Anklappbare Aussenspiegel Mondeo

Diskutiere Anklappbare Aussenspiegel Mondeo im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Experten, ich habe einen Mondeo Titanium (B5Y) BJ. 2005. Hier gibt es ja serienmässig anklappbare Aussenspiegel. Meiner hat leider...

  1. #1 Reiner L, 03.09.2006
    Reiner L

    Reiner L Guest

    Hallo Experten,

    ich habe einen Mondeo Titanium (B5Y) BJ. 2005.
    Hier gibt es ja serienmässig anklappbare Aussenspiegel.

    Meiner hat leider diese Option nicht.

    Besteht die Möglichkeit, selbiges irgendwie nachzurüsten?
    :idea: :idea:


    Gruss
    Reiner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timeless, 04.09.2006
    timeless

    timeless Guest

    hi,

    bist du dir sicher das du das nicht kannst? also ich gehe davon aus das du elektrische spiegel hast. kanns du den drehknopf um 180° drehen? bei renault ist diese einstellung zum beispiel so das man eine halbe drehung machen muss um die spiegel anklappen zu können.
     
  4. #3 Reiner L, 04.09.2006
    Reiner L

    Reiner L Guest

    Klappt leider nicht

    Bei Ford muss man entweder senkrecht nach oben oder unten drücken.
    Danke trotzdem für den Tipp.

    Gruss
    R.L.
     
  5. #4 franky13, 08.09.2006
    franky13

    franky13 Guest

    Nachrüstung anklappbare Spiegel

    Hallo !

    nun, ich möchte auch die "Anklapp-Funktion" nachrüsten.
    Soweit ich verstanden habe, muß ein braunes Relais nähe Sicherungskasten(Fahrerseite) montiert werden.
    Die anderen Fragen sind: Ist die Verkabelung zum Spiegel komplett vorhanden ? Ist in den Spiegeln der Motor vorhanden, oder muß
    der auch nachgerüstet werden ?

    mfG F.W.
     
  6. #5 Reiner L, 08.09.2006
    Reiner L

    Reiner L Guest

    Anklappfunktion

    Hmmmh... keine Ahnung.
    Ich würde gerne mal den Rat eines Experten hierzu hören.

    Sofern es nur ein Relais sein sollte, kann es ja sicherlich schnell u. konstengünstig durchgeführt werden.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass dies nur so einfach ist, da der Spiegel ja schon einen Motor eingebaut hat. Zudem auch noch die Funktion der Umfeldbeleuchtung integriert ist.

    Vielleicht bekommen wir ja mal hierzu von einem Ford Elektriker eine Antwort !!!!
    Gruss
    Reiner
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das ist ein extra Motor der von einem Modul (dein braunes Relais) gesteuert wird. Das hat mit der Spiegelverstellung nix zu tun. Da überall gespart wird, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß die Kabel schon liegen (ist aber nur eine Vermutung).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 franky13, 09.09.2006
    franky13

    franky13 Guest

    Hallo RB und alle !
    Danke für die Info. Unter http://www.fordmondeo.org/workshop/pmwiki.php?n=Electrical.FoldingMirrorsWithRemoteKey-Mk3
    wird beschrieben wie man eine Anklapp-Funktion mit der Fernbedienung verknüpft. Da hab ich u.a. auch die Info "Braunes Modul" her.
    Nun muß ich mal auf die Suche nach dem Nachrüsten des "Klapp-Motors"
    gehen.
    mfG F.W.
     
  10. #8 Reiner L, 10.09.2006
    Reiner L

    Reiner L Guest

    Anklappfunktion

    Guten Morgen Zusammen,

    superklasse ! Wäre ja echt eine coole Nummer, wenn die Anklappfuktion nachgerüstet werden könnte.
    Die Motoren können doch so viel nicht kosten, oder?
    Fraglich ist zudem, ob das sog. "braune" Relais verfügbar ist.

    Gruss
    Reiner :P
     
Thema:

Anklappbare Aussenspiegel Mondeo

Die Seite wird geladen...

Anklappbare Aussenspiegel Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel anklappen deaktivieren

    Außenspiegel anklappen deaktivieren: Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich habe jetzt seit 1 Woche einen Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Bj 06/2016...
  2. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  3. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  4. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  5. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...