Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hat sich schon jemand mal nachträglich eine Anhängerkupplung verbaut bzw. verbauen lassen. Ich habe bis jetzt noch keinen Rüstsatz dazu...

  1. #1 StefanK, 08.07.2009
    StefanK

    StefanK Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Hallo,

    hat sich schon jemand mal nachträglich eine Anhängerkupplung verbaut bzw. verbauen lassen. Ich habe bis jetzt noch keinen Rüstsatz dazu gefunden.

    Allgemein finde ich, dass der Fiesta nur extrem wenig ziehen kann. Vergleichbare Autos mit vergleichbarer Leistung konnten deutlich mehr Kilos anhängen. Jemand hat mir den Tipp gegeben, dass man sich eintragen lassen kann, dass man nur bestimmte Steigungen (deutlich kleinere, aber in NRW völlig ausreichende) fahren darf, dann aber auch deutlich mehr ziehen darf.

    Kennt sich da jemand aus? Für 600 Kilo gebremst lohnt es sich nicht wirklich. Würde gerne meine Jolle ziehen (die ist leicht), aber auch ab und zu mal ein Segelflugzeug. Da haben die Einsitzer so um die 800-900 Kilo Zulassung.
     
  2. #2 Andreas_P, 08.07.2009
    Andreas_P

    Andreas_P Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium
    Hallo,

    Also ich selber habe keine Anhängerkupplung an unserem Fiesta. Allerdings habe ich bei uns auf dem Parkplatz letzte Woche einen weißen Ford Fiesta mit einer AHK gesehen.
    Also sollte der Anbau möglich sein.

    Mfg
     
  3. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
  4. #4 netchen, 10.07.2009
    netchen

    netchen Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi, 08, 2,3 l
    Hallo Stefan,

    hier http://www.kupplung.de/?$event=deta...uctlist&Herkunft=Factfinder&materialNr=FO1093
    findest du schon mal den Nachrüstsatz für den neuen Fiesta ;)

    Aber was die Anhängelast betrifft so ist das so weit ich weiß Modellabhängig. Also die Kupplung ist zwar bis 1100 kg zugelassen aber wenn bei dir in den Papieren nur 600 kg drin stehen, dann kannst du nur mal bei Ford nachfragen ob du etwas höheres eintragen lassen kannst :skeptisch:

    Wünsch dir ein schönes Wochende. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelefen.

    LG Janet
     
  5. ciyrus

    ciyrus Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6 TDCI 112 PS
    Ich habe eine abnehmbare AHK dran vom Werk aus
    gebremmst 750kg
    ungebremmst 550kg

    Gruß Michel
     
  6. #6 Blackthunder, 11.07.2009
    Blackthunder

    Blackthunder Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend, 96PS, Panther schwarz metallic
    @ciyrus

    wo kann ich das nachlesen, wieviel ich mit der abnehmbaren AHK ziehen darf ?
     
  7. #7 StefanK, 11.07.2009
    StefanK

    StefanK Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Steht im Fahrzeugschein. Ist stark abhängig von der Motorisierung. Bei 80PS sind es nur 600 gebremst. Bei 120Ps immerhin 900 gebremst. Ungebremst bei fast allen 550 glaube ich.

    Danke für die Info.
     
  8. Jo-L

    Jo-L Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    was hat der 82-PS-Fiesta mit vom Werk eingebauter Anhängerkupplung für eine angegebene maximale Anhängerlast-gebremst (nachdem der 120-PS-Fiesta statt möglicher 900 kg nur 750 kg hat)?, vielen Dank
     
  9. #9 materia, 30.08.2009
    materia

    materia Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta 2009 1,6
    hallo,bin neu hier im forum und fahre den neuen fiesta sport 1,6 diesel meine frage ist ob man an dem sport eine anhängerkupplung dran machen kann ?

    gruß michael
     
  10. #10 netchen, 03.12.2009
    netchen

    netchen Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi, 08, 2,3 l
    @materia

    Kommt zwar etwas spät die Antwort aber nein kannst du nicht. Denn die Sportmodelle haben gar keine Anhängelast eingetragen.
     
