Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Anlasser ausbauen

Diskutiere Anlasser ausbauen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe seit diesem Jahr einen Ford Fiesta JA8, baujahr 9/2008, 1,25, Benziner mit 44 KW Leistung. zuerst traten Startprobleme auf, worauf...

  1. #1 Siggi59, 19.04.2016
    Siggi59

    Siggi59 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Baujahr 9/2008, 1,25/ 44KW
    Hallo,
    ich habe seit diesem Jahr einen Ford Fiesta JA8, baujahr 9/2008, 1,25, Benziner mit 44 KW Leistung.
    zuerst traten Startprobleme auf, worauf ich eine neue Batterie einbaute.
    nach einer weile erneutes Problem.
    ab und zu beim starten nur ein Klack Geräusch. Nach mehrmaligen starten springt er dann an.
    mir wurde gesagt, es sei der magnetschalter vom Anlasser.
    wie komme ich da am besten rann und wie wird der ausgebaut. Eine Anleitung mit eventueller Zeichnung wär nicht schlecht.
    kann mir eine Werkstatt nicht leisten und darum bitte ich hier um Hilfe, muss da selber ran.
    hat jemand so einen Anlasser? Oder gibt es da Unterschiede?
    m. f. G.
     
  2. #2 westerwaelder, 19.04.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Der Magnetschalter ist an Anlasser befestigt . Dort ist das dicke Kabel vom Pluspol der Batterie angeschlossen. Als erstes die Batterie abklemmen bevor du da schraubst.
    Solltest du nur Kurzstrecken fahren, dann tippe ich auf eine entladene Batterie..........

    Arndt
     
  3. #3 MaxMax66, 19.04.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.300
    Zustimmungen:
    184
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    - Batteriekabel ab
    - 3 Schrauben am Getriebe ab
    - Anlasser raus ziehen

    falls du nen Anlasser brauchst, schreib mir mal die Teilenummer, ich habe noch einen fast neuen hier rumliegen
     
  4. #4 Siggi59, 19.04.2016
    Siggi59

    Siggi59 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Baujahr 9/2008, 1,25/ 44KW
    Die Batterie ist erst neu eingebaut, ist nicht der Fehler.
    Da das startproblem nur hin und wieder Auftritt

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Max,
    danke und ich hab dir eine Nachricht geschickt. Hoffe sie ist angekommen.
    das Forum ist noch Neuland für mich aber ich hoffe alles richtig gemacht zu haben.
    wie ich sehe kommst du aus Sachsen, bin da nächste Woche in DD. wenn mein Auto läuft.
    komme gern auf das Angebot zurück,
    Mit freundlichen Grüßen Siggi
     
Thema: Anlasser ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta ja8 anlasser wo

    ,
  2. wo sitzt der anlasser beim ford fiesta

Die Seite wird geladen...

Anlasser ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  2. RÜCKLEUCHTE ausbauen

    RÜCKLEUCHTE ausbauen: Guten Tag! Ich bin neu hier und weiß es nicht ob es doppeltes Thema gibt?! Mein Wagen Ford S-Max WA6 hat defekte Rückleuchte(ganz links) da...
  3. Luftfilterkasten ausbauen?

    Luftfilterkasten ausbauen?: Hallo zusammen , und zwar möchte in den Luftfilter von meinem Ford Focus 1,4l bj 2002 wechseln. Kann man diesen schwarzen Kasten, wo der...
  4. Nebelscheinwerfer ausbauen

    Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung der runden Nebelscheinw des MK II ausbauen kann? Für die rechteckigen steht es hier ja...
  5. Ablagefach Armaturenbrett ausbauen

    Ablagefach Armaturenbrett ausbauen: Hallo, ich bekomme das Ablagefach vom Armaturenbrett nicht heraus. Da sind 2 kleine schrauben die ich herausgedreht habe und dann komm ich nicht...