Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe einen Ford Focus 2004er Baujahr. Ich möchte bei diesem gerne die Anhängerkupplung abmontieren, jedoch geht diese durch das Heck...

  1. #1 7up1989, 14.07.2010
    7up1989

    7up1989 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen Ford Focus 2004er Baujahr.

    Ich möchte bei diesem gerne die Anhängerkupplung abmontieren, jedoch geht diese durch das Heck durch.

    Das heißt wenn ich sie abmontieren würde, würde ein Loch im Heck bleiben

    Hat einer ne Idee wie ich das schließen könnte? Gibts da eventuell sogar eine Verschlusskappe von Ford selber?

    Gruß Chris
     
  2. #2 Mortin86, 14.07.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Warum willst du denn die AHK abmontieren? Vielleicht brauchst du mal nen kleinen Anhänger. Wenn dich der Kugelkopf von ner festen Ausführung stört, schraub ihn halt vom Träger ab.

    Den Verschlußstopfen für die E-Satz-Durchführung müsste es schon einzeln, aber k.A. wie die Teilenummer lautet.
     
  3. #3 7up1989, 14.07.2010
    7up1989

    7up1989 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    gibt es denn überhaupt einen solchen verschlussstopfen?
     
  4. #4 rookie83, 14.07.2010
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW Golf IV Variant 1.6 16V
    Ford Focus MK1
    Ja, da sie an jedem Fahrzeug verbaut sind die keine AHK haben, muss es so etwas als Ersatzteil beim Händler geben.

    Warum baut man eine AHK eigentlich ab? Anbauen OK, aber ab?

    ! ! ! Kannst du bitte mal den Thread Titel überarbeiten, das tut ja weh in den Augen. ! ! !
     
  5. #5 Mr. Binford, 14.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Besser? ;)
     
  6. #6 rookie83, 14.07.2010
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW Golf IV Variant 1.6 16V
    Ford Focus MK1
    Zum Glück gibt es Moderatoren die ein magisches Händchen haben. Könnt ihr in Zukunft sowas öfters machen? Ich seh hier immer Thread Titel wo Titel und Thema so ziemlich wenig gemein haben, bzw. das Deutsch zum weg laufen ist.
     
  7. #7 Mr. Binford, 14.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Die meisten von uns machen das immer mal, wennse sowas sehen. Aber ist halt immer viel zu tun, da übersieht man auch mal was oder lässt es links liegen. So back to topic (:

    An den TO: Kannst du mal ein Bild von deiner Heckstoßstange einstellen? Ist das Loch selbst geschnitten (worden vom Vorbesitzer)?
     
  8. #8 7up1989, 15.07.2010
    7up1989

    7up1989 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hab grad kein bild da

    ne das scheint vom werk aus so zu sein

    weiß jemand vllt wo man sowas bestellen kann? also im internet scheints nichts zu geben

    schonmal danke im voraus
     
  9. #9 Mr. Binford, 15.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Schonmal beim Ford-Händler angefragt?
     
  10. #10 rookie83, 15.07.2010
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW Golf IV Variant 1.6 16V
    Ford Focus MK1
    Kannst meine haben, wenn ich deine Stopfen mit Anhängerkupplung und E-Satz bekomme.
    :lol:
     
  11. #11 7up1989, 15.07.2010
    7up1989

    7up1989 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hast du nen Stopfen?
    :-)

    ne noch nicht beim händler gefragt hab gehofft was im internet zu finden
     
  12. #12 rookie83, 16.07.2010
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW Golf IV Variant 1.6 16V
    Ford Focus MK1
    Ich hab sogar 2 davon, aber die sind bei mir im Auto verbaut. Ich hab es deswegen gesagt, weil ich mir ne AHK bestellen will nächstes wochenende und ich hätte ja deine AHK mit E-Satz getauscht gegen die 2 Gummistopfen die ich dann nicht mehr brauche.
    :rolleyes:
     
  13. #13 7up1989, 19.07.2010
    7up1989

    7up1989 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann dir die anhängerkupplung verkaufen ich brauch keine mehr

    willst du mir denn dann den stopfen verkaufen?
     
  14. #14 rookie83, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW Golf IV Variant 1.6 16V
    Ford Focus MK1
    Ich rede von tauschen! Wenn ich mir eine unterbaue, dann eine Abnehmbare.
    Wenn du Glück hast, ist meine in 2 Wochen unter dem Auto und ich kann dich noch mal kontaktieren wegen den Stopfen. Eventuell brauch ich sie dann nicht mehr.

    Ich hab meine gestern abend bestellt. Wenn ich Glück habe kann ich sie am WE unterbauen.
     
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. US Ranger (Bj. 82-06) Anhängerkupplung & Adapter

    Anhängerkupplung & Adapter: Guten Abend, habe seit ca. 1Jahr ein neues Spielzeug in meinem Haus. Ford Ranger XLT (US) ->Fahrgestellnr.: 1FTCR14X7PTA65212 26.05.1993...
  2. Anhängerkupplung ???!!!!???

    Anhängerkupplung ???!!!!???: Hallo, wir haben uns ein gebrauchten Mondeo gekauft, und uns ist aufgefallen, das im FzgSchein unter Pos 22, ein Eintrag für eine Angängekupplung...
  3. Anhängerkupplung St Line

    Anhängerkupplung St Line: Hallo Ich möchte mir nächste Woche einen Focus Tunier bestellen, habe mir einen 1.5 Ecoboost mit Automatik ausrechnen lassen , ich brauche aber...
  4. Tieferlegung/Anhängerkupplung

    Tieferlegung/Anhängerkupplung: Hallo, ich habe vor meinen Mondeo MK 5 BJ 2015 Schräghecklimosine Tieferzulegen. Plan ist nur die Federn 25/30 mm. Des weiteren möhte ich mir...
  5. Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Servus, ich wollte fragen welche Hängerkupplung Ihr am MK6 habt. Ich hab mich schon umgeschaut, finde aber nur welche bei der man die Stoßstange...