Anlage im Fiesta MK7

Diskutiere Anlage im Fiesta MK7 im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin, wollte mal Fragen wie ihr so mit dem Soundpaket der Fiesta MK7 zufrieden seid. Spiele mit dem Gedanken meine Audio-System Bassreflexkiste...

  1. #1 wrath1983, 27.02.2009
    wrath1983

    wrath1983 Guest

    Moin, wollte mal Fragen wie ihr so mit dem Soundpaket der Fiesta MK7 zufrieden seid. Spiele mit dem Gedanken meine Audio-System Bassreflexkiste in den Kofferraum zu stellen, angetrieben von ner Audio-System F2-500...Sind damit die Serienlautsprecher hoffnungslos überfordert ? Oder lässt sich da schon was mit anfangen ?

    Was habt ihr so noch verändert an euren Audio-Anlagen im MK7 ?
     
  2. #2 Darkbandit, 03.03.2009
    Darkbandit

    Darkbandit Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK7
    ich hab ganz auf das ford audio system verzichtet. hab bei mir jetzt das alpine iva-d 106r verbaut und als lautsprecher: hifonics atlas ATL high-end speakers
     
  3. #3 Christian, 04.03.2009
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @Dark-Bandit
    Auch passend die Türen bedämpft + über ne gute Stufe angefeuert?
    @wrath
    Nein die halten da nicht mit.
     
  4. #4 Darkbandit, 04.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2009
    Darkbandit

    Darkbandit Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK7
    ne noch nicht ganz hab die neue zeus drin nur bekomme keine kabel von der batterie in denn kofferraum das ist alles so ******** eing da verbaut bin schon am verzweifeln
     
  5. #5 Christian, 04.03.2009
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Sprich doch mal mit deinem Händler. Evtl. hiflt der dir ja mal ne halbe Stunde beim einbauen.
    Gruß
    Chris
     
  6. #6 Darkbandit, 04.03.2009
    Darkbandit

    Darkbandit Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK7
    mein händler ist zu blöd um zu kacken. angeblich gibt es ja nichtmal denn adapterstecker für denn fiesta und wollte mir noch kohle abnehm damit er meine türen öffnet wegen dem einbau der neuen boxen.
     
  7. #7 wrath1983, 05.03.2009
    wrath1983

    wrath1983 Guest

    Was kannst du mir denn empfehlen als Lautsprecher für den MK7 ? Meinst du z.B. die Audio-System X-ion 16er passen rein von der Einbautiefe her ?
     
  8. #8 Darkbandit, 05.03.2009
    Darkbandit

    Darkbandit Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK7
    stell dir das mal nicht so einfach vor ^^ der fiesta hat ein 19cm grossel loch da^^ adapter gibt es noch nicht musst dir da alles selber bauen, ansonsten der einbau machen lassen liegt laut diversen anbietern bei ca 150 euro viel geld für ne arbeit die man selbst machen kann. achso ohne ohne audio packet liegen die kabel schon auch antenne ist vorhanden aber musst da ein bissl umverdrahten da die serien lautsprecher die weichen wohl auf denn boxen haben.
     
  9. #9 wrath1983, 05.03.2009
    wrath1983

    wrath1983 Guest

    Achso , dachte da sind 16er verbaut O_o Dann muss ich mir halt MDF-Adapterringe basteln ^^ Die Frage ist jetzt auch noch wie ist die maximale Einbautiefe.
     
  10. #10 Christian, 05.03.2009
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Aus MDF baut man sicherlich keine Adapter...
    Warum bist du so aufm Audio System Trip? Gibt doch so viele schöne Sachen...
    Gruß
    Chris
     
  11. #11 Heinerich, 05.03.2009
    Heinerich

    Heinerich Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du aus MDF Adapter bauen/fräsen willst, denk dran, die mehrfach zu lackieren, damit sie wasserfest sind..... :rolleyes:
    Natürlich könntest Du dann auch gleich wasserfest verleimtes Multiplex nehmen.... :)

    Gruß
    Bernd
     
  12. #12 Darkbandit, 05.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2009
    Darkbandit

    Darkbandit Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK7
    oder es einfach lassen war heute beim grosshändler und die haben jetzt endlich adapterrienge. aber monitor stat wahl tasten ist schon schöner im fiesta
     
  13. #13 wrath1983, 06.03.2009
    wrath1983

    wrath1983 Guest

    Monitor statt Wahltasten ? Klär mich mal auf ^^

    Die Adapter sind für 16er ? Hast da ne Ahnung was die max Einbautiefe ist ?

    gruß
     
  14. #14 Darkbandit, 06.03.2009
    Darkbandit

    Darkbandit Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK7
    ich hab mir das alpine iva 106r reingemacht. einbautiefe kann ich dir erst morgen sagen muss mal nachgucken breite waren aufjedenfall 16 cm
     
  15. #15 Christian, 06.03.2009
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Einbautiefe ist bis 65 mm kein Problem.
    Gruß
    Chris
     
  16. #16 Heinerich, 06.03.2009
    Heinerich

    Heinerich Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Aus welchem Material?

    Gruß
    Bernd
     
  17. #17 Darkbandit, 06.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2009
    Darkbandit

    Darkbandit Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK7
  18. #18 Heinerich, 06.03.2009
    Heinerich

    Heinerich Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Dann ist der extrem verzichtbar, weil er das, was ein Adapter alles "leisten" soll, nicht kann. Der Adapter, bzw. besser Montagering soll nicht nur ein Befestigen ermöglichen, sondern den Eigenbewegungsbemühungen des Chassis genügend Masse entgegensetzten, damit sich das Chassis optimal abstützen kann. Der Klang dankt es dem Einbauer!

    Gruß
    Bernd
     
  19. #19 wrath1983, 06.03.2009
    wrath1983

    wrath1983 Guest

    @Darkbandit : Die Fernbedienungstasten am Lenkrad sind für dich dann komplett unnütz oder ? Oder kannst das Alpine damit auch steuern ? Ein Bild von dem ganzen Einbau könntest mal machen bitte ; )
     
  20. #20 Darkbandit, 08.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2009
    Darkbandit

    Darkbandit Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, MK7
    ich hatte das alles nicht drin weil kein audio packet aber denke mal das da adapter kommen werden kenn mich da aber nicht mit can-bus system aus.

    so sieht das jetzt mit dem alpine aus!

    [​IMG]
     
Thema:

Anlage im Fiesta MK7

Die Seite wird geladen...

Anlage im Fiesta MK7 - Ähnliche Themen

  1. neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS)

    neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, dann will ich mich und mein zukünftiges Auto auch mal vorstellen. Ich bin Dine, komm aus Herne und hab jetzt grad am Montag mein...
  2. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  3. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...