Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Weiß jemand, was eine Anhängerkupplung für den Mondeo-Kombi Bj. 95 kostet, und ob der Einbau keine größeren Probleme macht ? Habe damals eine bei...

  1. #1 Andy171161, 22.08.2008
    Andy171161

    Andy171161 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 11/94
    Weiß jemand, was eine Anhängerkupplung für den Mondeo-Kombi Bj. 95 kostet, und ob der Einbau keine größeren Probleme macht ? Habe damals eine bei meinem Taunus selber eingebaut, das war innerhalb einer Stunde erledigt. Bei meinem Scorpio Bj. 91 war es selbst für meine Werkstatt fast eine mittlere Katastrophe.:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 22.08.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.067
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ich habe eine AHK an meinen MK2 Fließheck angebaut. Na, mit einer Stunde bin ich nicht ausgekommen, weil die hintere Stoßstange runter muss. Aber in einem halben Tag war alles erledigt. Eine "Katastrophe" ist es ganz sicher nicht.

    Kostenpunkt mit E-Satz 200 EUR, Marke Bosal (war das, glaub ich)

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Andy171161, 22.08.2008
    Andy171161

    Andy171161 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 11/94
    Danke

    Dank Dir, hört sich ja gut an, dann werde ich es auch selber machen,
    Gruß, Andreas:top1:
     
  5. #4 Fordbergkamen, 23.08.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    pass nur gut auf die Distanzhülsen auf (wenn du die Kupplung vor dir liegen hast, siehst du was ich meine...), denn wenn du die im Rahmen versenkst hast du ein Problem...
    MfG
    Dirk
     
    Andy171161 gefällt das.
  6. #5 MucCowboy, 23.08.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.067
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Stimmt :)
    Da gibt es aber einen guten Trick:
    Es geht um die Hülsen, die in die Löcher der Längsträger unter dem Fahrzeugboden gesteckt werden, und durch die dann die Halteschrauben der Kupplungszugeisen kommen. Diese Hülsen sind etwa genauso lang wie die Längsträger breit sind. Die Längsträger sind aber innen hohl. Es kann also passieren, dass so eine Hülse beim Durchstecken in den Träger hineinfällt. Dann ist sie "weg" und Du hast kaum eine Chance, sie wieder rauszubekommen.

    Trick: Steck die Schraube erst alleine ganz durch den Längsträger, dann schiebst Du die Hülse von der anderen Seite aus darüber. So kann sie nicht reinfallen.

    Grüße
    Uli
     
    Andy171161 gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andy171161, 26.08.2008
    Andy171161

    Andy171161 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj. 11/94
    Dank Euch, guter Tip, Gruß Andreas :top1:
     
  9. Till

    Till Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    Wie ich gelesen hab die selbe einbauweise wie beim MK3. Hab meine auch selber montiert hat mit E-Satz etwa 3h gedauert. "Mit ner Bühne gehts eben so schnell auch als laie".!
    Achte drauf das du beim einbau der Kupplungszugeisen "Sie" straff nach hinten ziehst beim festschrauben...!

    Mfg
     
    Andy171161 gefällt das.
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  2. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Servus, ich wollte fragen welche Hängerkupplung Ihr am MK6 habt. Ich hab mich schon umgeschaut, finde aber nur welche bei der man die Stoßstange...
  3. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

    Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Anhängerkupplung Sth...

    Anhängerkupplung Sth...: Moinsen... Habe da mal ein Anliegen.. und zwar würde ich gerne an meinen Stufenheck ne AHK anbauen habe auch von nem Schlachtfahrzeug ne...
  5. Ranger '02 (Bj. 02-06) Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallöchen alle zusammen. Bin neu hier und fahre einen Ford Ranger, 2006 mit Dieselmotor. Habe ein riesiges Problem mit meiner Serienmäßigen...