Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Moin ich wollte eine anhängerkupplung an meinen Cougar setzen ud wollte mal wissen ob die vom mondeo mk1 bzw 2 auch passt oder ob die vom...

  1. #1 Cougar1986, 14.05.2010
    Cougar1986

    Cougar1986 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Moin Moin ich wollte eine anhängerkupplung an meinen Cougar setzen ud wollte mal wissen ob die vom mondeo mk1 bzw 2 auch passt oder ob die vom cougar eine spezielle ist ?? mfg
     
  2. fouche

    fouche Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 grün met. 71.000 km EZ 2000 BJH 99
    Anhängekupplung sollte passen

    Hallo,

    ich habe mir auch eine Änhängekupplung von einem leider "geschlachteten Cougar" besorgt.
    Dieser war der Abwrackprämie zum Opfer gefallen.
    Aus diesem Wagen habe ich das Sonnendach, Rückfahrwarner und eine Anhängevorichtung abbauen lassen.

    Die Kupplung liegt zur Zeit bei meinem Freund der diese montieren soll.

    Auf dem fast nie benutzten abnehmbaren Kopf steht Mondeo drauf.
    Ich werde mal hinfahren und mir das Datum ansehen, da auch dieses drauf stand.
    Glücklicherweise habe ich den Original E-Satz mitbekommen, wofür ich auch die mehrseitige Anleitung habe.

    Leider fehlt mir die Anleitung für den Anbau der eigentlichen Halterung, falls diese jemand haben sollte wäre ich sehr dankbar.

    Also als Antwort ein eigentliches "Ja", ich werde mich wenn ich die Daten habe melden.


    Mfg

    (Es ist die Werkskupplung, aber die ist auch nur zugekauft, den Namen werde ich ebenfalls mal nachsehen)
     
  3. #3 MucCowboy, 15.05.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.615
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    da die Bodengruppe vom Cougar gleich der vom Mondeo MK2 ist, sollte der Unterboden-Teil der AHK auch gleich sein. Der Anbau ist im Grunde so einfach, da braucht man keine Anleitung dafür.

    Anders sieht es eventuell mit dem Querträger und dem Kupplungskopf aus. Da gibt es beim Mondeo schon verschiedene Modelle, je nach Karosserieform (Fließheck: durch eine vorhandene Aussparung des Stoßfängers geführt, Turnier: "unten rum"). Und eine Anleitung, genau was aus dem Schaumstoff-Prallkörper herauszuschneiden ist, wäre auch von Vorteil. Ich habe diese hier, aber wie gesagt vom Mondeo Fließheck.

    Der passende E-Satz ist natürlich hilfreich, weil sich die Stecker der Cougar-Rückleuchten komplett von denen der Mondeo-Varianten unterscheiden. Aber andernfalls kann man das auch einzeln anschließen.

    Grüße
    Uli
     
  4. fouche

    fouche Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 grün met. 71.000 km EZ 2000 BJH 99
    Hallo,

    also wie ich das in Erinnerung habe, braucht aus dem Prallschutz und der Heckschürze nichts abgeschnitten bzw. ausgesägt werden.
    Der Kugelkopf wird von unten nach oben eingesetzt.
    Ich habe die Rückfahrwarner mit Kabelbaum und Steuerung nur mit kompletter Schürze bekommen (leider falsche Farbe, aber egal für den Preis damals).
    An der Schürze war nichts gesägt und dergleichen, da sie ja eine leichte Wölbung hat.

    Achtung Änderung, habe gerade eine Email mit detaillierter Anleitung erhalten, werde diese mal hochladen.

    Mfg
     
  5. fouche

    fouche Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 grün met. 71.000 km EZ 2000 BJH 99
    Hilfe "Datei hochladen"

    Hallo nocheinmal,


    die Dateien die ich habe kann ich leider nicht hochladen, da Sie zu gross sind.
    Bei Interesse sende ich sie gerne per Email zu.

    Mfg

    Anhängevorrichtung PDF 646 Kb
    Parkpilot PDF 476 Kb
    Parkpilot und Anhängevorrichtung DOC 26 Kb
     
  6. #6 Cougar1986, 17.05.2010
    Cougar1986

    Cougar1986 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Also sicher kann mir das keiner sagen oder hat jemand von euch das schonmal versucht ??

    Ich habe schon die anhängerkupplung von nem escort gewechselt von einem an nen anderen das war kein problem nur bringt ja nichts wenn der cougar andere bohrungsabstände usw hat was icha ber niht denke da beide ja unterm blech identisch sind

    ich werde mal auf nem schrottplatz schauen was ich finde und dann berichten
     
  7. #7 RedCougar, 17.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das würde ich so aber nicht unterschreiben. Nichtmal der Auspuff von nem Mondeo passt an den Cougar, da es eine andere Rohrführung ist.

    Nur weil beide auf der Plattform CD1-3 basieren (was übrigens auch noch mind. 15 andere Auto-Modelle tun, wie u.a. Fusion und X-Type), heißt das nicht, dass die Bodenbleche gleich sind - sind sie nämlich nicht.


    Ob jedoch die Anhängekupplung trotzdem zufällig passt, weiß ich nicht.
     
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. US Ranger (Bj. 82-06) Anhängerkupplung & Adapter

    Anhängerkupplung & Adapter: Guten Abend, habe seit ca. 1Jahr ein neues Spielzeug in meinem Haus. Ford Ranger XLT (US) ->Fahrgestellnr.: 1FTCR14X7PTA65212 26.05.1993...
  2. Anhängerkupplung ???!!!!???

    Anhängerkupplung ???!!!!???: Hallo, wir haben uns ein gebrauchten Mondeo gekauft, und uns ist aufgefallen, das im FzgSchein unter Pos 22, ein Eintrag für eine Angängekupplung...
  3. Anhängerkupplung St Line

    Anhängerkupplung St Line: Hallo Ich möchte mir nächste Woche einen Focus Tunier bestellen, habe mir einen 1.5 Ecoboost mit Automatik ausrechnen lassen , ich brauche aber...
  4. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  5. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Servus, ich wollte fragen welche Hängerkupplung Ihr am MK6 habt. Ich hab mich schon umgeschaut, finde aber nur welche bei der man die Stoßstange...