Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo hab mir eine anhängerkupplung dran geschraubt nur weiss ich nicht wo klemme 15 im motorraum ist ?:gruebel: kann mir geholfen werden...

  1. pero

    pero Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 2002 1,8 tdci
    hallo

    hab mir eine anhängerkupplung dran geschraubt
    nur weiss ich nicht wo klemme 15 im motorraum ist ?:gruebel:
    kann mir geholfen werden :top1:
    focus bj 2002 tdci
     
  2. #2 FocusZetec, 14.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wieso im Motorraum? Ich hab meine bis jetzt immer an den Zigarettenanzünder angeschlossen, da gibt es Adapter dafür ist normalerweise beim Elektrosatz dabei, wenn nicht am Besten selber was basteln, extra in den Motorraum muss man nicht.
     
  3. pero

    pero Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 2002 1,8 tdci
    hi
    brauch sie für dauerstrom wegen wohnwagen
     
  4. #4 FocusZetec, 14.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dauerstrom ist Klemme 30, Klemme 15 ist geschaltetes Plus

    Dauerstrom kannst du Direkt an der Batterie abkreifen, Sicherung nicht vergessen.
     
  5. pero

    pero Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 2002 1,8 tdci
    dann mal herzlichen dank :top1:
     
  6. #6 Street-Fighter, 26.08.2009
    Street-Fighter

    Street-Fighter Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ESCORT VII Cabriolet (ALL) 1.8 16V XR3i
    Dauerstrom kannst du Direkt an der Batterie abkreifen

    Hab mir auch eine AHK besorgt und will die einbauen, das zu soll ich zwei kabel direkt an die Baterie Klemmen

    Wie komm ich den am besten von Innen an die Baterie oder den Sicherungskasten im Motorraum ohne zuviel auseinander bauen zu müssen.
     
  7. #7 FocusZetec, 26.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    An die Batterie mußt du nur wenn du Dauerplus zB. für einen Wohnwagen brauchst ... ansonsten reicht es wenn du die Kabel von den Steuerungs-Relais der Anhängerkupplung an den Zigarettenanzünder anschließt.
     
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung ???!!!!???

    Anhängerkupplung ???!!!!???: Hallo, wir haben uns ein gebrauchten Mondeo gekauft, und uns ist aufgefallen, das im FzgSchein unter Pos 22, ein Eintrag für eine Angängekupplung...
  2. Anhängerkupplung St Line

    Anhängerkupplung St Line: Hallo Ich möchte mir nächste Woche einen Focus Tunier bestellen, habe mir einen 1.5 Ecoboost mit Automatik ausrechnen lassen , ich brauche aber...
  3. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  4. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Servus, ich wollte fragen welche Hängerkupplung Ihr am MK6 habt. Ich hab mich schon umgeschaut, finde aber nur welche bei der man die Stoßstange...
  5. Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II

    Suche Infos zur Anhängerkupplung Typ-II: Einen schönen Samstagmorgen, wünsche ich in die Runde. Der Fiesta 1,4l-i MK-II von 1988, soll eine Anhängerkupplung erhalten. Weder bei den...