Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Anlasser ausbauen

Diskutiere Anlasser ausbauen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich habe festgestellt das unser Dicker in letzter Zeit etwas schlecht anspringt , zudem macht der Anlasser kreischende Geräusche beim...

  1. #1 Balu100, 19.06.2015
    Balu100

    Balu100 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.0 tdci
    Hallo

    Ich habe festgestellt das unser Dicker in letzter Zeit etwas schlecht anspringt , zudem macht der Anlasser kreischende Geräusche beim starten . Ich habe die vermutung das der Anlasser kurz vorm sterben ist und die benötigte umdrehung nicht mehr bringt und deswegen auch das schlechte startverhalten. Nun ist meine Frage giebt es ein paar Tricks wie ich den Anlasser am besten rausbekomme ohne gleich das ganze Auto zu zerlegen. :skeptisch:


    Vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Ist es ein Euro4 oder Euro5 Diesel? Beim Euro 4 geht der Anlasser gut von oben zu machen ohne groß etwas weg zubauen.
    Batterie abklemmen, 3 Schrauben des Anlasseres ausbauen und zum Schluss die beiden Anschlüsse lösen.
     
  4. #3 Balu100, 20.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
    Balu100

    Balu100 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.0 tdci
    Es ist ein Euro 4 diesel.... Der Schlauch zur ansaugbrücke muss auch nicht weg? Wieso die Frage?.... Ist es beim Euro 5 etwas bescheidener den auszubauen?
     
  5. BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Ja beim Euro 5 ist alles bescheidener Auszubauen. Selbst der Ölfilter is ne Qual. Es muss nix weggebaut werden. Lediglich ein Kabel muss ausgehängt werden da der Halter dafür an einer Anlasserschraube dran ist.
     
  6. #5 Balu100, 27.06.2015
    Balu100

    Balu100 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.0 tdci
    Anlasser ist gewechselt war ganz easy.... Nun läuft unser Pampersbomber wieder der anlasser hatte ein ausgeschlages Lager. Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
     
  7. BaSk

    BaSk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ecoboost 182 PS
    Immer wieder gerne :top:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlasser ausbauen

Die Seite wird geladen...

Anlasser ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Masseband am Anlasser brennt durch

    Masseband am Anlasser brennt durch: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk1 bj 2000, leider ist letztens der Anlasser ausgefallen ,da drehte sich gar nix mehr. Nach suchen hab ich...
  2. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  4. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  5. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...