Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von focusanton, 29.10.2010.

  1. #1 focusanton, 29.10.2010
    focusanton

    focusanton Guest

    Hallo
    Ich würde gerne an meinem Focus 2 Tunier 1,6 TDCI Baujahr 2006 eine starre Anhängerkupplung montieren lassen. War schon bei A.. ,die wollten knapp 500 Euro mit Einbau aber ohne ABE.(sollte vom TÜV abgenommen werden )Würde also noch einiges an Kosten auf mich zu kommen. Dann bin ich zur Werkstatt um die Ecke und wollte von ihm eine bei ebay gekaufte Kupplung montieren lassen, wogegen sich der Werkstattmeister aber heftig gesträubt hat .Angeblich würden die E-Sätze der ebay Kupplungen nichts taugen und er müsste dann ewig lange basteln.Sein Angebot war denn, er besorgt die Kupplung sollte dann mit Montage 514 Euro kosten. Was habt ihr für eure Kupplung mit Montage bezahlt?Der E-Satz sollte bei mir 7 polig sein,weil ich schoneinen Motorradanhänger im Auge habe und die Dinger haben fast alle 7 polige E-Sätze.Selbst montieren traue ich mir nicht zu.Die Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht. Über Antworten wäre ich dankbar.

    Gruß an alle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simson-s50-fan, 29.10.2010
    simson-s50-fan

    simson-s50-fan Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Turnier
    Also ich habe mir über Ebay eine starre Thule AHK bestellt und den passenden E.Satz für insgesammt 171€ incl. Versand. Angebaut habe ich sie mir selber. Dauer ca 3 Stunden. Eintragung vom Tüv braucht man nicht, die ABE ist dabei.
    Wenn man ein bischen handwerklich begabt ist, dann kann man das alles selber machen.
    Stoßfänger muss hinten abgebaut werden.
    Gruß Rene

    Ford Focus 1.6 TDCI DPF Turnier
     
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010

    Suche Anhängerkupplung für meinen Focus Kombi 2010: Suche Anhängerkupplung für meinen Kombi Titanium BJ: 30.06.2010
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerkupplung passt nicht

    Anhängerkupplung passt nicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe auch direkt ein Problem: Ich wollte eine Anhängerkupplung aus dem Zubehör...
  3. Anhängerkupplung an Focus ST

    Anhängerkupplung an Focus ST: Moin moin, Ich möchte mir eventuel einen Focus ST (2015/2016) zulegen, das Problem ist nur das ich ein Kind und Frau habe und eine...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink)

    Abnehmbare Anhängerkupplung (Brink): Hallo, wir haben einen Ford mondeo B5Y (also Limousine) mit einer Abnehmbaren Anhängerkupplung von Brink. Diese soll laut Anleitung einfach nur...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet

    Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet: Hallo, ich habe mir heute die Anhängerkupplung von Westfalia für den Mk3 Turnier eingebaut. Jetzt wollte ich alles testen. Also ohne Anhänger...