Ranger '02 (Bj. 02-06) Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Fahrzeugelektrik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Hallöchen alle zusammen. Bin neu hier und fahre einen Ford Ranger, 2006 mit Dieselmotor. Habe ein riesiges Problem mit meiner Serienmäßigen...

1. #1 ayrtonsenna, 17.03.2017
    ayrtonsenna

ayrtonsenna Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2006, Diesel
    Hallöchen alle zusammen. Bin neu hier und fahre einen Ford Ranger, 2006 mit Dieselmotor. Habe ein riesiges Problem mit meiner Serienmäßigen Anhängersteckdose. Sie ist voll mit Wasser gewesen und völlig verrostet. Ok, dachte ich mir, baue eben eine neue ein. Ups und Schock am Abend. Ganz andere Farben der einzelnen Kabelstränge. Wie soll ich jetzt die neue Anschließen ( 13- polig, wie vorher auch. ), wenn ich nicht weiß welche Farbe für was ist.
    Hoffe ihr könnt mir helfen und freuen mich auf Antworten.
    Lg Andre

2. #2 FocusZetec, 17.03.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum ist die neue Steckdose verkabelt?

normalerweise wird eine nackte Steckdose mit den alten Kabeln bestückt

3. #3 ayrtonsenna, 17.03.2017
    ayrtonsenna

ayrtonsenna Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2006, Diesel
    Die neue Steckdose ist ja auch Kabellos. Nur hat der Kabelstrang, vermute mal er ist Original, andere Farben der einzelnen Kabel wie sonst üblich

4. #4 FocusZetec, 17.03.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ja kein Problem, einfach auf einen Zettel Nummer (Pol) und Farbe aufschreiben

oder die alte Dose mit etwas Kabel abschneiden, dann hast du eine gute Vorlage wo welches Kabel hinkommt

5. #5 ayrtonsenna, 17.03.2017
    ayrtonsenna

ayrtonsenna Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2006, Diesel
    Stimmt. Nur zu blöd das die alte Dose keine Nummern hatte :ko:. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als morgen früh mal zu meinen Fordhändler zu fahren oder es mit durchmessen der einzelnen Kabeln zu versuchen

6. #6 FocusZetec, 17.03.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    anders gesagt, du hast die alte Dose schon entfernt und weißt jetzt nicht wo welches Kabel hinkommt?

7. #7 ayrtonsenna, 17.03.2017
    ayrtonsenna

ayrtonsenna Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2006, Diesel
    Nee, Gottlob nicht. Probiere es morgen früh mal aus mit der alten Dose und halte die neue daneben. Könnte ja eigentlich nicht so schwer sein, die richtigen Kabel in die entsprechende Buchse zu kriegen.

8. #8 ayrtonsenna, 17.03.2017
    ayrtonsenna

ayrtonsenna Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2006, Diesel
    Habe extra Kabel an der alten gelassen. Dumm ist nur, das 4 Kabel die gleiche Farbe haben :verdutzt:

9. #9 FocusZetec, 17.03.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja genau, man sieht ja welches wo hinkommt, einfach die alte Belegung auf die neue Dose übertragen

das Wissen welches Kabel für was ist, ist nicht nötig

10. #10 ayrtonsenna, 17.03.2017
    ayrtonsenna

ayrtonsenna Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 2006, Diesel
    Okido und werde es so machen. Danke für deine Hilfe und dir einen schönen Abend noch :)

Thema: Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger anhängersteckdose

,
  2. ford ranger anhängersteckdose belegung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung nachgerüstet und nun ein Problem.

Anhängerkupplung nachgerüstet und nun ein Problem.: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mir ein Mondeo Mk3 2.0 TDCI mit 115 PS zugelegt damit wir schon in die Ferien können mit unseren Klappwohnwagen....
  2. abnehmbare Anhängerkupplung überdreht

abnehmbare Anhängerkupplung überdreht: Hallo, bei meinem Focus Turnier war eine abnehmbare Oris Anhängerkupplung eingebaut, die ich immer zu Hause gelagert habe und erst zwei mal...
  3. Anhängerkupplung Mondeo MK3 Lim. montieren

Anhängerkupplung Mondeo MK3 Lim. montieren: Hallo! Ich fahre einen 2003er Mondeo Lim. mit abnehmbarer AHK. Leider schaffe ich es nicht diese fest zubekommen. Mache alles wie die Anleitung...
  4. Anhängerkupplung für Mondeo 3 Ghia

Anhängerkupplung für Mondeo 3 Ghia: Hallo, ich verzweifel gerade wir suchen eine Anhängerkupplung für den Ford Mondeo Ghia Schlüsselnummer: 856/412 Aber alles was ich sehe steht...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schwenkbare Anhängerkupplung defekt

Schwenkbare Anhängerkupplung defekt: Hallo, die schwenkbare Anhängerkupplung rastet nicht mehr ein. Fordhändler sagt das Signal dazu kommt nicht in müsste eine neue für rund EUR 1000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden