Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von 7up1989, 20.07.2010.

  1. #1 7up1989, 20.07.2010
    7up1989

    7up1989 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich möchte meine anhängerkupplung an meinem ford focus abmontieren

    jedoch scheitert dies leider schon daran das ich die heckstoßstange nicht abbekomme

    dort befinden sich nämlich schrauben mit einer sehr komischen mutter die ich nicht aufbekomme

    weiß jemand was ich meine? oder kann mir jemand helfen?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rookie83, 20.07.2010
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    VW T4 2.5TDI,
    Ford Ka
    Eventuell Torx Schrauben?

    [​IMG]

    Sowas in der Art?
     
  4. #3 sleepingdevil, 20.07.2010
    sleepingdevil

    sleepingdevil Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 bj 2007 2.0l tdci
    MK1????
    ganz einfach hinter der radschale ist eine zehner mutter und eine zehner mutter ist im innenraum da musst du hinten deine fächer link und rechts von der innerverkleidung abmachen und dann alles raus nehmen und dahinter sitzt sie,,,von unten sind plaste stopfen drin die einfach nur rausziehen,,,und oben einfach heckklappe aufmachen und dann siehst du die befestigungen schon


    habe es gestern erst bei meinen durch Mk2 da habe ich ne AHK angebaut
     
  5. #4 7up1989, 20.07.2010
    7up1989

    7up1989 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    und an diesen stopfen hängt es schon als abziehen lassen die sich nicht

    aber drehen kann man die auch nicht

    was mach ich falsch?
     
  6. #5 sleepingdevil, 21.07.2010
    sleepingdevil

    sleepingdevil Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 bj 2007 2.0l tdci
    du hast unten die stopfen drin und die sind in deinem styropor prelldämpfer gesteckt,,,,selbst wenn du sie mit roher gewalt rausholst passiert kein großer schaden...die anderen schrauben usw hast du???
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 7up1989, 22.07.2010
    7up1989

    7up1989 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    also ich komm damit gar nicht klar habs gerade eben nochmal probiert

    wo fang ich denn am besten an?

    und diese schruaben mit dem stopfen unten die bekomm ich einfach nicht ab

    da scheint alles ziehen nicht zu helfen
     
  9. #7 7up1989, 19.08.2010
    7up1989

    7up1989 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So hab jetzt soweit alles gefunden wqas du beschreiben hast

    nur ganz unten ist die heckstoßstange noch mit nieten befestigt

    wie bekomm ich die ab?
     
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

    Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

    Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...
  3. Anhängerkupplung an Focus ST

    Anhängerkupplung an Focus ST: Moin moin, Ich möchte mir eventuel einen Focus ST (2015/2016) zulegen, das Problem ist nur das ich ein Kind und Frau habe und eine...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink)

    Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink): Hallo, wir haben einen Ford mondeo B5Y (also Limousine) mit einer Abnehmbaren Anhängerkupplung von Brink. Diese soll laut Anleitung einfach nur...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet

    Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet: Hallo, ich habe mir heute die Anhängerkupplung von Westfalia für den Mk3 Turnier eingebaut. Jetzt wollte ich alles testen. Also ohne Anhänger...