Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Anlageneinbau

Diskutiere Anlageneinbau im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöchen erstmal, ich hab mal eine Frage ich hab einen Fiesta JA8 Bj.2011 1,6 TDCI Champions Edition und würde gerne eine Anlage einbauen das...

  1. #1 Krank(e)SchwesterJ, 08.01.2013
    Krank(e)SchwesterJ

    Krank(e)SchwesterJ Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2011, 1,6 TDCI 70kw/95ps
    Hallöchen erstmal, ich hab mal eine Frage ich hab einen Fiesta JA8 Bj.2011 1,6 TDCI Champions Edition und würde gerne eine Anlage einbauen das Problem was sich mir stellt ist die Radio Verkleidung und Elektronik, einer meiner Freunde arbeitet zwar bei Ford aber kann mir dabei nicht wirklich helfen außer das es schwierig ist die Radioverkleidung abzubekommen. Kann mir jemand sagen wie schwer/ leicht es ist eine Anlage am Radio vom JA8 mit Lenkradfernbedieung anzuschließen und ob es da iwelche Schwierigkeiten mit der Elektronik gibt?

    Danke schonmal vorab ;)
     
  2. #2 Der_Mindener, 09.01.2013
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin!

    Also da gibt es Anleitungen für zum Einbau/Ausbau der Teile! Wenn nicht hier, dann bei Motor-Talk oder im Fiesta/Ka Forum.

    Gehen tut alles! Die Frage ist halt was du alles tauschen möchtest. Also möchtest du vorne auch andere Lautsprecher haben? Ode reicht dir ein kleiner Bass samt Endstufe im Kofferraum oder dergleichen?

    Wenn du das org. Radio weiter benutzen willst, brauchst du halt entsprechende Endstufen mit Lautsprecher-Eingängen oder du benutzt sogenannte "Hi/Low-Wandler", die aus einem Lautsprecher Signal ein Chinchsignal generieren womit du dann in die Endstufe gehen kannst. :top1:

    Gruß, René
     
  3. #3 Krank(e)SchwesterJ, 09.01.2013
    Krank(e)SchwesterJ

    Krank(e)SchwesterJ Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2011, 1,6 TDCI 70kw/95ps
    Ich würde gerne Endstufe, aktiv Subwoofer und evtl andere Boxen einbauen. Manche meiner Freunde haben gesagt es könnte sein das nach dem Einbau die Lenkradfernbedienung nicht mehr funktioniert. Stimmt das wirklich ich mein schlimm wäre es nich aber iwie ja schon doof.
     
  4. #4 Teufelweich, 09.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus, ich hab die Lautsprecher vorn und hinten erneuert und von Helix eine Plug&Play Endstufe (PP20 Aux) eingebaut. Einfacher geht der Anschluss einer Endstufe nicht mehr. Und läuft 1A! Muss halt leider das Radio raus zum Zwischenstecken des Kabelbaums der PP 20. Ist aber auch kein Weltuntergang. Da ich schon wusste wie`s geht, hats nicht mal ne Stunde gedauert und die Endstufe lief und war alles wieder "heile".
     
  5. #5 Krank(e)SchwesterJ, 09.01.2013
    Krank(e)SchwesterJ

    Krank(e)SchwesterJ Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2011, 1,6 TDCI 70kw/95ps
    Das hört sich schonmal gut an, aber wie gut ist das Radio auszubauen ohne die Verkleidung zu beschädigen mir wurde gesagt es ginge relativ und man könnte leicht was abbrechen.
     
  6. #6 Teufelweich, 10.01.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Servus, hab das Radio schon 4mal ausgebaut und nix abgebrochen. Die oberste Abdeckung ist geklipst und hört sich beim Abnehmen schon heftig an. Man muss sich halt einfach trauen da richtig kräftig anzuziehen.
    Einfach Zeit nehmen und dann wird`s schon. Und da Dein Freund eh bei Ford arbeitet, haben die dort sicher auch Reperaturleitfäden in denen beschrieben wird, wie´s gemacht wird.

    Grüße...
     
  7. #7 Krank(e)SchwesterJ, 11.01.2013
    Krank(e)SchwesterJ

    Krank(e)SchwesterJ Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, 2011, 1,6 TDCI 70kw/95ps
    Das ist beruhigend zu hören. Dankeschön für die tollen Tipps :)
     
Thema:

Anlageneinbau