Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anklappende Spiegel und versteckte Menüs

Diskutiere Anklappende Spiegel und versteckte Menüs im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, habe letzte Woche meinen 2L TDCI 150PS Powershift Titanium Turnier bekommen und bin bisher echt begeistert :top: Was mich nervt sind...

  1. #1 Tallaril, 13.03.2015
    Tallaril

    Tallaril Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,0TDCI N7BB 283tkm 96KW Ghia Turn
    Hi zusammen,

    habe letzte Woche meinen 2L TDCI 150PS Powershift Titanium Turnier bekommen und bin bisher echt begeistert :top:
    Was mich nervt sind beim Verschliessen die anklappenden Spiegel, kann man das irgendwie abstellen???
    Gibt es vielleicht noch sontige Einstellmöglichkeiten die man durch versteckte Menüs aufrufen kann??

    Schonmal Danke für eure Tips

    Gruß
    Andy
     
  2. Fön

    Fön IT-ler

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Ich weiß nur, wie man sie dauerhaft anklappen kann. Warum stört es dich? In engen Parklücken neben Suvs ist es ganz praktisch, oder wenn man an viel befahrenen Straße parkt.
     
  3. #3 Tallaril, 16.03.2015
    Tallaril

    Tallaril Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,0TDCI N7BB 283tkm 96KW Ghia Turn
    Hi,

    da ich sehr häufig den Tag über das Auto verschliesse und öffne, dachte ich ich könnte dem enstehenden Verschleiß damit vorbeugen. Habe aber schon in nem anderen Fred gelesen dass es nicht abschaltbar ist :(

    Gibt es denn evtl noch irgendwelche Menüs die man am BC durch Drücken irgendwelcher Tastenkombis erreichen kann?

    Gruß
    Andy
     
  4. #4 Meikel_K, 16.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.614
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das geht doch, solange man nicht fahren will. Wenn man die Spiegel manuell einklappt, bleiben sie eingeklappt. Da kann man tagsüber im Stand so oft ent- und verriegeln wie man will.
     
  5. #5 MoonlightSX, 16.03.2015
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    wenn man keyfree hat, dann kann man dies nicht ausstellen, da man nur so kennt ob das auto verschlossen wurde oder nicht (hat mit der Verkäufer erklärt und gibt auch Sinn). Ich steige am Tag im Schnitt auch 4 mal ein und aus und nach 3 Jahren noch absolut kein Verschleis oder irgendwas bemerkt bei den Spiegeln
     
  6. #6 Bastebengel, 16.03.2015
    Bastebengel

    Bastebengel Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium S 182 PS
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/106184-FoFo-III-Versteckte-Extras

    OK gedrückt halten -> Zündung ein -> OK weiterhin gedrückt halten, bis Service Menü erscheint.

    PS: Nächste mal selber suchen :skeptisch:
     
  7. #7 MaxMax66, 16.03.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.249
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS

    Du kannst das Anklappen der Spiegel komplett rausprogrammieren lassen
    ich schätze, die #085 im BCM
    Rear view mirrors (Rückspiegel)
    - Without retractable mirrors
    - Retractable mirrors
    schaltet den Kram (dauerhaft) ab
     
  8. #8 Bud Bundy, 20.03.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Das sollte funktionieren.
     
  9. #9 Tallaril, 22.03.2015
    Tallaril

    Tallaril Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2006 2,0TDCI N7BB 283tkm 96KW Ghia Turn
    Hi Leute,

    danke für die Infos, werde mal mit meinem FFH sprechen :)

    Gruß
    Andy
     
  10. #10 Crazysunny, 23.03.2015
    Crazysunny

    Crazysunny Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford S-Max (2014) Ford Focus (2015) + Mopped
    Bei meinem S-Max klappen sich die Spiegel jetzt fast seit 5 Jahren automatisch an. Bisher kein Verschleiß; Im Gegenteil, ein BMW vor mir und ein Opel hinter mir hatten mal nen abrasierten Außenspiegel... Bei mir war dank angeklappten Außenspiegel nichts passiert!
     
Thema:

Anklappende Spiegel und versteckte Menüs

Die Seite wird geladen...

Anklappende Spiegel und versteckte Menüs - Ähnliche Themen

  1. Spiegel

    Spiegel: Hallo Kann ma das Automatische einklappen der seiten Spiegel abstellen ? Auto : Ford Focus Bj 2013 Danke
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spiegel anklappen deaktivieren

    Spiegel anklappen deaktivieren: Hallo, was mich bei meinem FoFo kolossal nervt, das ist diese ständige, automatische Spiegel hin und her Klapperei. Ich weiß nicht was das soll...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus RS Spiegel am normalen Focus?

    Focus RS Spiegel am normalen Focus?: Hi Leute, Wie der Titel schon sagt, wollte ich mal fragen, ob die Aussenspiegel vom aktuellen Focus RS am normalen Focus passen. Wäre nett, wenn...
  4. WOWA Spiegel

    WOWA Spiegel: eine frage in die runde fährt hier jemand mit fusion+wohnwagen? hat jemand dazu die nötigen spiegelverlängerungen? hab im netz nichts passendes...
  5. Linken Spiegel tauschen

    Linken Spiegel tauschen: Hallo Leider ist unser linker Spiegel einer Tiefgarage zum Opfer gefallen. Kennt einer eine brauchbare Anleitung wie man den selber tauschen kann?...