Anlage im Ford

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von dirauf, 27.03.2008.

1. dirauf

dirauf Guest

Also als erstes mal ein Servus hier im Forum,

hab jetzt seit neuesten den alten Ford Focus Kombi von meinen eltern bekommen da die sich nen neuen kaufen; prima ;) werd den jetzt wohl noch gar runter ratzen bis er gar den geist aufgibt. Aber das möchte ich gern mit nen guten Sound machen ;)

Also hab mich damit noch nicht beschäftigt und möchte jetzt ne kleine Anlage einbauen.

Also nen Cd-Player Verstärker Boxen und Subwoofer sollte jetzt kein HighEnd sein deswegen auch net so teuer.

Und dann wie bau ich des alles ein? Müss ich den CD-Player genau für den Ford kaufen und gibts da so Standard Modelle, werden die Boxen einfach mit den alten getauscht oder muss ich da halterungen bauen bohren? Wo kommt am besten der woofer hin?

Ja wie gesagt noch nciht damit beschäftigt komplettes neuland, so ein bisschen aufkärung mit vll paar tips was ich kaufen könnte wär nicht schlecht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 27.03.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Erster Tip:
    Einsteigertipps (alle!) lesen :)
    Damit sind schon viele Fragen beantwortet :)
    Dann erzähl mal was von deiner Musikrichtung + Budget

4. dirauf

dirauf Guest

Musikrichtung: Metal/Rock

Budget sollte net mehr als 300€ sein

5. #4 Christian, 27.03.2008
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Für 300 € ist definitiv keine Neuware möglich die auch was taugt.
    Allein ein ordentliches Radio liegt bei 100 €. Dämmung/Strom/Zubehör auch nochmal ca. 100 €. Frontsysteme gehen auch bei 100 € los...
    Schau mal bei Ebay nach gebrauchten Sachen.
    Pioneer DEH 2900 MP
    Carpower Wanted 4/320 als Stufe (fürn Anfang brauchbar. gehen gebraucht um die 50 € raus)
    Woofer Helix Dark Blue 12
    System irgendwas von Helix/y-dimension/Eton

6. dirauf

dirauf Guest

hab jetzt fürn anfang von nem ärbertskollegen erst mal ein altes kasetten radio (alpine model no. 7516MM) bekommen und 4 boxen dazu. Ja jetzt wollt ich mal fragen wie ich das radio da am Ford anschlies, kann ich da die orginal kabel drinnen lassen? gibts da irgendwie nen schaltplan für?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 IN_FLAMES, 28.03.2008
    IN_FLAMES

IN_FLAMES Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ´07
    kannst die alten Kabel problemlos dranlassen wenn du eh keine Endstufe benutzt.
    Einfach die Kabel abziehenu und an den neuen Lautsprecher drauf.
    Sind so zum "stecken".

mfg
    Jan

9. #7 Es-Classe, 28.03.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Ich glaube er meint den Radioanschluss.

Da brauchst du Adapter (wenn dein Ford Bj 96 oder neuer ist).

Die Orginalkabel kannst du weiterverwenden.

Thema:

Anlage im Ford

Die Seite wird geladen...

Anlage im Ford - Ähnliche Themen

1. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...