  11. #11 dragstar, 03.12.2009
    dragstar

    dragstar Gelegenheitsuser

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er KA und 09er Fiesta Titanium 90 PS Diesel
    Hallo Netchen,

    sorry, da muß ich nen stückweit protestieren ;), meine Schwester fährt den 120 PS Sport und hat die gleiche AHK von Westfalia vom Werk dran, wie ich an meinem Diesel:top1: und ich glaube nicht, dass der Unterschied erlaubt bzw. nicht erlaubt an der Motorisierung liegt, also materia nen Sport mit nem Diesel fährt und meine Schwester den Fofi mit der 120 PS Benzinvariante fährt :gruebel:

    Gruß

    Tom
     
  12. #12 StefanK, 04.12.2009
    StefanK

    StefanK Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Hat schonmal jemand probiert was höheres eintragen zu lassen? Vielleichst statt 12% nur 8% oder so. Reicht für die meisten ja vollkommen aus.
     
  13. #13 StefanK, 07.12.2009
    StefanK

    StefanK Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    Hab jetzt endlich mal von einem Fordler auskunft bekommen. Er hat mir erzählt, dass es momentan keine solcher Auflastungen von Ford gibt. :mies:


    Weiß jemand, ob der TÜV sowas auch direkt macht? Also ich fahre mit einer Anhängerkupplung hin und lasse mir da eine Auflastung eintragen? Kostenpunkt?
     
  14. #14 ThomasMa, 07.12.2009
    ThomasMa

    ThomasMa Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend 2009 82PS / Peugeot 206SW 2005 HDI110
    der TÜVler wird Dich dann wieder zum Hersteller schicken....
     
  15. #15 StefanK, 07.12.2009
    StefanK

    StefanK Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 09, 82PS
    so war es auch.

    Hast du Erfahrung damit?
     
  16. #16 ThomasMa, 07.12.2009
    ThomasMa

    ThomasMa Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend 2009 82PS / Peugeot 206SW 2005 HDI110
    nur mal im Internet gesucht, wir haben noch nen Peugeot 206SW mit HDI 110, der darf 500 bzw. 900kg ziehen (abnehmbare AHK) :mies:, habe mal mit dem TÜV gesprochen, vergiss es.... die berechnen das mit dem Leergewicht (stvzo) und das war es, der hat wie gesagt 109PS, rundum Scheibenbremsen...
     
  17. #17 hometronix, 25.08.2012
    hometronix

    hometronix Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 2011, 1.25l mit 82 PS
    Ich möchte auch eine Anhängerkupplung nachrüsten um einen kleinen Wohnwagen ziehen zu können. In meinem Fahrzeugschein steht unten bei Sondereintragungen eine Anhängerlast von 900kg bei 8% Steigung und gebremst.

    Was kostet denn die Nachrüstung von einer abnehmbaren Anhängerkupplung?
     
  18. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ~300 die ahk...und einbau kannste selber machen wenn dus machen lässt kenn ich den preis nicht
     
Thema: Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange braucht man um eine anhängerkupplung anzubauen ford fiesta mk8

    ,
  2. ford fiesta 2017 stützlast anhängerkupplung

    ,
  3. abhnehmbare anhängerkupplung ford fiesta 7

    ,
  4. was darf ich an einen fiesta anhängen?,
  5. ford fiesta 80 ps anhängerkupplung ,
  6. anhängerkupplung ford Fiesta bj 2009,
  7. fiesta mk7 anhängerkupplung strom,
  8. keine anhängerkupplung fiesta sport,
  9. ford fiesta mk7 ahk,
  10. anhängerkupplung fiesta mk7,
  11. ford fiesta 2008 stützlast anhängerkupplung,
  12. ford fiesta ja8 anhängekupplung gebraucht
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung ???!!!!???

    Anhängerkupplung ???!!!!???: Hallo, wir haben uns ein gebrauchten Mondeo gekauft, und uns ist aufgefallen, das im FzgSchein unter Pos 22, ein Eintrag für eine Angängekupplung...
  2. Anhängerkupplung St Line

    Anhängerkupplung St Line: Hallo Ich möchte mir nächste Woche einen Focus Tunier bestellen, habe mir einen 1.5 Ecoboost mit Automatik ausrechnen lassen , ich brauche aber...
  3. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  4. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Servus, ich wollte fragen welche Hängerkupplung Ihr am MK6 habt. Ich hab mich schon umgeschaut, finde aber nur welche bei der man die Stoßstange...
  5. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

    Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...