KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Anlasser ausbauen

Diskutiere Anlasser ausbauen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Morgen, hat von Euch schon mal jemand den Anlasser ausgebaut? Lichtmaschine habe ich ausgebaut um an den Anlasser besser zu kommen. Ich habe...

  1. #1 Mario Ka 2009, 26.08.2014
    Mario Ka 2009

    Mario Ka 2009 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Baujahr 2009 Benziner 69 PS
    Guten Morgen,
    hat von Euch schon mal jemand den Anlasser ausgebaut?
    Lichtmaschine habe ich ausgebaut um an den Anlasser besser zu kommen.
    Ich habe eine Grube und komme von unten sehr gut an den Motor.
    Der Anlasser müsste mit zwei Schrauben verschraubt sein. Die eine Schraube konnte ich lösen.
    Meine Frage ist: Wo ist denn die zweite Schraube? Kann es sein, dass sie von der Getriebeseite geschraubt ist??
    Wenn ja, wie komme ich dort dran?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland_1981, 26.08.2014
    Roland_1981

    Roland_1981 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Von der Anlasserseite sollte eine (oder zwei, ist wohl je nach Modell verschieden) Sechskantschrauben selbigen halten. Die zweite (respektive Dritte) ist von der Getriebeseite zu erreichen und ist nach Skizze eine (etwas versenkte) Inbusschraube.

    Danach sollte dir das Ding entgegenkommen.
     
  4. #3 Mario Ka 2009, 26.08.2014
    Mario Ka 2009

    Mario Ka 2009 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Baujahr 2009 Benziner 69 PS
    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde am Wochenende nochmal auf Suche gehen.
     
Thema:

Anlasser ausbauen

Die Seite wird geladen...

Anlasser ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64

    Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64: Moin, für meinen F100, 223CUI, BJ 64, 3-Gang-Schaltung suche ich einen Anlasser samt "Drive" / Ritzel. Gern auch überholte oder alte...
  2. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  3. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  5. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...