Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Anlasser ausbauen

Diskutiere Anlasser ausbauen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; :weinen2:hallo erst mal ! meine Frage ist wie komme ich beim fofi mk6 Bj 03 am einfachsten zum anlasser zum ausbauen hab leiter keine Hebebühne...

  1. #1 mk6hans, 16.05.2012
    mk6hans

    mk6hans Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta
    :weinen2:hallo erst mal !
    meine Frage ist wie komme ich beim fofi mk6 Bj 03 am einfachsten zum anlasser
    zum ausbauen hab leiter keine Hebebühne oder gibt es einen trick das man vielleicht bei einen Anlasser machen kann der keinen mucks mehr macht ?

    Danke im vorraus für Antworten !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordx, 16.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Ist denn sicher das es der Anlasser ist? Kann auch der Zündanlassschalter sein! Wenn man Anlasser tauscht am besten auch den Zündanlassschalter machen um das auch auszuschließen da die sich nach Jahren ausarbeiten. Sonst sind es drei Schrauben und bitte die Batterie abklemmen nicht das dir oder dem Auto durch Massekontakt was passiert.
    Am besten zum aufbocken kannst den Wagenheber verwenden. Hinterreifen blockieren und was drunter legen gegen wegrollen, Wagenheber verwenden um ihn höher zu bekommen und was zum abstützen des Wagens nehmen was auch dem Gewicht standhält also keine Bierflasche am Vatertag ^^ .

    So würde ich es versuchen wenn ich keine Bühne hätte.
     
  4. #3 mk6hans, 16.05.2012
    mk6hans

    mk6hans Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta
    erst mal danke für die Antwort ! Zündanlassschalter wo ist der denn und wie erkenne ich ob er defekt ist ? aber ich denk schon das es der anlasser ist weil er wird auch leicht warm wenn ich öfter starte aber er macht einfach kein geräusch .
     
  5. #4 fordx, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    fordx

    fordx Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Der Zündanlassschalter ist meist hinter dem Zündschlüsselloch oder ist sogar im Zündschlüsselloch verbaut. Sprich mit Pech Lenkrad ab und da hapert es, da man dafür einen Sprechstoffschein braucht wegen dem Airbag. Wenn man es nicht weiß wie auch bitte sein lassen sonst alles auf eigene Gefahr. Hin und wieder klappt es aber auch ohne Lenkrad abzunehmen.

    Ob der defekt ist kann man nicht so leicht herausfinden es unterschiedliche Symptome haben kann wie z.B. einfach nicht starten.

    Habe mal bei eBay nachgeguckt und ein passendes Bild sogar gefunden. Denke das es Sogar in dem Fall das Zündschlüsselloch selber ist (bitte zur not Berichtigen)

    Wie es bei Ford genau ist weiß ich nicht und bitte darum andere Forums-Mitglieder auf Verbesserung und bitte nicht meckern ^^

    Wenn aber der Anlasser warm wird dann kann es auch sein das er fest ist und es muss nur der Anlasser neu es sei denn du kannst ihn noch reinigen. Ausbauen und gucken ob da dieses Zahnrad (willkührlicher anlasser aus dem WEB) freigängig ist. Wenn nicht am besten neu.

    Hoffe das es etwas helfen konnte.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlasser ausbauen

Die Seite wird geladen...

Anlasser ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Masseband am Anlasser brennt durch

    Masseband am Anlasser brennt durch: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk1 bj 2000, leider ist letztens der Anlasser ausgefallen ,da drehte sich gar nix mehr. Nach suchen hab ich...
  2. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  4. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  5. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...