... meiner sieht nach 2 Wintern aus wie Mist und man brauch schon bissl Fingerspitzengefühl beim EINFÜHREN
     
  7. #7 86teufel, 07.06.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    hatte auch en Originalen genommen schon arleine wegen der Rückfahrkamera und den piepern. Nur ich kenne auch welche die sich die 150€ gespart haben ,und einen aus dem Zubehör genommen haben. mfg fritz:nene2:
     
  8. #8 Moritzls650, 07.06.2013
    Moritzls650

    Moritzls650 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also nach deinem Tipp hab ich alles nochmal durchgeschaut und was soll ich sagen, es war die Sicherung durch. wahrscheinlich hat die sich beim anklemmen verabschiedet :verdutzt:
    Danke nachmal, neue Sicherung rein und siehe da es funktioniert :rolleyes:
     
  9. #9 Ghia-Fahrer, 09.06.2013
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Also mit diesem E-Satz funktioniert die PDC Abschaltung ohne Freischaltung?Finde ich ja sehr interessant.

    Brauch man nur die Kupplung hinten einstecken und die Pieper gehen hinten automatisch aus?
     
  10. #10 86teufel, 09.06.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    eigendlich dürfet es nicht klappen, genau so wie der rest.

    also piepst er ohne ende . :top1:
     
  11. #11 Moritzls650, 09.06.2013
    Moritzls650

    Moritzls650 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist es so: Hängerbetrieb geht , aber die Piper werden nicht abgestellt. werde es noch einlesen lassen dann sollte das auch gehen.;)
     
  12. #12 alex300, 23.07.2013
    alex300

    alex300 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Hallo,

    bin neu hier, habe mir seit über 20Jahren wider ein Ford gekauft. Bzw meiner Frau.
    Ich habe mir dieselbe AHK und E-Satz für unseren C-Max gekauft. Dieser ist jedoch noch nicht montiert.
    Nun würde mich intressieren ob es Schwierigkeiten gab beim Einbau, worauf man achten sollte und wie lange Thomas gebraucht hat.

    Gruß Alex
     
  13. #13 86teufel, 23.07.2013
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    der eisensatz ca 2 std. der E-satz ca 1std . Mit Abbau der Stossstange.

    ist eigendlich simpel .mfg
     
  14. #14 Moritzls650, 23.07.2013
    Moritzls650

    Moritzls650 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also gebraucht hab ich gut zwei Stunden, war aber alles kein Problem ist ja auch eine gute Anleitung dabei. Das einzige was ich laut Anleitung anders gemacht habe, war den Dauerplus nicht nach vorn durchs ganze Auto gezogen sondern direkt an die Kofferraum Steckdose gegangen, da liegt ja auch immer Strom an.
    hab dann noch Freischalten lassen, damit auch die Pipper hinten ausgestellt werden. Bei mir ist da auch der Totewinkelassistent ausgestellt und wird Angezeigt.
     
  15. #15 alex300, 23.07.2013
    alex300

    alex300 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Hi
    super Tip mit der Steckdose, davor hatte ich ein Horror, mit der Dauerplusleitung nach vorne
    Danke
     
Thema: Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max anhängerkupplung freischalten

    ,
  2. ford c-max 2011 ahk freischalten

    ,
  3. ahk mit elektrosatz cmax II

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  2. Biete Ford Maverik Anhängerkupplung 2001-2003

    Ford Maverik Anhängerkupplung 2001-2003: hi, biete euch hier eine neue AHK für den Maverik(Escape) Bj.:06/2002 an. Dabei ist noch ein KFZ Spezifischer E-Satz,ebenfalls neu technische...
  3. US Ranger (Bj. 82-06) Anhängerkupplung & Adapter

    Anhängerkupplung & Adapter: Guten Abend, habe seit ca. 1Jahr ein neues Spielzeug in meinem Haus. Ford Ranger XLT (US) ->Fahrgestellnr.: 1FTCR14X7PTA65212 26.05.1993...
  4. Anhängerkupplung ???!!!!???

    Anhängerkupplung ???!!!!???: Hallo, wir haben uns ein gebrauchten Mondeo gekauft, und uns ist aufgefallen, das im FzgSchein unter Pos 22, ein Eintrag für eine Angängekupplung...
  5. Anhängerkupplung St Line

    Anhängerkupplung St Line: Hallo Ich möchte mir nächste Woche einen Focus Tunier bestellen, habe mir einen 1.5 Ecoboost mit Automatik ausrechnen lassen , ich brauche aber...