Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von ford, 05.02.2015.

  1. ford

    ford Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist es zulässig eine AHK-Kupplung an einen Focus 1.0 Econetic(Bj.2012)
    anzubauen?
    Grüße ford
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 05.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, aber bis Baumonat 5/2014 sehr aufwändig und teuer. Erst ab dann ist die elektrische Zusatz-Kühlmittelpumpe im 1.0 Ecoboost (1.0 Econetic gibt es nicht) immer verbaut. Bei allen davor abgebauten 1.0 muss sie gemäß Herstellervorschrift beim nachträglichen Einbau einer Anhängerkupplung nachgerüstet werden.

    Der technische Grund dafür ist, dass die Stauwärme im Stand bei abgestelltem Motor sonst nicht sicher abgeleitet werden kann, wenn man gerade einen schweren Wohnanhänger den Alpenpass hochgezogen hat und oben Pause macht. Für die Verwendung eines Fahrradträgers im Flachland sicher ohne Belang, aber die Herstellervorschrift muss natürlich alle zulässigen Verwendungen abdecken.
     
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

    Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

    Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...
  3. Anhängerkupplung an Focus ST

    Anhängerkupplung an Focus ST: Moin moin, Ich möchte mir eventuel einen Focus ST (2015/2016) zulegen, das Problem ist nur das ich ein Kind und Frau habe und eine...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink)

    Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink): Hallo, wir haben einen Ford mondeo B5Y (also Limousine) mit einer Abnehmbaren Anhängerkupplung von Brink. Diese soll laut Anleitung einfach nur...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet

    Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet: Hallo, ich habe mir heute die Anhängerkupplung von Westfalia für den Mk3 Turnier eingebaut. Jetzt wollte ich alles testen. Also ohne Anhänger...