anlage zusammengestellt ..meinungen bitte

Diskutiere anlage zusammengestellt ..meinungen bitte im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; also ich hab jetz meinen focus da3 bekommen und brauch nat erstmal eine gute anlage also hatte ich mir folgendes überlegt und wollte eure...

  1. #1 fatty, 18.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2007
    fatty

    fatty Guest

    also ich hab jetz meinen focus da3 bekommen und brauch nat erstmal eine gute anlage
    also hatte ich mir folgendes überlegt
    und wollte eure meinungen und tipps haben

    radio: pioneer deh 6900ib
    verstärker: helix dark blue 4
    lautsprecher : pioneer165mm 3wege
    einbaurahmen (brauch ich nen adapter dazu?)
    subwoofer : noch nicht beschlossen könnt ihr mir ja für gutes geld weiterhelfen

    nun meine fragen welche kabel sollte ich verwenden
    wie kommt man am besten in vom motorraum in den innenraum
    und was sollte ich alles beachten
    kann ich vllt trotzdem noch alle funktionen wie vorher am lenkrad betätigen

    hoffe ihr könnt mir gut weiterhelfen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Ein Blick in die Car-Hifi Faqs beantwortet alle Fragen...
     
  4. #3 fatty, 18.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2007
    fatty

    fatty Guest

    super hilfe danke :mies:

    vllt kann mir ja nen anderer trotzdem nen tipp geben
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    das pioneer fs rausschmeißen und dafür nen gescheites 2 wege system zulegen, wie viel willst du denn für den Sub ausgeben?

    Für die lenlradfernbedienung brauchst du nen Adapter. Kabel je nach dem zwischen 16² und 25², wobei das letzere wohl nicht nötig ist
     
  6. #5 bastitheone, 18.08.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    Nimm 25er Stromkabel.
    Als Sub kann ich dir den Helix Dark Blue 12" empfehlen (Ist recht gut, für das Geld).
    Und sonst wie schon gesagt, nimm nen gescheites FS.
    MfG
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fatty

    fatty Guest

    also ich hab jetz sachen bestellt danke für die infos frage jetzt was muss ich tun um das radio am lenkrad steuern zu können und muss ich unbedingt den adapter zum einbaurahmen dazukaufen oder wie ist das
     
  9. #7 knighthulk85, 20.08.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Du brauchst normalerweise nur den Einbaurahmen, je nachdem Doppel-Din oder Einfach Din. Bei nem einfachen Din kannste halt noch so en Ablagefach drunter bauen.

    Für Lautsprecher einzubauen brauchst du normal gar nix, solang du handwerklich begabt bist. Dann kaufst du dir einfach ne Sperrholzplatte oder sowas in der Richtung, mit ner Stichsäge das ovale Loch ausschneiden (wo die Lautsprecher in der Tür reinkommen), dann für die Lautsprecher das Loch, festschrauben und fertig.

    Für Kabel in den Innenraum: Wenn du vor dem Motor stehst ist auf der linken Seite so eine Art Gummimantel wo auch Kabel durchführen. Da kannst durch für in den Innenraum. Aber Achtung: Guck dass das Loch nachher auch richtig zu ist, notfalls mit Silikon zumachen, damit keine Feuchtigkeit reinkommt. Hol kein zu dickes Stromkabel, da du sonst Probleme beim Anschließen hast. Hatte mir ein 25mm² gekauft und das ist sehr sehr dick. Da kriegst du allerhand Probleme das festzumachen. Ich denke ein 16mm² reicht locker.
     
Thema:

anlage zusammengestellt ..meinungen bitte

Die Seite wird geladen...

anlage zusammengestellt ..meinungen bitte - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2ter Turboladerschaden "Meinung gefragt"

    2ter Turboladerschaden "Meinung gefragt": Hallo Ford Community, Ich besitze seit 4 Jahren den Focus MK2 Fließeck in der 1,6 TDCI Version. Der Wagen hat bei 157tkm abrupt einen...
  2. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe

    Bin Anfänger und brauch mal bitte Hilfe: Hab ein Problem.Unter last macht der wagen gräusche hört sich an als ob man ein stück plastik zwischen fahrradspeichen gesteckt hat nur...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  5. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

    Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...