KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anlage einbauen

Diskutiere Anlage einbauen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe den richtigen Thread noch nicht gefunden, deswegen schreibe ich selbst mal ein paar Zeilen....

1. Jeanx

Jeanx Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2010
    Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe den richtigen Thread noch nicht gefunden, deswegen schreibe ich selbst mal ein paar Zeilen.

Ich hatte in meinem alten Ka (Bj. 1997) ein Radio von Clarion und Lautsprecher von Helix. Einen Subwoofer und einen Verstärker (weiß grad nicht von was), den alten Ka habe ich leider zu nem totalschaden gefahren :weinen2:
    habe aber die komplete Anlage ausgebaut und möchte sie in meinem neuen Ka (Bj. 2010) wieder drin haben.

Die Kabel haben wir im Innenraum verlegt, wir wissen aber nicht wie wir in den Motorraum zu der Batterie kommen sollen (das wär die erste Frage)
    und wie wir das original Radio raus bekommen, ich habe gelesen, dass man erst die Lüftungsringe abmachen muss und dann die Blende abnehmen kann.
    Wie bekomme ich die Lüftungsringe ab? Mit 'nur' ziehen und drehen tut sich da nichts..

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 03.12.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
  4. #3 RoyalDog09, 04.12.2010
    RoyalDog09

RoyalDog09 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, Bj. 06, 2.5L
    Hey,
    die Ringe der Lüftung bekommst du recht leicht ab. Am besten mit warmen Fingern, kalte tun hinterher bisschen weh ;) Am besten greifst du mit 2-3 Fingern in die Lüftung und hälst dich an den Ringen fest. Dann kannst du sie mit etwas vorsichtiger, gut dosierter Gewalt rausziehen. Sind 4 Klipse dran an jedem Ring. Wenn du die beiden Ringe gelöst hast, musst du glaub ich erst das Radio ausbauen, dann erst die Blende. Das Radio bekommst du mit zb mit 2 Nägeln heraus. Die müssen in die 2 kleinen Löcher links und rechts oben am Radio. Dann die Stecker ab und dann die Blende raus. Die ist auch wieder geklipst, also kommt dir nicht gleich entgegen. Da brauchste auch wieder etwas Geduld+Kraft.
    Ach, vielleicht noch als Tipp: Vielleicht versuchstes bei den Lüftungsringen mal mit 4 Fingern, je 2 von jeder Hand. Dann sollte es noch leichter gehen. :rolleyes:
    mfg

Thema:

Anlage einbauen

Die Seite wird geladen...

Anlage einbauen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen

Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen: hallo, ich habe preisgünstig ein gebrauchtes Motorsteuergerät erworben und wollte fragen ob die wegfahrsperre das starten dann blockieren wird?...
  2. Tuning -Allgemein May Turbo Anlage

May Turbo Anlage: Hallo, Bin auf der Suche nach einer vollständigen Turbo May Anlage. Wenn wer eine verkauft bitte melden. Mfg Tom
  3. Anlage für Fiesta MK4

Anlage für Fiesta MK4: Moin zusammen Bei uns gibt ein Teilehöker aus Altersgründen auf und verramscht seinen Lagerbestand. Ich könnte für 400€ folgende Teile bekommen...
  4. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...