Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von pero, 14.08.2009.

  1. pero

    pero Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 2002 1,8 tdci
    hallo

    hab mir eine anhängerkupplung dran geschraubt
    nur weiss ich nicht wo klemme 15 im motorraum ist ?:gruebel:
    kann mir geholfen werden :top1:
    focus bj 2002 tdci
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wieso im Motorraum? Ich hab meine bis jetzt immer an den Zigarettenanzünder angeschlossen, da gibt es Adapter dafür ist normalerweise beim Elektrosatz dabei, wenn nicht am Besten selber was basteln, extra in den Motorraum muss man nicht.
     
  4. pero

    pero Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 2002 1,8 tdci
    hi
    brauch sie für dauerstrom wegen wohnwagen
     
  5. #4 FocusZetec, 14.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dauerstrom ist Klemme 30, Klemme 15 ist geschaltetes Plus

    Dauerstrom kannst du Direkt an der Batterie abkreifen, Sicherung nicht vergessen.
     
  6. pero

    pero Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 2002 1,8 tdci
    dann mal herzlichen dank :top1:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Street-Fighter, 26.08.2009
    Street-Fighter

    Street-Fighter Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ESCORT VII Cabriolet (ALL) 1.8 16V XR3i
    Dauerstrom kannst du Direkt an der Batterie abkreifen

    Hab mir auch eine AHK besorgt und will die einbauen, das zu soll ich zwei kabel direkt an die Baterie Klemmen

    Wie komm ich den am besten von Innen an die Baterie oder den Sicherungskasten im Motorraum ohne zuviel auseinander bauen zu müssen.
     
  9. #7 FocusZetec, 26.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    An die Batterie mußt du nur wenn du Dauerplus zB. für einen Wohnwagen brauchst ... ansonsten reicht es wenn du die Kabel von den Steuerungs-Relais der Anhängerkupplung an den Zigarettenanzünder anschließt.
     
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

    Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

    Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...
  3. Anhängerkupplung an Focus ST

    Anhängerkupplung an Focus ST: Moin moin, Ich möchte mir eventuel einen Focus ST (2015/2016) zulegen, das Problem ist nur das ich ein Kind und Frau habe und eine...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink)

    Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink): Hallo, wir haben einen Ford mondeo B5Y (also Limousine) mit einer Abnehmbaren Anhängerkupplung von Brink. Diese soll laut Anleitung einfach nur...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet

    Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet: Hallo, ich habe mir heute die Anhängerkupplung von Westfalia für den Mk3 Turnier eingebaut. Jetzt wollte ich alles testen. Also ohne Anhänger...