Anlage in Ford Focus

Diskutiere Anlage in Ford Focus im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi, ich würde gerne meine Anlage in meinen Focus einbauen, hab aber das große Problem mit dem Anschließen. Im muss ja das Pluskabel für meine...

  1. #1 Mr. Focus, 15.04.2007
    Mr. Focus

    Mr. Focus Guest

    Hi,

    ich würde gerne meine Anlage in meinen Focus einbauen, hab aber das große Problem mit dem Anschließen. Im muss ja das Pluskabel für meine Endstufe an die Batterie anschließen, weiss aber nicht wie ich vom Innenraum ind den Motorraum komme. Ebenso muss ich ja die Kabel von meinem Autoradio zu meiner Endstufe verlegen. Kann mir bitte jmd. bei diesem Problem helfen? Wie Verlege ich am Besten die Kabel?

    Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.



    Greeetz Mr. Focus:tanzend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastitheone, 15.04.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    Hallo,
    öffne mal deine Motorhaube, und guckmal, da gehen bestimmt irgendwo Kabel ins innere, da kannste Problemlos dein + Kabel langlegen.
    Die Kabel vom Radio neben den sitzen unter der Leiste her und dann bis unter die Rückbank (evtl. ausbauen) und dann in den Kofferraum (wenn da die Amp liegt sonst halt zu der....).Aber nicht Strom- und Chinchkabel auf der selben Seite verlegen. HAb leider kein Focus aber hoffe es hiöft dir ein wenig..
    MfG
     
  4. #3 Mr. Focus, 15.04.2007
    Mr. Focus

    Mr. Focus Guest

    danke, ich versuche es heute gleich mal. hoffe es klappt :rolleyes:
     
  5. #4 mops-rs, 15.04.2007
    mops-rs

    mops-rs Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal mit ner hellen taschenlampe über dem Gaspedal da ist irgentwo ein Gummistopfen der noch zu ist der führt direkt tief in den Motorraum und kann gut und versteckt das kabel verlegen. Um in den Kofferaum zu kommen einfach die seitenleisten abmachen geht auf beiden seiten sehr gut und ist dank des Kabelkanals viel platz, ich habe Pluskabel links und Chinch rechts.

    Minus ist ganz einfach unter der Rückbank - ist ein 40er Torx oder 60er schraube wo du mit dem richtigen Kabelschu gut unterbekommst.

    Chinch..

    Wenn du von rechts kommt hast du hinter dem Handschuhfach kannst du sehr weit rechts reinfassen, viel platz für kabelschlaufen oder die Frequenzweichen Hoch - Mitteltöner ^^

    Je nach radio wird es in dem Schacht sehr eng, kannst die kabel gut nach links richtung Lenkrad schieben =)

    Sag bescheid wie es so geklappt hat ;D
     
  6. #5 foxfocus, 17.04.2007
    foxfocus

    foxfocus Neuling

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon mal eine anlage in irgend ein auto verbaut hört sich nicht so für mich an wenn nicht dann lass es und frag jemanden der das schon mal gemacht hat der soll sich das wenigstens anschauen weil so ein auto sehr schnell brennen kann und mann heutzutage von vielen bastler einbauten überrascht wird, wenn du schon erfahrung damit hast dann mach es genau so wie es ** mops.rs ** dir erklärt hat
     
  7. #6 mops-rs, 17.04.2007
    mops-rs

    mops-rs Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Da haste schon recht ^^

    Bei den großen Strömen führt jede lose stelle oder falscher übergang zu großen Funken und deswegen die Brände.
    Aber keine Angst, Mr. Focus ist Elektriker like me =D und helfe ihm soweit ich kann im ICQ, also keine angst der FoFo wird nicht brennen *g*
     
  8. #7 Mr. Focus, 17.04.2007
    Mr. Focus

    Mr. Focus Guest

    hab schon ne anlage eingebaut und zwar in mein altes auto, da war es aber viiiiiiiel leichter
     
  9. #8 Christian, 17.04.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @foxfocus

    Sorry aber ich habe das Gefühl du hast noch nie ne Anlage eingebaut :)
    Klar fließen da starke Ströme.
    Aber... Die Sicherung sitzt meist ein paar Zentimeter nach der Batterie und da bin ich mir doch recht sicher das er eine verbaut hat...
    Und wenns wirklich einen Kurzen geben sollte haut es sofort die Sicherung raus. Die Gefahr das ein Brand entsteht = gleich 0.

