KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anlage einbauen

Diskutiere Anlage einbauen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe den richtigen Thread noch nicht gefunden, deswegen schreibe ich selbst mal ein paar Zeilen....

  1. Jeanx

    Jeanx Neuling

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2010
    Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe den richtigen Thread noch nicht gefunden, deswegen schreibe ich selbst mal ein paar Zeilen.

    Ich hatte in meinem alten Ka (Bj. 1997) ein Radio von Clarion und Lautsprecher von Helix. Einen Subwoofer und einen Verstärker (weiß grad nicht von was), den alten Ka habe ich leider zu nem totalschaden gefahren :weinen2:
    habe aber die komplete Anlage ausgebaut und möchte sie in meinem neuen Ka (Bj. 2010) wieder drin haben.

    Die Kabel haben wir im Innenraum verlegt, wir wissen aber nicht wie wir in den Motorraum zu der Batterie kommen sollen (das wär die erste Frage)
    und wie wir das original Radio raus bekommen, ich habe gelesen, dass man erst die Lüftungsringe abmachen muss und dann die Blende abnehmen kann.
    Wie bekomme ich die Lüftungsringe ab? Mit 'nur' ziehen und drehen tut sich da nichts..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 03.12.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
  4. #3 RoyalDog09, 04.12.2010
    RoyalDog09

    RoyalDog09 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, Bj. 06, 2.5L
    Hey,
    die Ringe der Lüftung bekommst du recht leicht ab. Am besten mit warmen Fingern, kalte tun hinterher bisschen weh ;) Am besten greifst du mit 2-3 Fingern in die Lüftung und hälst dich an den Ringen fest. Dann kannst du sie mit etwas vorsichtiger, gut dosierter Gewalt rausziehen. Sind 4 Klipse dran an jedem Ring. Wenn du die beiden Ringe gelöst hast, musst du glaub ich erst das Radio ausbauen, dann erst die Blende. Das Radio bekommst du mit zb mit 2 Nägeln heraus. Die müssen in die 2 kleinen Löcher links und rechts oben am Radio. Dann die Stecker ab und dann die Blende raus. Die ist auch wieder geklipst, also kommt dir nicht gleich entgegen. Da brauchste auch wieder etwas Geduld+Kraft.
    Ach, vielleicht noch als Tipp: Vielleicht versuchstes bei den Lüftungsringen mal mit 4 Fingern, je 2 von jeder Hand. Dann sollte es noch leichter gehen. :rolleyes:
    mfg
     
Thema:

Anlage einbauen

Die Seite wird geladen...

Anlage einbauen - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  2. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  3. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Einbau neues Radio

    Problem mit Einbau neues Radio: Hallo, ich habe eine Frage zum Einbau eines neuen Radios im Ford Ka (Bj 2015). Ich habe das original Ford Radio dank der guten Anleitungen hier...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Servoleitung einbau

    Servoleitung einbau: Moin moin aus Lübeck. Volgendes Problem ,meine Servopumpe war undicht und habe sie durch eine Neue ersetzt.Doch dann habe ich festgestellt ,dass...