Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Anlasser ausbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von mk6hans, 16.05.2012.

1. #1 mk6hans, 16.05.2012
    mk6hans

mk6hans Neuling

Fahrzeug:
    fiesta
    :weinen2:hallo erst mal !
    meine Frage ist wie komme ich beim fofi mk6 Bj 03 am einfachsten zum anlasser
    zum ausbauen hab leiter keine Hebebühne oder gibt es einen trick das man vielleicht bei einen Anlasser machen kann der keinen mucks mehr macht ?

Danke im vorraus für Antworten !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fordx, 16.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    fordx

fordx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Ist denn sicher das es der Anlasser ist? Kann auch der Zündanlassschalter sein! Wenn man Anlasser tauscht am besten auch den Zündanlassschalter machen um das auch auszuschließen da die sich nach Jahren ausarbeiten. Sonst sind es drei Schrauben und bitte die Batterie abklemmen nicht das dir oder dem Auto durch Massekontakt was passiert.
    Am besten zum aufbocken kannst den Wagenheber verwenden. Hinterreifen blockieren und was drunter legen gegen wegrollen, Wagenheber verwenden um ihn höher zu bekommen und was zum abstützen des Wagens nehmen was auch dem Gewicht standhält also keine Bierflasche am Vatertag ^^ .

So würde ich es versuchen wenn ich keine Bühne hätte.

4. #3 mk6hans, 16.05.2012
    mk6hans

mk6hans Neuling

Fahrzeug:
    fiesta
    erst mal danke für die Antwort ! Zündanlassschalter wo ist der denn und wie erkenne ich ob er defekt ist ? aber ich denk schon das es der anlasser ist weil er wird auch leicht warm wenn ich öfter starte aber er macht einfach kein geräusch .

5. #4 fordx, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    fordx

fordx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Der Zündanlassschalter ist meist hinter dem Zündschlüsselloch oder ist sogar im Zündschlüsselloch verbaut. Sprich mit Pech Lenkrad ab und da hapert es, da man dafür einen Sprechstoffschein braucht wegen dem Airbag. Wenn man es nicht weiß wie auch bitte sein lassen sonst alles auf eigene Gefahr. Hin und wieder klappt es aber auch ohne Lenkrad abzunehmen.

Ob der defekt ist kann man nicht so leicht herausfinden es unterschiedliche Symptome haben kann wie z.B. einfach nicht starten.

Habe mal bei eBay nachgeguckt und ein passendes Bild sogar gefunden. Denke das es Sogar in dem Fall das Zündschlüsselloch selber ist (bitte zur not Berichtigen)

Wie es bei Ford genau ist weiß ich nicht und bitte darum andere Forums-Mitglieder auf Verbesserung und bitte nicht meckern ^^

Wenn aber der Anlasser warm wird dann kann es auch sein das er fest ist und es muss nur der Anlasser neu es sei denn du kannst ihn noch reinigen. Ausbauen und gucken ob da dieses Zahnrad (willkührlicher anlasser aus dem WEB) freigängig ist. Wenn nicht am besten neu.

Hoffe das es etwas helfen konnte.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlasser ausbauen

Die Seite wird geladen...

Anlasser ausbauen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...