    Kenne nur einen Typen ders geschafft hat das Auto abzufackeln. Aber der war auch so dämlich das Massekabel abzusichern und nicht die Zuleitung :lol: :lol:
     
  10. #9 mops-rs, 17.04.2007
    mops-rs

    mops-rs Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Na na na ... du meinst also deine 40 bis 60 Ampere sicherung hilft...

    Wenn der Übergangswiderstand bei ner lose Klemme groß ist und 30 Ampere fliesen Brennt deine Karre und deine Heilige sicherung leider mit ;D

    aber das sind ja alles ausnahme fälle hihi hoffe nicht das es ihn wericht :P
     
  11. #10 Mr. Focus, 17.04.2007
    Mr. Focus

    Mr. Focus Guest

    sag mal für wie dumm hälst du mich? ich hab nur das problem, dass ich net wusste wie man von nem ford focus innen in den motorraum kommt. :ausrufezeichen:
     
  12. #11 Christian, 17.04.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Hast du schonmal einen Funken bei 30 A und 12 V gesehen...? Das ist fast gar nix...
    Und der Überstandswiderstand müsste schon ZIEMLICH groß sein damit die Sicherung da nicht fliegt. Bei nem Kurzschluss haste ja die maximalste A-Ausgabe die dir die Batterie kurzfristig liefern kann. Dürften im Normalfall mind. 450 A sein.
    Und der Übergangswiderstand ist auf dem kurzen Kabelweg übrigens geringfügig größer wenn die Klemme nur lose aufliegt.
    Aber naja Ausnahmefälle ;) Physik ist und bleibt Physik :zuschnappen: :zuschnappen: :zuschnappen:
     
  13. #12 Mr. Focus, 17.04.2007
    Mr. Focus

    Mr. Focus Guest

    du brauchst mich net über strom aufklären, ich bin elektroniker. und glaub was du willst, ich hab schon anlagen eingebaut, nur nie an neueren autos:teufel1:
     
  14. #13 Christian, 17.04.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ich weiss nicht was du dich so aufmantelst...
    Mein Beitrag ging an fox-focus nicht an dich wie auch recht klar an dem @ Zeichen zu erkennen war. Und nun wieder lieb sein.
    Da du wie du ja behauptest Elektriker bist hätte ich dir ja nichts sagen brauchen ;)
     
  15. #14 Mr. Focus, 17.04.2007
    Mr. Focus

    Mr. Focus Guest

    sorry, aber bei dem beitrag über meinem letzten steht nix von wegen @....:was:
     
  16. #15 mops-rs, 17.04.2007
    mops-rs

    mops-rs Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Na glaub nich das wir uns hier über 12V / 30 A = 0,4 Ohm streiten...

    Das man kein Gabelschlüssen auf die 2 Pole einer Batterie legen sollte denke ist auch recht klar ^^

    War jah nur mal dabei erwähnt weil du von brennen gesprochen hast :was:

    Er wirds fein einbauen und danach Mukke genießen =D
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Christian, 17.04.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Dann viel Spass beim verbauen. Hoffe es ist nicht Magnat; Hischronics und Probanden :)
     
  19. Leon

    Leon Guest

    Toxic :lol: :lol:
     
Thema:

Anlage in Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Anlage in Ford Focus - Ähnliche Themen

  1. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  2. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  3. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

    Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...
  4. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  5. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...