Ankerblech hinten links

Diskutiere Ankerblech hinten links im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Servus zusammen, neben massiven sonstigen Rostproblemen hat sich hinten links das Ankerblech ebenfalls wegen Rost verabschiedet. Seitdem...

1. maima

maima Benutzer

Servus zusammen,

neben massiven sonstigen Rostproblemen hat sich hinten links das Ankerblech ebenfalls wegen Rost verabschiedet. Seitdem schleifen und quietschen die Beläge der Handbremse, weil eine Schraube mit Feder wegen Durchrostung nicht mehr hält und die Beläge der Handbremse nicht mehr zurückgedrückt werden.

Soweit ich weiß gibt es Fahrzeuge, bei denen diese Reparatur relativ "leicht" durchgeführt werden kann - ohne die Radnabe o. ä. zu zerlegen - und Fahrzeuge, bei denen die halbe Hinterachse und Bremse zerlegt und ausgepresst werden muss, um eine Reparatur durchzführen.

Weiß jemand, wie sich das beim Maverick gestaltet? Er hat hinten Bremsscheiben und eben die Handbremse mit den innenliegenden Backen! Ist das Teil leicht zu zerlegen (evtl. geschraubt), oder muss da u. U. "gepresst" (Radnaben raus?) werden, um die Reparatur durchzuführen?

Wäre um Infos dankbar!

Danke schon mal, bleibt gesund, schöne Grüße

2. #2 Schrauberling, 20.11.2020
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Ist das eine vollwertige Handbremse oder eine Trommel in der Scheibe Lösung

3. #3 Caprisonne, 20.11.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wird da wohl langsam Zeit sich von der rostlaube zu verabschieden

Bremsscheiben/Bremssättel hinten FORD Maverick 2000-2006 (TM1)
    Da muß wohl die Radnabe raus den das Ankerblech sitz zwischen Achse und bremsträger

4. maima

maima Benutzer

Guten Morgen

Ich würde sagen "Trommel in Scheibenbremse"

Ja, auf einen Abschied wird es wohl hinauslaufen, aktuell wäre der TÜV fällig, keine Chance, ohne vorher massiv zu schweissen! Ich habs befürchtet, dass das keine "einfache und schnelle" Reparatur ist!

5. #5 Schrauberling, 20.11.2020
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    wo kommst du denn her? Vielleicht schaut sich ja ein Mitglied in der Nähe das Auto erstmal genauer an, bevor man überhaupt erstmal irgendwelches Geld weiter in das Auto investiert. Dank Corona darfst du aktuell den TÜV straffrei um 4 Monate überziehen.

6. maima

maima Benutzer

Danke erstmal :top:

Komme aus Landshut im schönen Niederbayern!

Nächste Woche bin ich nochmal bei einem anderen Bekannten, der sich den Wagen anschaut. Ist ein guter Schrauber und Schweisser, nur wenn es zu teuer wird, wird es tatsächlich uninteressant!

Das mit dem TÜV habe ich schon gehört, stimmt, aber ob da die Niederbayern mitmachen ist die Frage! Ist ja auch nur eine Empfehlung, dass die Polizei hier ein Auge zudrücken sollte!

Aber ein bisserl Luft mit dem TÜV ist ja immer :)

Thema:

Ankerblech hinten links

Die Seite wird geladen...

Ankerblech hinten links - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) HIlfe !!! Ankerbleche gesucht

HIlfe !!! Ankerbleche gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, woher man Ankerbleche für meinen geliebten Maverick Bj 12/2005 2.3 Highclas bekommt. Der "freundliche"...
  2. Maverick (Bj. 00-07) ankerbleche

ankerbleche: suche verzweifelt 2 ankerbleche für die hinterradbremsen, meine alten verrostet und schrottreif. ford und mazda europe haben diese teile aktuell...
  3. Maverick R20 (Bj. 93-99) Ankerbleche für Ford Maverick (Terrano 2)

Ankerbleche für Ford Maverick (Terrano 2): Hallo zusammen vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Ich habe einen Maverick Bauj. 04.1996 :) leider ist das Ankerblech auf der rechten Seite...
  4. Suche Ankerbleche Hinterachse Focus ST170

Ankerbleche Hinterachse Focus ST170: Suche o.g. Ankerbleche in ordentlichem Zustand. Bitte mit Preisvorstellungen kurz melden
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ankerblech hinten

Ankerblech hinten: hi leute. als ich meine bremsen gemacht habe ist mir aufgefallen das hinten rechts das ankerblech weg gerostet ist. also das blech das die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden