Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo hab mir eine anhängerkupplung dran geschraubt nur weiss ich nicht wo klemme 15 im motorraum ist ?:gruebel: kann mir geholfen werden...

  1. pero

    pero Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 2002 1,8 tdci
    hallo

    hab mir eine anhängerkupplung dran geschraubt
    nur weiss ich nicht wo klemme 15 im motorraum ist ?:gruebel:
    kann mir geholfen werden :top1:
    focus bj 2002 tdci
     
  2. #2 FocusZetec, 14.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wieso im Motorraum? Ich hab meine bis jetzt immer an den Zigarettenanzünder angeschlossen, da gibt es Adapter dafür ist normalerweise beim Elektrosatz dabei, wenn nicht am Besten selber was basteln, extra in den Motorraum muss man nicht.
     
  3. pero

    pero Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 2002 1,8 tdci
    hi
    brauch sie für dauerstrom wegen wohnwagen
     
  4. #4 FocusZetec, 14.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dauerstrom ist Klemme 30, Klemme 15 ist geschaltetes Plus

    Dauerstrom kannst du Direkt an der Batterie abkreifen, Sicherung nicht vergessen.
     
  5. pero

    pero Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus turnier 2002 1,8 tdci
    dann mal herzlichen dank :top1:
     
  6. #6 Street-Fighter, 26.08.2009
    Street-Fighter

    Street-Fighter Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ESCORT VII Cabriolet (ALL) 1.8 16V XR3i
    Dauerstrom kannst du Direkt an der Batterie abkreifen

    Hab mir auch eine AHK besorgt und will die einbauen, das zu soll ich zwei kabel direkt an die Baterie Klemmen

    Wie komm ich den am besten von Innen an die Baterie oder den Sicherungskasten im Motorraum ohne zuviel auseinander bauen zu müssen.
     
  7. #7 FocusZetec, 26.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    An die Batterie mußt du nur wenn du Dauerplus zB. für einen Wohnwagen brauchst ... ansonsten reicht es wenn du die Kabel von den Steuerungs-Relais der Anhängerkupplung an den Zigarettenanzünder anschließt.
     
  8. Puhdys

    Puhdys Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Ghia 2002 Stufenheck 1.8 115 PS Benziner
    Hi.

    Ich hole mal dieses Thema mal kurz hoch weil der letzte Post sehr gut passt.

    Morgen baue ich an meinen Ford Focus Mk1 DFW Stufenheck eine abnehmbare AHK dran.

    Dazu soll ich auch an dem Zigarettenanzünder muss das unbedingt der fordere sein oder geht auch der zwischen den Vordersitzen dort habe ich auch einen?

    Muss die Stoßstange unbedingt ab damals bei meinem Mondeo habe ich sie auch nicht abgebaut.

    Danke euch.

    Mfg puhdys
     
  9. #9 Punisher, 31.01.2018
    Punisher

    Punisher Guest

    vfl oder fl ?
    stoßfänger muß ab da die ahz nicht unterm fahrzeug hängt sondern direkt hinterm stoßfänger
    und der pralldämpfer im stoßfänger muß auch getauscht bzw achgearbeitet werden fals dieser nicht für die ahz vorgefertigt ist .
    wo die spannungsversorgung her kommt ist relativ egal
    aber sie muß halt permanet anliegen .
     
  10. Puhdys

    Puhdys Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Ghia 2002 Stufenheck 1.8 115 PS Benziner
    Danke für deine Antwort.

    Was meinst du mit vfl und fl?

    Laut Hersteller ist eine Bearbeitung der Stoßstange nicht nötig.

    Es ist auch eine abnehmbare mit fahrzeugspezifischen Kabeln.
     
  11. #11 Punisher, 31.01.2018
    Punisher

    Punisher Guest

    baujahr 2003 wäre ein FL
    die stostange selbst muß auch nicht bearbeitet werden , aber evt
    der füllkörber oder auch pralldämpfer 17A780 muß gegebenenfals angepast werden ,
    wenn nicht bereits vorgeformt ist .
     
  12. #12 Puhdys, 31.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2018
    Puhdys

    Puhdys Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Ghia 2002 Stufenheck 1.8 115 PS Benziner
    Ach jetzt Facelift oder vor Facelift verstanden.

    Er ist Baujahr 2002 also vfl.

    Aha ok auch verstanden mit dem Stoßfänger.

    Na ich gucke nachher wenn sie da ist und werde berichten.

    Schade das man die verkleidung links abnehmen muss um bis vor zu kommen mit dem Stromkabel. Sind die leisten geklickt?

    Danke für die tollen Antworten und Tipps.

    So.

    Sie ist da. Habe mich jetzt mal drunter gelegt und genau angehalten das gute Stück.

    Ja leider muss ich was wegnehmen von dem dünnen Blech hinter der Stoßstange ansonsten komme ich leider nicht bis hoch zum Rahmen.

    Ist das normal das nur im Träger im Rahmen von einer Seite her ein Loch vorgebohrt ist?

    Danke euch.

    Mfg
     
  13. #13 Punisher, 31.01.2018
    Punisher

    Punisher Guest

    welcher hersteller ist das denn ?
    einbauanleitung dabei ?
    ich kenn nur die , die man in die längsrahmen einschiebt
    und da sind dann alle nötwendigen bohrungen vorhanden
     
  14. Puhdys

    Puhdys Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Ghia 2002 Stufenheck 1.8 115 PS Benziner
    Habe die Anleitung mit als Anhang angefügt.

    Oh man ich war ein bisschen blind lol.

    Ja man schiebt sie in den längstrahmen rein die Seiten Aufnahmen.

    Na ja Mondi ist nicht gleich Focus.

    Also werde ich morgen dann mal meine Stoßstange abbauen heul. Was tut man nicht alles für eine AHK.
     

    Anhänge:

  15. #15 Punisher, 31.01.2018
    Punisher

    Punisher Guest

    dann viele erfolg
    vorallem hoffe ich für dich das die beiden M6 muttern in den radkästen aufgehen
     
  16. Puhdys

    Puhdys Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Ghia 2002 Stufenheck 1.8 115 PS Benziner
    Ich gebe mein bestes und melde mich wieder.

    Danke dir.

    Mfg
     
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung

    Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung: Als zweites hätte ich noch was und zwar würde ich gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten habt ihr da irgendwie Erfahrung welche ich am...
  2. Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten

    Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen Kamn man beim focus 3 turnier die schwenkbare AHK nachrüsten? Lg
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Montage Anhängerkupplung

    Montage Anhängerkupplung: Kann gelöscht werden, ich habe eine Einbauanleitung für den E-Satz gefunden...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Tipps Anhängerkupplung

    Tipps Anhängerkupplung: Hallo an alle, wir tendieren dazu, an unseren MK7 FL eine Anhängerkupllung zu montieren. Folgende Bedingungen stellen wir uns vor: - abnehmbar...
  5. Gibt es einen Fahrradträger für Ford Transit Connect (lang) mit Flügeltüren? Keine Anhängerkupplung

    Gibt es einen Fahrradträger für Ford Transit Connect (lang) mit Flügeltüren? Keine Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe eine Ford Transit Connect mit langem Radstand und Flügeltüren und suche hierfür einen Fahrradträger. Ich habe keine...