Anhängerlast

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von Roesi, 09.10.2008.

  1. Roesi

    Roesi Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
    Hi,

    wieviel Tonnen kann ich mitm Kuga ziehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobsie

    nobsie Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2x4
    Hallo Roesi,


    beim 2x4 sind es 2000 kg
    und beim 4x4 sind es 2100 kg

    Gruss Nobsie
     
  4. Roesi

    Roesi Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
    Puh... da wirds sehr eng mitm Pferdeanhänger.
    Hatte mir mehr erhofft. Schade.
     
  5. Funk

    Funk Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Da muß das Pferd halt bissel abspecken. :lol:;)
     
  6. Roesi

    Roesi Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier FL Bj.2008 1,6 100PS Automatik T
    *g* genau.:):lol:
    Naja, morgen und am So ist ja eh Tag der offenen Tür bei Ford wegen dem neuen Fiesta.
    Dann mal fragen wegen einer Probefahrt mitm Kuga.
     
  7. #6 Scorpio-Nici, 10.10.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    also das mir dem pferdeanhänger wird ja wohl dein Kuga schaffen, sogar mein 2.0l scorpio 1 zieht den weg wie heu, und meiner meinung nach so schwer kann dein pferd ja net sein wenn es nicht grad nen kaltblut ist.

    sprich max. 1t der hänger + max 1t pferd und meines wissens nach hat der hänger auch nur ne höchstzulässige nutzlast von max 2,5t

    also ich denke da dürfteste keine probleme kriegen
     
  8. Speaky

    Speaky Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 3.0l/V6/150kW
    Pferdeanhänger

    Hallo,

    ein Pferdeanhänger für 2 Pferde gibt es mit 2,0 Tonnen, also mit dem Kuga kein Problem. Aus diesem Grund kommt der Kuga für mich als nächstes Fahrzeug auch in Frage.

    Speaky
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kuga-Line, 26.10.2008
    Kuga-Line

    Kuga-Line Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Mir würden die 2t für 1 Pferd im Doppelhänger reichen, selbst 2 Pferde sollten sich selbst mit nem Vollpoly bewegen lassen. Es kommt ja darauf an, wie oft und welche Strecken man zurücklegen möchte.
     
  11. Speaky

    Speaky Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 3.0l/V6/150kW
    Mit der Anhängelast von 2,1 t kommt man gut aus. Man fährt ja auch nicht täglich in den Alpen oder anderen Bergen mit Pferden herum. Der 4x4 ist als Zugmaschine zu empfehlen, da der Frontantrieb nicht unbedingt zum Ziehen als optimal anzusehen ist. Einen Heckantrieb bietet Ford ja zur Zeit gar nicht an.
     
Thema:

Anhängerlast

Die Seite wird geladen...

Anhängerlast - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anhängerlast bei Tieferlegung?

    Anhängerlast bei Tieferlegung?: Hi! In meinem Fahrzeugschein steht eine ungebremste Anhängerlast von 675kg und eine gebremste Anhängerlast von 1500kg eingetragen. Verändern sich...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Erhöhung Anhängerlast

    Erhöhung Anhängerlast: Hallo Leutz, hat jemand von euch schon mal versucht die Anhängerlast beim Kuga erhöhen zu lassen? bräuchte min 2,4t greeetz Will